ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieviel KM hat Eurer schon drauf??

Wieviel KM hat Eurer schon drauf??

Themenstarteram 16. November 2003 um 18:28

Hallo FanGemeinde!

Kurz mal die Vorgeschichte zum Thema:

Ich werd mir bald wieder einen Bmw kaufen und mach mich schön langsam auf die Suche.Möchte ca. 5000 Euro ausgeben.

Freunde (keine BMW Fahrer ) sagten sie würden auf gar keinen Fall ein Auto nehmen dass schon zu den 200 000 km zugeht.

 

Ich bin zuversichtlich das ein BMW ohne weiteres mit vielen KM Gekauft werden kann wenn die Pflege und das Service stimmt. Mein alter lief mit 270 000 KM (E30 323i) 1.Sahne!

 

Ich nehme es in Kauf , einen mit guter Ausstattung und mehr KM zu nehmen als einen mager ausgestatteten mit wenig KM.Vorausgesetzt nicht dauernd Stadtbetrieb.

Ich wanke noch zwischen 320i oder 325i.

Probefahrten und Tipps von Euch werden Aufschluss geben.

Nun möchte ich von Euch wissen wieviel KM Ihr so drauf habt und ob hohe Laufleistungen viele Probleme mit sich bringen.

Ich möchte damit meinen Freunden ersichtlich machen dass es kein Problem ist ein Auto mit mehr KM zu fahren!!

Danke

Jürgen

Ähnliche Themen
50 Antworten

Also meiner hat noch nicht wirklich viel auf der Uhr...155tkm...läuft wie ein Uhrwerk.

Solange ein Auto regelmässig gewartet und nie im kalten Zustand getreten wird, sind 200tkm überhaupt kein Problem.

Wichtig ist eben nur, dass die Vorbesitzer das Auto pfleglich behandelt haben...

hi,

also meiner hat etz 122 000 km drauf, ist aus 2. hand, scheckheftgepflegt bei bmw und von mir etz beim bosch service. läuft 1A, keinerlei probleme. der vorbesitzer hat ihn als langstreckenauto genutzt, immer autobahn. bei mir ists so ca 80% autobahn und 20% stadt. er läuft sehr leise, und braucht bei flotter fahrweise ( ca. 130-160 km/h ) ca 11 liter, was mir immer keiner glauben will. also ich kann die 2,5 und die 2,8 liter maschine nur empfehlen. mein 325i hat immer so um die 9,5 liter gebraucht.

Gruß

Benni

am 16. November 2003 um 19:34

316i, 183tkm, kaum mangel. nur bremsbelege neu....

meiner hat ca 157000 auf der Uhr.

Mängel sind in den 6 Monaten keine aufgetreten.

Wenn du den Service nicht vernachlässigst und die Verscheißteile rechtzeitig wechselst.

dann läuft ein Sixpack schon bis 300.000 km.

143000 - Motor läuft einwandfrei, zumindest der Motor selbst. Einige Verschleissteile müssen mit der Zeit und den gefahrenen Kilometern einfach erneuert werden. Ich hab mich von einem Pleuellagerwechsel bei 160000 überzeugen lassen. Damit ist die Langlebigkeit des Motors garantiert, wenn er gut behandelt und umsorgt (Ölwechsel...) wird;)! Das hat ein langjährig erfahrener BMW-Mechaniker erklärt..,hier war mal irgendwo ein Link zu einer Homepage wo Genaueres steht.

Wenn meiner den Geist nicht aufgibt wird er bis 3 oder 400000 gefahren. Verkaufen will ich ihn sowieso niemals...aber das ist eine andere Geschichte;)

Und nimm dir einen 325er! Der 320er macht zwar Spaß auf der Autobahn wenn du 75 PS-Kutschen gewohnt bist, aber nicht lange. Der 325er legt einen ordentlichen Sprint von 0 auf 100 hin und ist auf der Autobahn, sowohl auf der Rennstrecke mit Spannung und Freude zu fahren...also, mindestens einen 325er, meine Meinung!

Mfg Säschn

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

...ist aus 2. hand, scheckheftgepflegt bei bmw und von mir etz beim bosch service...

Kleine Frage nebenher: Machst Du das beim Bosch-Service weil's billiger ist? Wenn ja, was kostet so ne Standard-Inspektion im Vergleicht BMW<=>Bosch. Und Serviceanzeige zurücksetzen können die auch, oder?

Ich frag nur weil ich meinen ja nächstes Wochenende bekomme (das wird die längste Woche meines Lebens) und diese Sachen bei BMW ja bekanntlich nicht so billig sind.

bosch is um ca 50 % billiger

 

hi,

also ich hatte jetzt vor ca 300 km ne inspektion 2, also die große, habe dafür 392 euro bezahlt, alle öle gewechselt, d.h. getriebeöl, motoröl, hydrauliköl, kerzen, filter etc.

bei bmw kostet nur die inspektion 2 ca 230 euro, laut ner bmw rechnung vom vorbesitzer, der hat über 700 euro für ne inspektion 2 gezahlt. beim bosch service kostet nur die inspektion 2 89 euro, und bin sehr zufrieden, bin da scho stammkunde, und die machen nur, was gemacht werden muß, nicht wie bmw, alles strickt nach kundendienstplan.

ach ja, die serviceanzeigen wird auch zurückgesetzt, die haben auchn diagnosegerät und so.

Gruß

Benni

ich habe genau 123456 km :D :D

hab sogar ein foto gemacht nur leider hab ich verschlafen meinen tages km zähler bei 36,6 km zu nullen um dort auch eine zahlen folge von 1234 zu bekommen ;)

Ich hab jetzt ca 230.000 km drauf, und bis auf des, dass er ab und zu mal aus geht hab ich keine Probleme

71000km Bj 6 / 95

Meine 320 Limo Bj.96 hat erst Scheckheft gepflegte 73590km ufn Tacho ;-)) Noch kein Probleme bis jetzt mit im gehabt,hoffe das bleibt auch so!

hi,

also mein baby, bj 94 hat jetzt 134.000 km drauf, läuft immernoch wie neu (teu teu teu)

278 Tausendkilometer

 

Also mein 328 coupe Bj 97 hat gerade mal 90 TKM

allerdings hatte mein 325i ungefähr 278 TKM als ich ihn verkauft habe ( er hatte bis dahin keine grösseren Probleme ) ! Glaube er läuft heute noch !

316i mit 186 000 km - läuft wie ne eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieviel KM hat Eurer schon drauf??