ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wieviel kmh schaffen eure golfs

wieviel kmh schaffen eure golfs

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 4:19

Hi ich wollte mal gerne wissen was so ein GTI16V an VMAX hat?

In den Papieren Steht genau 200kmh kann das sein?

Ähnliche Themen
165 Antworten

Re: wieviel kmh schaffen eure golfs

 

Zitat:

Original geschrieben von ntuser03

Hi ich wollte mal gerne wissen was so ein GTI16V an VMAX hat?

In den Papieren Steht genau 200kmh kann das sein?

Solche Themen hatten wir hier oft genug! :rolleyes:

 

Wenn das in den Papieren steht, dann ist das auch richtig! :D

Bedenke, dass die Tachos bei den hohen Geschwindigkeiten nur noch Phantasiewerte anzeigen!! ;)

Mein Tacho gaukelt mir auch eine höhere Endgeschw. vor als in den Papieren steht (ist aber bei jedem Tacho so).

Auf jeden Fall zeigt er (s. unten) als Vmax ca. 240-245 km/h an, was in den Papieren steht weiß ich jetzt nicht auswendig; bin zu faul zum schauen!

Gruß,

Achim

da sollten 215km/h stehen :P

tacho lügt bei mir bis 235km/h, die papiere sagen 218km/h

hm ja, aber sowas is doch normal.

da gibts eh ne toleranz ab 50 kmh von 8% oderso

mein PN schafft laut Eintragung auch nur 168 und ich hatte den laut tacho mal auf 195 :)

laut Papieren 151km/h, laut Tacho je nach Tagesform, Gefälle und Rückenwind 150km/h-175km/h, bergauf auch gerne mal nur 135km/h ;)

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

laut Papieren 151km/h, laut Tacho je nach Tagesform, Gefälle und Rückenwind 150km/h-175km/h, bergauf auch gerne mal nur 135km/h ;)

Jo bei meinen auch so(Diesel). Nur Bergauf macht der schon bei 110-120 nichts mehr;) aber ohne großartig anschwung und bei 7% steigung:D:D

 

MFG Sebastian

ziemlich genau 235 :) mit 15" im begrenzer.

Also mein alter 16V lief 225 km/h. Bin mal mit nem Kumpel, der nen E46 BMW fährt auf die Autobahn. Denke dessen Tacho läuft "etwas" genauer... Tacho hat 235 km/H angezeigt.

Das gleiche hab jetzt mit meinen 90PS RP gemacht. Der läuft knapp 180 km/h. Tacho zeigt so knapp 190 an.

Beide Motoren sind/waren bis auf Powerrohr von Bonrath, K&N Filter und Edelstahl Endschalldämpfer Serie.

Meiner läuft laut Tacho nur 210KmH.

Dann tret ihn mal gscheit :D

Ab 210 km/h hat`s immer ein bißchen gedauert bis er dann weiter hoch ging!?

am 31. Dezember 2004 um 13:16

Hatte mit meinem alten 5 Gang NZ(1,3L 40kW) mal laut Tacho fast 185km/h drauf ohne großartiges Gefälle, DZM hatte er noch nicht :-)

Mit meinem neuen NZ 4-Gang hats schon für 160km/h gereicht, lustiger weise hat ein Freund im Primera GT hinter mir auf ein paar km/h die gleiche geschw. angezeigt bekommen.

Da kommt nichts mehr, da seh ich nur noch die Tanknadel sich bewegen. Weiss auch nicht ob mein Tacho ungenau ist oder ob was mit dem Motor ist. Immerhin beschleunigt er wunderbar :).

Meiner macht im Vierten - und das ausgerechnet nach Drehzahl, Übersetzung und Radgröße - auf der Geraden 172 wenn ich ihn lang genug trete. Der Tacho lügt nochmal ca 10 km/h dazu. Eingetragen ist er mit 167.

Ist ein Golf 2 mit MKB EZ (1,6l 75 PS)

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

laut Papieren 151km/h, laut Tacho je nach Tagesform, Gefälle und Rückenwind 150km/h-175km/h, bergauf auch gerne mal nur 135km/h ;)

Jupp, bei mir genau das selbe Spiel. Ist ja auch der selbe Motor. ;) Wobei ich ihn lang nicht mehr richtig gejagt hab, kanns also nciht soo genau festlegen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wieviel kmh schaffen eure golfs