ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel km hattet ihr bei der Übergabe/Abholung drauf?

Wieviel km hattet ihr bei der Übergabe/Abholung drauf?

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 21:43

Weiß einer von euch, warum meiner bei der Abholung schon 22km draufhatte? Ich weiß schon, dass meiner in Mosel gebaut wurde und manche Strecke vom Band, zum Transport und so gefahren wird, aber 22km??????????????

Fahren die einmal um Wolfsburg, oder was? Und das dann wahrscheinlich im ersten Gang ;-)))

Wieviel hattet ihr denn drauf? Der Lupo meiner Schwester hatte als EU-Wagen 6km drauf!

Ingo

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 29. Juli 2004 um 21:48

15 km waren es bei meinem.... Auch in Mosel gebaut... Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, weil ich dank Tageszulassung eh noch gut was sparen konnte....

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 21:55

Mir ist das nur aufgefallen, als der Einweiser meinte vorsichtig einfahre..... Und dann hat der schon 22km drauf, dass ist einmal Wuppertal-Düsseldorf, oder einmal komplett durch Wuppertal und zurück, oder 55 Runden aufm Sportplatz, oder was weiß ich, aber schon ziemlich viel!!!

Als Tageszulassung heißt das ja nicht, dass Dein Händler mit Deinem Wagen zur Anmeldung gefahren ist, der stand die ganze Zeit aufm Hof. 15 km ist ja auch noch OK.

Na ja, solange die nicht nur im ersten Gang gefahren sind....

Ingo

Ich weiß ja nicht wie das beim Golf V ist, aber beim Golf III konnte man innerhalb der ersten 200km den Tacho einmal komplett wieder auf 0 stellen.

War immer ganz praktisch, wenn man mit Neuwagen rumheizen wollte ohne das es der spätere Neuwagenkäufer mitbekommen sollte. ;)

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 22:03

Zitat:

War immer ganz praktisch, wenn man mit Neuwagen rumheizen wollte ohne das es der spätere Neuwagenkäufer mitbekommen sollte. ;)

Genau das meine ich, einmal Rennen umn Block, ma gucken ob der Lupo schneller als der Golf ist

;-)))

Ingo

Re: Wieviel km hattet ihr bei der Übergabe/Abholung drauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von is74

Weiß einer von euch, warum meiner bei der Abholung schon 22km draufhatte?

Wieviel hattet ihr denn drauf? Der Lupo meiner Schwester hatte als EU-Wagen 6km drauf!

Ingo

Alles im normalen Bereich, denn:

Die Babys werden zunächst mit einer geprüften Armatureneinheit verbaut; hier fallen bereits die ersten KM an.

2. Werden die Fzg. auf einer "Rolle" nach der Endmontage -bevor sie an den Vertrieb übergeben werden- überprüft.

3. Wird der Wagen offroad auf dem Werksgelände auf einer spez. Strecke abschließend probegefahren (Prüfung Klappergeräusche und Geradeauslauf).

Gruß

Blacky

am 29. Juli 2004 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Badyy

Ich weiß ja nicht wie das beim Golf V ist, aber beim Golf III konnte man innerhalb der ersten 200km den Tacho einmal komplett wieder auf 0 stellen.

War immer ganz praktisch, wenn man mit Neuwagen rumheizen wollte ohne das es der spätere Neuwagenkäufer mitbekommen sollte. ;)

Sehr praktisch, das hier zu erzählen... Nennt man das Öffentlichkeitsarbeit?? :D

am 29. Juli 2004 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Sehr praktisch, das hier zu erzählen... Nennt man das Öffentlichkeitsarbeit?? :D

Ja, finde ich auch uncool; aber im Internet wird auch der grösste Schmuhhh transparent.

Meiner kommt aus Brüssel und hatte 12km drauf.

Aber spielt das alles eine Rolle?

Zitat:

Original geschrieben von ollykapunkt

Ja, finde ich auch uncool; aber im Internet wird auch der grösste Schmuhhh transparent.

Dafür braucht man kein Internet, sondern ein einfaches TV. Da gibt es so Sendungen wie z. B. "Die Autobauer" - da wird dann von Anfang bis Ende gezeigt wie ein Auto entsteht.

am 30. Juli 2004 um 1:00

Vorab : SUPER FORUM

vor 3 Tagen anruf vom Freundlichen: Ihr Golf ist da wenn sie möchten können sie vorbeikommen...

natürlich schnell hin da Liefertermin eigentlich erst 30.07 ist.

Mein Ver steht im Verkaufsraum ich darf Probesitzen.

Zündung an die MFA zeigt 11 km.

Angeschnallt, Motor anlassen und los....

da reisst mich der Freundliche aus meinen Traeumen

"Wir werden ihr Fahrzeug noch anmelden sie können

es morgen abholen."

Am naechsten Tag also grosse uebergabe und zu meiner ueberraschung zeigte die MFA 19 km .

Da hat doch einer.....

"Ich kann Sie beruhigen unser Meister macht mit Neuwagen immer eine Probefahrt." sagte der Freundliche.

 

Mir persoenlich machts nichts aus ob

mein neuer 11 oder 19 km drauf hat.

Moin moin,

also bei mir waren bereis 51km auf der Uhr und der Tank war fast halb voll so dass ich erst relativ spät tanken musste und nicht bei dieser Halsabschneidertanke an der Autostadt.

Der Typ der mir den Wagen in Wolfsburg übergeben hat meinte dazu, dass es häufig

vorkommt, dass sich ein Techniker zufällig einen Wagen aus der Produktion herausgreift und diesen dann nochmals genau prüft und testet ob alles o.k. ist.

Gruß

Steti

Finde ich eh gut, irgendwie muß man schlußendlich die Qualität kontrollieren. Rein durch müßte eigentlich funktionieren wird das nicht funktionieren.

....zum Glück ist kein Zähler verbaut wie oft die Türen schon auf und zu gemacht wurden, sonst würden hier einige nicht mehr schlafen können...naja that´s motor-talk

am 30. Juli 2004 um 7:39

Bei mir waren auch 20km drauf.

Du hast Probleme.:rolleyes:

Gruß Sigiii

am 30. Juli 2004 um 7:42

22 km und ist mir so wichtig wie ne Darmspülung.

 

Ist doch scheissegal, was er drauf hatte.

ich finde es eher gut, dass er etwas getestet wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel km hattet ihr bei der Übergabe/Abholung drauf?