ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wieviel km schafft denn so ein benziner motor ?

wieviel km schafft denn so ein benziner motor ?

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 22:38

moin.

ich will meinen a3 tdi mit 130 ps verkaufen und mir ein e46 coupe 320-328 kaufen.

preis wollt ich bis MAX 20'000 gehen und da stellt sich mir nun die frage wie lange so ein motor denn hält. ich will bißchen ausstattung (xenon & sportsitze pflicht! navi,leder,schiebedach sehr erwünscht). für meinen erhoff ich noch so ca 14000 und ich wollt halt eigentlich nicht mehr wie 3000 rauflegen aber wer weiß wenn der traumwagen schlecht hin vor mir steht

mit was für einer max km leistung kann man ein e46 coupe kaufen und noch einige jahre (12-15000 km im jahr) fahren ohne probleme zu bekommen ?

ich will einen 320 oder auch 323, wenn ich traumwagen finde der 325/328 ist überleg ichs mir auch aber eigentlich nicht.

sind gleich 4 verschiendene motoren über die ich infos bräuchte aber ich hoff ihr könnt helfen

von meinem diesel weiß ich das man den locker 250-300 t km fahren kann doch keine ahnung wie es mit nem benziner bei bmw aussieht.

gute nacht

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da würde ich mir keine Sorgen machen weil du für 20.000 € was richtig vernünftiges bekommst, die haben dann ca. 30.000 - 80.000 gelaufen, 200.000 sollten drin sein.

Wir haben unseren 3,5 Jahre alten 323 ci Automatik, silber SportLeder schwarz, 18", Schiebedach, Klimaautomatik, Anhängerkupplung, Chromline, Alarm, CD mit 38.000 km für 20.000 Inzahlun gegeben.

Nur mal so als Preisinfo

Oder hier

am 28. Mai 2005 um 6:29

Der Motor ist nicht das Problem. Der hält locker 300000 Km. Aber die ganzen Anbauteile um den Motor rum werden früher kaputt gehen.

am 28. Mai 2005 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Der Motor ist nicht das Problem. Der hält locker 300000 Km. Aber die ganzen Anbauteile um den Motor rum werden früher kaputt gehen.

ja, da stimme ich zu.

...und 300tkm gehen auch an der karosserie etc. nicht spurlos vorbei...

Sowas kann man nicht pauschal sagen, hängt stark vom Fahrstil, aber auch vom Glück ab. Wenn gerade Dein Motor optimal gebaut wurde (Toleranzen und Qualität bei den verwendeten Teilen sowie sauberer Zusammenbau), kann er auch 'ne Million schaffen.

Bei den heutigen Autos ist die Elektronik das grössere Problem.

Ich habe mir früher immer Autos mit hohen LL gekauft, da sie günstig waren (200.000+). Da war halt dann alles irgendwie ausgelutscht und musste so nach und nach ersetzt werden (Fahrwerk zum Beispiel). Aber der Motor selbst ist mir noch nie verreckt.

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 11:17

also meint ihr kann ich mir auch nen wagen mit 100000 holen.

das mal kleinigkiten kaputt gehen wie lmm bin ich ja von audi gewöhnt nur hauptsache das mir nichts von der teureren technik weggammelt

will will den dann mind 3-4 jahre fahren.

 

und nochwas...da ja wohl nächstes jahr vom e90 nen coupe raus kommt, meint ihr man sollte da vielleicht mit dem kauf noch warten bis der neue draußen ist ?

der wird doch dann sicher die preise fürs e46 coupe drücken oder ?

100.000 ist eigentlich kein Problem, aber für 20.000 € bekommst schon fast nen Cabrio mit 60.000 km.

100.000 km sind nicht gleich 100.000 km.

Würde lieber nen jungen mit 100.000 km haben weil ich dann weiß das der viel AB bewegt worden sein muss.

Aber trotzdem lieber etwas weniger Aussattung und dafür weniger km.

Hier noch ein gutes Beispiel

bei normaler fahrweise hält ein sechszylinder weit über 300000 km...:)

mein bruder hat seinen mit 320000 km verkauft...

320i e36

Mein Tipp hol dir nen 330CI der verbraucht auch nicht viel mehr als ein 320 macht aber deutlich mehr spass

Verbrauch liegt bei mir zwischen 8,5 und 12 Liter

wobei man für einen durchschnittsverbrauch von 12 Litern einen Schalter regelrecht vergewaltigen muss

bei normaler Fahrweise nicht viel mehr als 10L

Einfach mal alle Probefahren

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von ldk-vm-xx

Mein Tipp hol dir nen 330CI der verbraucht auch nicht viel mehr als ein 320 macht aber deutlich mehr spass

Verbrauch liegt bei mir zwischen 8,5 und 12 Liter

wobei man für einen durchschnittsverbrauch von 12 Litern einen Schalter regelrecht vergewaltigen muss

bei normaler Fahrweise nicht viel mehr als 10L

Einfach mal alle Probefahren

hät ich gerne.klar!

doch ich bin die nächsten 2 1/2 jahre noch azubi mit nicht wirklich viel geld. hab vorher gearbeitet und einiges gespart aber alles will ich für den wagen dann auch nicht ausgeben.

330 kost ja ordentlich steuern & versicherung mehr. die 1-2 l mehr wären ja nicht das tragischste weil dafür sicher auch mehr fahrspaß

am 28. Mai 2005 um 15:08

Hier fährt ein 5er BMW rum mit nen aufkleber 700.000 km.

Habe mich mal mit den unterhalten, und am wagen sei bis auf Wasserpumpe und Inspektionen halt noch nichts gewesen am Wagen.

am besten du unterhälst dich mit dem verkäufer gut und dann wird bestimmt auch klar ob der kerl den wagen gut gepflegt hat und wenn du ihn dann auch gut pflegen wirst dann wird er ziemmich viel noch laufen

und halt nich jeden tag immer treten ohne warm zu sein

Noch ein Tip:

Wenn Du einen relativ jungen Wagen mit hoher Laufleistung (also ein Vielfahrerauto) kaufst, achte mal darauf, ob er auffällig viele Steinschläge vorne an Motorhaube und Lampengläsern hat. Dann kannst Du davon ausgehen, dass das Auto recht geprügelt worden ist ...

am 29. Mai 2005 um 0:44

hi.

schau dir vor dem Kauf

mal an was für Mängel am

E46 auftreten können........

am 29. Mai 2005 um 7:52

Den Tip mit den Steinschlägen möchte ich widersprechen:

Die Motorhaube meines Wagens ist ca. 80.000km und 1,5 Jahre alt (also typisch Vielfahrer) und sieht durch Steinschläge ziemlich vermackt aus.

Das liegt aber IMHO nur daran, da der Wagen zu 98% auf der Autobahn bewegt wird (und schwimme ich hauptsächlich im Verkehr mit, also 100-160km/h), was eigentlich positiv für den nächsten Käufer sein sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wieviel km schafft denn so ein benziner motor ?