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Wieviel Kilometer habt ihr schon runter?
Hallo,
mir ist ebenmal so eingefallen, der da user Arbe mit seinem TD-Motor schon über die halbe Million km hat, dachte ich, wir führen mal eine Kilometer liste und sagen auch dabei, was gemacht werden musste bis jetzt und was noch auf einen zukommt (außer planmäßigen Motorschaden)
bitte auch, welcher Motor und Streckenanteil...
ich fange also mal an:
gekauft mit 177.000 km im Januar 2009
Km stand jetzt: 240.600...
2.0i Zetec
Mk1.... ausschließlich nur Stadtverkehr, aber jeden tag sind es etwa 100 km.
Bis jetzt wurden nur:
Bremsen, Radlager VA, Spurstange Links, Querlenker Rechts, 2 Neue Sommerreifen VA, Trommelbremsen HA...
.. in den letzten ca. 70 tsd kilometern gemacht... also fällt es unter normalen Verschleiß...
am Motor nur Zündkabel/kerzen, Thermosthat, Ventildeckeldichtung und der KI Fühler der temp. Anzeige....
Es muss demnächst der Rost auf der Linken seite (hab Lackierer, der macht mir jeden Rost weg, Schweller wird neu geschweißt, ein Viertel wird am Wagen neu lackiert usw.) beseitigt werden, Abagsanlage ab Kat neu, ein Satz Sommerreifen und auch im nächsten komplett neues Fahrwerk... es fährt sich langsam schwammig.
MfG
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120 Antworten
Mondeo V6 Turnier, gekauft mit vlt 10km aufm Tacho
Ziemlich genau 150.000runter, fast ausschließlich Stadtverkehr ( geschätzt so 125.000km Stadtbetrieb).
Gemacht wurde alle 3 Jahre der Auspuff, bis der Supersprint drunter kam, Querlenker,Bremsen,Federn+Dämpfer,Reifen, Glühbirne hier und da,Wapu und Thermostat (2x),Zündkerzen und Kabel wurden vlt auch schonmal gewechselt, Luftfilter Motor und Innenraum wurden auch schonmal gewechselt, Öl und Ölfilter, Einsatz hinten ums Nummerschild wurde gewechselt (Vor 14Jahren).
Ich glaub das wars...hmm...
Naja, noch die Teile die beim Unfall draufgegangen sind Stoßstange,Motorhaube,Kühlergrill,Scheinwerfer und Blinker.
Auf jeden Fall könnte mal der eine NSW gewechselt werden, der wurde vor X Jahren von einem Stein zerschossen...Dann habe ich eine Lage durchsichtiges Packetband draufgeklebt, hielt keine Ahnung wie viele Jahre. Letzens musste ich aber feststellen,dass das Packetband sich schon in seine Einzelteile auflöst...Da wird wohl langsam ein neuer Streifen fällig, muss wohl mal zum Baumarkt fahren und ne neue Rolle holen
Edit : Bremse HA muss für den Tüv gemacht werden, Leuchtweitenregulieren Beifahrerseite funzt nicht mehr (Motor brummt aber nichts bewegt sich), Scheinwerfer lassen sich eh nichtmehr einstellen irgendwie?!?!, neues Rücklicht muss gekauft werden...Joa
...zum nächsten Tüv sollten die aber gemacht werden
Ja... Ich weiß aber ncht wie man es reparieren kann, oder ob man den gesamten Scheinwerfer tauschen muss für 150€ das Stück... Die H1 Scheinwerfer sind ja viel günstiger wie die H7er
Ford Cougar V6:
gekauft mit 116tkm und defekten Differenzial.
Gebrauchtes Getriebe, neue Kupplung inc. Ausrücklager, WaPu, Zündkerzen, LuFi, Ölwechsel, Innenraumfilter und vieles mehr hab ich gemacht bevor ich selbst den 1. km mit den Auto gefahren bin.
Jetzt (125tkm) mach ich gerade Bremsen, Spurstangenköppe, Thermostat und noch nen paar Kleinigkeiten neu...
Da er seit ca. 1 Woche spürbar Leistungsverlust hat und im Schubbetrieb ruckelt wird wohl noch was dazu kommen (Hab mich der Sache noch nicht angenommen... (Bin einfach nurnoch genervt von Ford! :-)
Ford Mondeo St200:
gekauft mit 190tkm, Drehmomentstützen und 1 Motorlager erneuert, neue Zünkerzen & Ölwechsel.
Motorhaube & Frontstoßstange, Kotflügel und Scheinwerfer getauscht bzw. neu Lackiert. (Wildschaden)
Derzeit ca. 3000km mit gefahren, Fahrwerk ist bald fällig, auch so schon ganz schön runtergeritten, aber fährt.
Vg
Mondeo MK2 1.8 Zetec Fließheck
Gekauft 08/10 mit 52tkm jetzt fast 58tkm
EZ ist 97`
Ich schätze mal 65% Stadtbetriebt und 35% Landbetrieb.
Bis jetzt gemacht:
Ölwechsel
Thermostat ausgebaut, und morgen kommt neues Rein.
Neue Winterreifen.
Kupplung muss bald gemacht werden. (Der Opa der den Vorher gehabt hat, muss ja mit dauernd Schleifender Kupplung gefahren sein......).
Und der Zahnriemen wurde sogar schon einmal gewechselt, im Jahre 2002.
Mondeo mk1 1,8 td turnier spanischrot
gekauft am 18,05,09 mit 245000 km für 990 euro´s
gemacht bisher nichts nee spaß beiseite
hat jetzt 271902km runder
gemacht bisher ;
streuscheiben vorn
äusere dichtgummis und türdichtungen vordere türen neu
zahnriemen bei 250000km neu
2 neue sommergummis äh reifen
lufi & pollenfilter & dieselfilter gewechselt wirt jetzt auch wieder gemacht mit
wenn ich machen muß ;
querlenker+koppelstangen vorne neu
bremsen vorne komplett
hinten koppelstangen
ölwechsel von 5W30 auf 5W40
schweller rechts + radläufe li.&re.
und dann zum tüv im dezember
@Robert: schon mal geEbayt?
du meinst jetzt, dass also einer der NSW tot ist?
naja die ganze Lampe auszubauen ist ja nicht viel arbeit, schau dich mal bei ebay um...
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
@Robert: schon mal geEbayt?
du meinst jetzt, dass also einer der NSW tot ist?
naja die ganze Lampe auszubauen ist ja nicht viel arbeit, schau dich mal bei ebay um...
Nee der NSW funzt noch, nur das Glas ist halt zerschossen...Und das Packetband hält die Reste der Scheibe zusammen und ersetzt an Stellen das Glas, an dem es total weggebrochen ist...
Im angehängten Bildausschnitt sieht man es etwas...
...das Glas kannst du einzeln Tauschen...
Na da will ich auch mal...
Meiner hat Waschechte 51000km runter.
Zahnriehmen und Gummilager (wie Stabilager, Koppelstangen, etc) wurden Altersbedingt gewechselt, dann hab ich ein ABS Problem gehabt nach dem er länger stand, dazu noch paar Verschleißteile wie Bremsen, Reifen, etc. Außerdem bekommt er regelmäßig seine Wartungsarbeiten wie Ölwechsel, Filterwechsel, etc...
Sonst kann ich mich nicht beschweren, sehr zuverlässig muss ich sagen.
Mondeo V6 "GT" Baudatum 03.09.98, 150638km, hat uns heute schön zur Borussia nach Dortmund geschafft und auch chillig wieder nach dahemme, Ölverbrauch mit 5W50 Mobil1 Rallye Formula genau 91ml/1000km(*sehr geil*)
Viele, viele Teile erneuert oder ersetzt z. B. Zündkabel, Zündkerzen, alle Filter, Vorkat hinten leergekloppt, vorne ersetzt, Hauptkat neu, Reifen, Auspuff, 1 Schweller geschweißt, 1 Radlauf geschweißt, immer was dran zu fummeln!
von mir individualisiert (siehe unsere-mondis-tread)
15% Stadt, 75% Landstraße, 10% BAB (heute z.B.)
stinkt im moment nach Abgas, aber nur beim Rückwärtsfahren, oder bei längeren standzeiten(z.B. Bahnübergang)
Im März Tüv, habe Angst das er wegen der Stinkerei nicht durchkommt
1,8l MK1 Bj 1993, 160000 km, gekauft 1997
Bis jetzt gemacht: Thermostatgehäuse, neue Reifen (und das übliche: Kerzen, Öl, ect.)
Letzter Tüv, vor einem Jahr (ohne Mängel) gg
Als nächstes : Koppelstangen, Streuscheiben.
MK II, 1,8 16V GT, EZ 02/98, gekauft 04/05 mit 38.500 Km, jetzt 75.900Km. Reparaturen: Thermostat und Zahnriemenwechsel. Durchschnittsverbrauch 7,8l
ich hab meinen 93er vor 3 jahren mit 400.000km verkauft und ich sehe ihn heute noch rum fahren. bei 300.000km hat die Lima und Zündkabel n geist aufgegeben. sonst war nie was kaputt am Motor.