ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wieviel Km haben eure VR6????

wieviel Km haben eure VR6????

Themenstarteram 21. August 2007 um 12:44

Hallo Leute,

Wollte mal von den Vr6 Fahrern hier wissen wieviel km eure Schätzchen haben und wann ihr was reparieren musstet (besonders interessant wären Kupplung und Steuerketten)!

 

-grüssle

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Mein VR hat jetzt 109.000km gelaufen..Bisher keine Reparaturen notwendig..Allerdings erhöhter Ölverbrauch..

Je nach Fahrweise sind schon 1l auf 1000km drin..

Gr.Kai

am 21. August 2007 um 15:40

... der Motor hat insgesamt ca. 180TKM und vor 15TKM wurde er etwas aufgeblasen nach dem Überholen!

 

Grüße

mein VR6 hatte 172tkm drauf beim Kauf. Dann wurden die Steuerketten gemacht, weil die rasselten;)

Meiner hat circa 200tkm

 

-Kupplung neu

-Getriebe neu

-Bremsen neu

-Dämpfer neu

-Motor überholen lassen

- +einige kleinigkeiten

am 21. August 2007 um 20:17

hab meinen mit 91.000 geholt und bei 115.000 kette machen müssen, dabei wurden auch sämtliche dichtungen neu gemacht + die ölpumpe ( hatte noch die alte drin ).

ebenfalls musste ich lambda und leerlaufregelventil schonmal wechseln. kupplung ist die erste noch drin. bis jetzt noch nie im stich gelassen :)

am 22. August 2007 um 10:02

Hab jetzt 159.000 km drauf und bisher musste nur die Kupplung (vor 2.000 km) neu gemacht werden.

Gekauft hab ich ihn mit 28.000 km auf der Uhr.

Kopfdichtung bei 115tkm , Steuerketten + kupplung bei 125tkm , motorschaden bei 170tkm wegen gefressenen pleullagern , hab jetzt nen anderen gebrauchten drinne und mache den alten heile wenn zeit ist . Leider ist der vr anfällig ...

Themenstarteram 22. August 2007 um 12:12

bei mir war bis jetzt zum Glück noch nix *Klopf Klopf* (hab 117tkm) deswegen hab ich ja den thread aufgemacht gerade weil der Vr anfälliger sein soll! ich mach mir halt immer sorgen wg der steuerkette.... Sagt mal hat der VR eigentlich eine andere (besseres u. haltbarere Kupllung) als die anderen Gölfe?

am 22. August 2007 um 22:41

Hallo,

schön klingt das ja nicht was ich da so alles lesen muß! Welches Öl wurde/wird benutzt?

Mein 97er hat jetzt ca 203tkm gelaufen. Gekauft mit 5700km 1998. Bislang:

- ca 30tkm Zylinderkopfdichtung

- ca 60tkm Steuerkette, Ölpumpe

- ca 120tkm Automatikgetriebe gewechselt.

plus 1000 Keinigkeiten. Ölverbrauch aktuell ca 1-2L auf 15tkm (M1 0W40).

Längere VMax Fahrten sind eher die Regel. Zeit ist Geld und der Wagen macht einfach Spaß.

Gruß Chris

Bisher (112tkm) nur die Dichtung vom Ölkühler und die Wellendichtringe und das ABS Steuergerät sowie die Raddrehzahlsensoren, toi toi toi. Hab mal gehört dass man die Kette eigentlich garnicht neu machen muss (soll laut VW an den Modellen ab 95 suuuper haltbar sein), meine (BJ 95 hi hi) hat der Vorbesitzer gewechselt, würde die aber wenn die lauter rasselt wechseln. Ölverbrauch ca. 1 L auf 10tkm. Ein Bekannter fährt nen VR der hat den seit 93 und bisher hatte er NICHTS dran außer den üblichen Inspektionen, hat 215 tkm auf der Uhr und läuft und läuft. Ein anderer Bekannter hat seinen VR vor einem Jahr gekauft, Motor ist hochgegangen, neuer gebrauchter Motor, wieder hochgegangen und dann hat der den nochmal gemacht und dann abgegeben, die Motoren waren wohl Montagsproduktionen grins

Zitat:

Original geschrieben von Syncmaster2006

Sagt mal hat der VR eigentlich eine andere (besseres u. haltbarere Kupllung) als die anderen Gölfe?

Kupplung und Getriebe halten ziemlich viel aus. :D

Bei der Kupplung aber kein ebay Schrott kaufen. Ich vertraue nur auf Sachs!

Themenstarteram 23. August 2007 um 16:34

müssen sie ja auch bei deinem turbo vr :D @vrtom

Mit 130.000 gekauft (echtes Schnäppchen) gleich Kette und Bremsen machen lassen, jetzt 170.000 auf der Uhr, Ölverbrauch ca. 0.3 auf 1000 Km. Gerade TÜV und AU neu :D

hey habe meinen mit 120tkm gekauft und musste gleich mal die kette machen lassen jetzt sind drauf 150tkm und werde übern wintereinbruch die ZKD (defekt) ölpumpe (ist ok) und kupplung (auch noch ok) noch machen. ansonsten sind es bis jetzt nur kleinigkeiten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wieviel Km haben eure VR6????