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wieviel kann ich fuer meinen 200E verlangen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 7:25

Guten morgen liebe Gemeinde,

momentan besitze ich 3 W124er (Coupe, Kombi und Limo) und muss mich jetzt leider von einem trennen.

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber es muss die Limo sein.

Zu den Daten: 200E, Baujahr 1992, 118Ps, Automatik, malachit-gruen-met, original 138000km, 8fach bereift- alle Reifen neuwertig, ABS, Servo, Schiebedach, klappbare Kopfstuetzen hinten, Zentral, ich denke das wars an Ausstattung.

Ich bin dritter Besitzer, erster war eine Mercedes-Niederlassung (fuer ca 1Jahr), dann kam mein Vorbesitzer, der den Wagen bis 2010 fuhr.

Ich habe das Auto im August 2010 von der Erbin des verstorbenen Vorbesitzers gekauft, muss ihn aber leider wieder hergeben.

Die Limo faehrt sich wie ein Neuwagen, die Technik tip-top.

An den vorderen Kotfluegel hat sich leider an den typischen Stellen Rost gebildet (Fahrerseite direkt ueber dem Stossfaenger und Beifahrerseite im Radlauf). Er hat hier und da ein paar Kratzer, die mich aber nicht gestoert haben (er ist ja mittlerweile auch schon 19 Jahre alt).

Das Fahrzeug ist lueckenlos Scheckheft gepflegt und die komplette Historie ist vorhanden (ein ganzer Ordner voll mit Rechnungen, orig. Kaufvertrag usw).

Einen Kaltlaufregler habe ich noch nicht einbauen lassen, koennte ich aber je nach Verkaufpreis noch uebernehmen, HU/AU noch bis April 2011 gueltig, koennte aber auch noch vor mir gemacht werden.

Was meint ihr, wieviel koennte ich fuer die Limo verlangen, waeren 2600 realistisch?

Ich weiss ohne Bilder kann man den Wagen schwer beurteilen, Bilder folgen heute mittag....

Freu mich auf euere Antworten

Gruss

Michael

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24 Antworten

Ich habe meinen für 1500 Euro gekauft, selbe Ausstattung und aus 04/93 mit doopel Airbag und dem neuen 200er Motor. Und der Händler war froh das er ihn vom Hof hatte :confused: Aber ich denke auch das die kleinen an Wert zulegen, bzw. schon gestiegen sind. Du musst Dir immer sagen, ich muss nur einen finden der genau so ein Benz sucht, dann sind auch 3000 oder 4000 Euro vorstellbar. Ich suche auch noch eine Limo wie Deine für einen Bekannten, der hat sich aber eine Grenze von 1500 Euro gesetzt. Glaube kaum das er einen für diesen Preis bekommt, jedenfalls keinen gepflegten. Probier Dein Glück, aber ich würde ihn lieber behalten.

Gruß Hajo.x

am 10. Februar 2011 um 10:23

moin Michael

mit Kaltlaufregler und neuen TÜV könntest du den Preis erzielen,

(Kommt natürlich auch auf deinen Wohnort an)

ist ja wahrscheinlich kein Notverkauf, kannst also in Ruhe abwarten bis jemand bereit ist 2.600 € zu bezahlen. Kannst ja vllt noch 100 € runtergehen.

Hier im Ruhrpott allerdings werden einigermaßen gute w 124 Benziner

( 4 Zylinder) um die 2000 € gehandelt (+ - 350 €).

moin moin zusammen ;)

Limo´s sind leider, gerade als 08/15 nicht soooo gesucht/gefragt

denn mit über 2 Millionen wurden einfach zu viele gebaut,

ich meine, da sind 2600,- für einen 200er schon schwer erreichbar,

bitte nicht falsch verstehen, nicht weil er das evtl. nicht Wert ist,

sondern einfach weil die Leute es nicht bezahlen.

Das die Preise langsam steigen,

stelle ich primär bei Coupe / Tee und natürlich Cabrio fest.

Das liegt bei Coupe und Tee aber halt an den geringeren Zulassungszahlen

(nur etwa 140.000 und 340.000 :eek: und von denen sind schon einige über die Wupper :()

und beim Cabrio natürlich an der Exklusivität und auch an den nur ca.34.000 gebauten,

welche schon deshalb zu teilweise Astronomischen Preisen gehandelt werden.

Also 2600,- (mit frischer HU/AU und Euro 2) könnten, wie auch Peter schreibt, möglich sein...

...müssen aber nicht.

Ergo TS - viel Glück ;)

 

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 11:47

danke fuer euere Antworten.

Die 2600 waren nur mal so ein "Gedankenfurz" um mal ne Gespraechsbasis zu haben.

Der Preis waere ja auch noch abhaendig davon ob der neue Besitzer HU/AU und Kaltlaufregler neu will, oder das lieber selbst in die Hand nimmt, dann waeren wir ja schon bei 2100-2200.

Hab das Auto mal frisch gewaschen und gesaugt, stell dann heut Abend mal Bilder ein. :)

Also bei uns sind leider auch die Limos recht teuer wie ich finde. Am Wochenende war ich mit einem Bekannten bei zwei großen und durchaus seriösen Autohändlern. Der eine hatte einen 220 aus 93 mit originalen 130.000 auf der Uhr für 1900 Euro. Rost überall, keinen Tüv und abgefahrene Reifen. Nein Danke sagten wir! Der andere hatte gleich zwei Stück, einen blauen 200 aus 92 mit 179.000 null Ausstattung und abgerockt bis zum getno, Preis 1600 Euro. Der zweite war schön, zwar Rost aber aus 93 auch mit dem 200er aber Airbags Schiebedach elktr. Fensterheber aus 1.Hand usw. Kosten sollte er 3900 Teuronen. Hatte zwar etwas Rost an Kotflügeln, aber nix wildes. Gestern wollte er den lachsfarbenen für 3900 kaufen und evtl noch etwas mit dem Preis drücken. KEINE CHANCE er war schon am Samstag Nachmittag verkauft. Der blaue abgerockte war auch für 1600 Euro schon weg.

Fazit: Einen gepflegten aus erster oder zweiter Hand mit ca 150.000km und einer mittleren Ausstattung zubekommen ist nicht leicht. Jedenfalls nicht für 2000 Euro. Vieleicht ist das aber auch nur ein Großstadt Problem?

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 14:28

ich stell heut Abend mal die Bilder ein, vielleicht findet sich ja hier ein Interessent und falls nicht kommt er noch bei mobile und autoscout rein.

In der Preisklasse um die 2000 euronen ist seit der "Abwrackpraemie" eh nichts vernuenftiges mehr zu finden, und die Limo ist wirklich ein ehrliches Auto mit nachvollziehbarer Historie.

am 11. Februar 2011 um 9:37

Bilder ?!

@Hippenstiel:

Bekommen wir noch Bilder zu sehen??

Sonst macht alles nicht viel Sinn.

Themenstarteram 27. April 2011 um 12:10

sorry, hatte die ganze Zeit keine Gelegenheit, mich mit dem Verkauf zu befassen, jetzt aber.

Bilder kommen morgen frueh, verprochen.

Naechste Woche bekommt der Gute frisch HU/AU und einen Kaltlaufregler.

Wie gesagt morgen frueh folgen Bilder

Hallo zusammen,

ich finde, dass 2.600 Euro nicht unbedingt unrealistisch sind. Bis zum Drittbesitz kann man einen 124er recht gut verkaufen und MB als Erstbesitzer ist auch nicht schlecht.

Und besonders interessant ist auch der von dir erwähnte Ordner voll mit Rechnungen etc. Das gibt den Käufern den Eindruck von einem gepflegten Fahrzeug, gerade in Verbindung mit einem vollen Serviceheft.

Ich bin dann mal gespannt auf die Bilder. Was du geschrieben hast, müsste einem Auto in Zustand ca. 3 entsprechen (ich weiß nicht, wie schlimm die Roststellen sind).

Der Preis für einen 200er würde dann bei knapp 3000 Euro liegen.

Wenn du dann die häufige Verfügbarkeit von Limos noch einbeziehst und den Verhandlungsspielraum käme ich zu deinem Preis von 2.500/600 Euro.

Vielleicht kannst du ja selbst noch günstig etwas gegen die leichten Roststellen unternehmen.

Themenstarteram 28. April 2011 um 6:20

Moin, sorry fuer die Qualtitaet der Bilder, ich mach heute im Laufe des Tages noch welche mit einer anderen Cam, hoffe aber trotzdem man kann den Zustand einigermassen erkennen.

Hab gestern nochmal in die Unterlagen geschaut, also Erstbesitzer war nicht MB sondern ein aelterer Herr (Baujahr 1934), das Auto wurde aber ueber die MB Niederlassung vermittelt (Original Kaufvertrag vorhanden).

Freu mich ueber Euere Meinungen....

am 28. April 2011 um 6:35

Hallo,

was ich da auf den Bildern sehe, macht keinen allzu schlechten Eindruck. Durch die von dir beschriebenen Mängel und den Bildern, würde ich sagen, dass es sich um ein Fahrzeug mit Zustandsnote 3 od. 3- handelt.

Etwas kurzes zur Definition von Zustand 3: Ein solches Auto befindet sich in einem fahrbereitem Zustand und man hat keine größeren technischen und optischen Abstriche zu machen.

-8-Loch Felgen mit Altesspuren, (Bordsteinrempler)

-Den Rost erkenne ich auf den Bildern noch nicht einmal richtig, was ja ein gutes Zeichen wäre.

Entscheidend ist wahrscheinlich für den Kaufpreis, der Erhalt der Innenausstattung. Das ist ähnlich wie mit einem 190er. Blecharbeiten und Rostentfernung ist mal schnell gemacht, aber wehe wenn die Innenausstattung durch z.B. Sonnenschäden etc gelitten hat.

Sieht er innen noch gepfelgt aus (was man bei deinen erwähnten Vorbesitzern durchaus in Betracht ziehen kann), dann ist ein Preis von 2.200/300 nicht unrealistisch ist. Dieser würde meines Wissens nach einem Zustand 3 entsprechen. Die niedrige Kilometerlaufleistung ist ein zusätzliches Plus, ist gerade mal eingefahren :)

Ohne die Bilder lag ich mit meiner gestrigen Einschätzung etwas daneben. Ich hatte auch irgendwie den Preis für einen 230er im Kopf. Ohne die Preiseinschätzung kannst du die Gesamtaussage aber trotzdem nehmen. Ansonsten jetzt die neue Einschätzung (s.o.) ;)

Themenstarteram 28. April 2011 um 6:45

Wie gesagt, ich mach heut Abend mal bessere Bilder, schade das im Moment das Wetter nicht so mitspielt.

Die Innenausstattung ist in einem super Zustand. Das Auto stand immer in der Garage, und wurde nur im feinen Anzug und Hut bewegt :)

Der verstorbene Vorbesitzer war mir persoenlich bekannt.

Die beiden Roststellen (Kotfluegel rechts im Radlauf, und Kotfluegel links ueber Stossfaenger) habe ich bereits mit Rostumwandler behandelt, von diesen Stellen mach ich dann auch gleich Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von DerDaimlerfahrer

Hallo,

was ich da auf den Bildern sehe, macht keinen allzu schlechten Eindruck. Durch die von dir beschriebenen Mängel und den Bildern, würde ich sagen, dass es sich um ein Fahrzeug mit Zustandsnote 3 od. 3- handelt.

Wieso schreibst du „was ich da auf den Bildern sehe, macht keinen allzu schlechten Eindruck“? Auf den drei Bildern macht er einen guten Eindruck.

Was mich noch verwundert, wie du das Auto benoten kannst, mit den nur drei vorhandenen Bildern, auf denen man ja nicht wirklich viel erkennt.

Viele Grüße, Andreas

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