- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Wieviel KM Laufleistung haben eure Porsche ???
Wieviel KM Laufleistung haben eure Porsche ???
Mich würde mal interessieren, wie lange euer Porsche gehalten hat bzw. wieviel Km er momentan drauf hat ?
Ähnliche Themen
31 Antworten
also mein 996 hatte 120.000km, (bei 80tkm ATM) sonst aber keine Nennenswerte Probleme... so viel ich weiß, lebt er noch
Den km Stand des 993 kann ich nicht 100% feststellen, da ich nicht der Erstbesitzer bin Bj. 97 keine Probs bis Dato.
Grüße Björn
464 KM .................. Dreckwetter
Zitat:
Original geschrieben von Wernicke
Und? Noch kein KWS-Problem??
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Und? Noch kein KWS-Problem??
Gruß
Konni
Kaum zu glauben! selten hat einer so lang gehalten....
Meiner hat 102tkm aber Dank einiger "fähigen" Mitarbeiter im PZ nun grad die 2. Motorrevision!- Damit ist die Geschichte der unverwüstlichen Luftgekühlten also auch vom Tisch...
Hi
1. 928 S 330000 KM-lief noch 265.Dann verkauft wegen defekter Kopfdichtung.
2. 928 S 4 ATM 131000 KM.Dann verkauft.
Gruß
Visionär
13.000 Km! Unglaublich...!
Boxster 2,7l Bj.2002 bei km 80.000 defekt der Kopfdichtung. Ging auf Garantie. Bei 100.000km verkauft.
Porsche 968 Coupé (Targa) Herstellung in 1992, EZ 1994. Derzeit Steh-zeug mit ca. 300.000 km auf der Uhr (leider nicht 100%ig nachvollziehbar, da der Tacho beim Vorbesitzer ab 70.000 km eine Zeit lang nichts mehr von sich gegeben hat und dies für angabegemäß 6 Monate. Tacho wurde getauscht. Motor ist 1a (bisher). Was er braucht sind neue Stoßdämpfer/Federbeine, eine große Inspektion (sicherheitshalber), neuer Zahnriemen, Kettenspanner mit Kette, an den vorderen Kotflügelübergängen zur Frontschürze etwas gegen die Rostansätze wg. der Steinschläge und halt neuen Lack. ein ziemlich lückenloses Scheckheft liegt aber vor. Die Wapu werde ich wohl im Rahmen der Inspektion und der Zahn-/Keilriemenwechsel gleich mit austauschen lassen.
Hat 17" Cups (die bräuchten auch mal einen Felgendoktor) und noch so einige Kleinigkeiten. Aber dafür ist der Wagen ja mittlerweile 14 bzw. 12 Jahre alt.
Zitat:
Original geschrieben von Wernicke
Das ist die Strecke Stuttgart- Aachen .............., das Du ich beherrschen kannst, Hochachtung.........
964er C2 Coupe, Tiptronic, EZ 1992, nachweislich knapp 111 Tkm, erster Motor staubtrocken, Endgeschwindigkeit letzten Sommer auf der A44 lt. Analog-Tacho 282 km/h, Digital-Tacho-Anzeige 273 km/h
Bezüglich Haltbarkeit folgendes:
Mein Ex-924. Baujahr 1979 (den hatte ich ca. 2000-2002) rostete zwar im Frontblechbereich ordentlich, aber der Motor war a) staubtrocken und hatte b) ca. 400-500.000 km auf dem Buckel. Lief aber wie eine 1 ohne Ölverbrauch und/oder Leistungsverlust. Also Langzeithaltbarkeit bei Porsche ist nicht unbedingt ein Problem. Auch ältere 911 gibt es mit hohen Laufleistungen. Aber den Rekord dürfte der 928 stellen. Bei entsprechender Pflege erreichten einige die 1 Mio km Marke und fuhren weiter (mit dem 1. Motor).
Ach ja, um auch mal was On-Topic beizutragen:
997S, EZ 7/05, 8.364 km und ebenfalls immer noch staubtrocken!
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von myfisch
Damit ist die Geschichte der unverwüstlichen Luftgekühlten also auch vom Tisch...
Ja schon klar, ein Einzellfall mit unklarem Hintergrund lässt jetzt die Geschichte einer ganzen Ära in Frage stellen
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Bezüglich Haltbarkeit folgendes:
Mein Ex-924. Baujahr 1979 (den hatte ich ca. 2000-2002) rostete zwar im Frontblechbereich ordentlich, aber der Motor war a) staubtrocken und hatte b) ca. 400-500.000 km auf dem Buckel. Lief aber wie eine 1 ohne Ölverbrauch und/oder Leistungsverlust. Also Langzeithaltbarkeit bei Porsche ist nicht unbedingt ein Problem. Auch ältere 911 gibt es mit hohen Laufleistungen. Aber den Rekord dürfte der 928 stellen. Bei entsprechender Pflege erreichten einige die 1 Mio km Marke und fuhren weiter (mit dem 1. Motor).
Nur dass der 924 "normal" einen Audi Motor und keinen von Porsche drinnen hatte!
Gruß Tuscan