ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wieviel kann ich für meinen E39 noch verlangen?

Wieviel kann ich für meinen E39 noch verlangen?

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 14:02

Hallo,

wieviel kann ich für meinen BMW noch verlangen?

Hier zu den Daten:

BMW 525dA Touring (titansilber-metallic)

- EZ 7.6.2001

- 90000km

- Fahrer- und Beifahrerairbag, ITS-Kopf-Airbag, Seitenairbag

- DSC

- Park Distance Control

- Regensensor

- Xenon inkl. Scheinwerferreinigungsanlage

- Automatikgetriebe (Septronic)

- el. Glas-Scheibe-Hebedach

- Innenspiegel aut. abblendend

- Außenspiegel aut. abblendend und anklappbar

- Klimaautomatik

- Multifunktions- Lederlenkrad

- BMW Business mit CD- Laufwerk

- weiße Blinker

- Innenleisten in schwarz- Hochglanz

- 18" Leichtmetallräder auf Dunlop SP9000

- Dunlop M2 Winterreifen auf Alufelgen

- Scheckheftgepflegt (die große BMW Inspektion II, sowie TÜV und AU wurden am 22.6.04 gemacht)

- neue Bremsscheiben hinten

Über realistische Preisvorschläge wäre ich sehr dankbar.

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2004 um 14:05

Auf welcher Internetseite habe ich die besten Verkaufschancen?

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 15:34

29 Hits und keine Antwort...

Was würdet ihr denn maximal für das o.g. Fahrzeug ausgeben?

am 15. Juli 2004 um 18:57

so ca. 15t Euro. Habe vor kurzem für ca. 14 000 euro

nen 530d mit vollausstattung modell 00 gesehen.

Maximal 16 000 euro. Aber ich denke eher 15000

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 19:31

Bei mobile.de gehen die 2000er 530dA mit 80-90Tkm aber erst bei 17.999€ los...

Und außerdem ist das noch das Vorfacelift-Modell...

Ähnliche Modelle sind ab 19000-21000€ (je nach Ausstattung) inseriert....

Wo hat man die besten Verkaufschancen?! eBay, mobile.de, autoscout24.de o.a.?!

am 16. Juli 2004 um 6:57

Ich würde ihn in mobile.de und autoscout24.de einstellen, mobile sind mehr Händler, aber auch die suchen für einen Kunden oft mal ein Auto.

Ich wohne in München, da ist die Süddeutsche Zeitung eigentlich genau das richtige für noch sehr gute und kostenintensive Fahrzeuge.

Grüße

Peer

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 8:28

und wie sieht es aus mit ebay? Von den Kosten her nehmen sich die verschiedenen Seiten ja nicht viel...

am 16. Juli 2004 um 8:54

Naja, ganz so ist es nicht. Die Ebay einstellgebühr beträgt zwar ebenso 10.- EUR zuzüglich meheren Fotos, aber im Falle eines Verkaufs fallen nochmals 50.- EUR als Provision an.

am 16. Juli 2004 um 9:06

Preis

 

Hallo,

Dein BMW hat einen Händlereinkaufswert von 16.500 Euro. Wenn du ihn an Privat verkaufst dürften ca. 18.000 Euro drin sein.

Momentan gibt der Markt nicht mehr her. Der Markt ist propenvoll mit Gebrauchtwagen.

Du hast aber den Vorteil das Diesel und Kombis momentan sehr beliebt sind.

Bei der Ausstattung habe ich die Erfahrung gemacht, das das was du drin hast automatisch von den Käufern erwartet wird (in der Klasse). Hast du z.B. kein Xenon, Leder, Klimaautomatik etc. wird es schon schwer einen guten Kurs zu bekommen. Mit viel Ausstattung geht der Wagen zwar besser weg, aber du siehst nicht einen Cent mehr Geld dafür.

Mobile und Autoscout gehen am besten. Da melden sich aber hauptsächlich Händler, die den Preis ordentlich drücken wollen. Nebenbei solltest du auf jeden Fall in deinen örtlichen Zeitungen eine Anzeige starten. Die Käufer, die über Zeitungen Autos kaufen, haben meistens keinen Überblick über den Markt und wissen nicht viel über Preise. Da ist auf jeden Fall mehr rauszuholen.

Gruß

Thomas

Der Markt ist voll von BMW Tourings weil es halt ein Typisches Firmenfahrzeug ist

Ich persönlich würde für so ein Wagen mit der Laufleistung nicht mehr als 15-16000euro ausgeben

aber mit ein bischen glück und guter Ausstattung läuft da einer rein für 17-18000euro

die 20900euro sind sehr unrealistisch

am 16. Juli 2004 um 11:52

Hallo ,

also ich habe gestern einen 525d touring gekauft .

Habe etwas gesucht dann einen gefunden für 18.000 mit 130tsd km. Leder habe ich nachrüsten lassen (1000,-aber dafür jetzt neu :). Ich suchte allerdings nach einer dunklen Farbe, mit Navi / TV und Autom ,Tel, Satndheizung und Xenon usw denn das läst sich nur schwer nachrüsten. Denke mit mit Aufbereitung, mache ich selber und 2 Jahren Garantie und nachträglichen Wechsler und Leder komme auf insgesamt 19.800,- und das finde ich ok. Wenn ich deinen genommen hätte, dann für ungefahr 16.000 aufgrund der wenigen Kilometer. Das sollet drin sein.Schliesse mich aber meinen Vorrednern an. Ausstattung ist entscheidend. Manche sagen Vollausstattung und haben dann keine Standheizung und so.

am 18. Juli 2004 um 4:28

Zitat:

Original geschrieben von cc320

Manche sagen Vollausstattung und haben dann keine Standheizung und so.

echte Männer setzen sich auch in n kalten wagen ;)

am 18. Juli 2004 um 6:17

Hallo

ich glaube 17 sind drin!! Ich hábe vor 2 monaten einen 530d gekaufr 66tkm bj 2002 fast vollausstattung habe 25 dafür bezahlt und die sagten mir das es relativ günstig ist.(fiand ich aber nicht) ;.)

am 18. Juli 2004 um 19:08

Standheizung gehört nicht zur Vollausstattung, aber ich weiss was du meinst... gibt leute die verkaufen ihr auto schon als Vollausstattung wenn er Leder und Klima hat... ;)

Ein Freund hat vor 2 Wochen einen solchen Wagen inkl. Navi und Leder von Privat für 25.000,-€ gekauft.

Anbieten würde ich bei Ebay und Autoscout24.

Persönlich schätze ich den Wagen bei einem Topzustand auf 19 bis 20.000,-€.

 

Gruss,

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wieviel kann ich für meinen E39 noch verlangen?