ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviel könnte ich für meinen 330dA noch verlangen?

Wieviel könnte ich für meinen 330dA noch verlangen?

Themenstarteram 23. November 2004 um 12:14

BMW 330dA

EZ 07/2000

KM 116000

3. Hand, davon jedoch 1. Besitzer BMW Darmstadt (Ausstellungswagen), 2. & 3. Besitzer Privatperson

Guter Zustand, jedoch nicht frei von (normalen) Gebrauchsspuren.

Keine Mängel bekannt, Reifen fast neu (Mai 2004).

autobudget.de kenne ich; für mich wäre jedoch wichtig, ob für den Wagen überhaupt Nachfrage bestehen würde. Bei der Berechnung kommt ca. 19350€ bei mittelmäßigem Zustand und Privatverkauf heraus. Nach autobudget.de Einstufung schätze ich den Zustand auf 2-3 (normale Steinschlagschäden, etc.)

Fotos siehe Link weiter unten; Wagen ist auf den Fotos nicht geputzt.

Ausstattung:

 

* Klimaautomatik

* TV Modul

* Navigationssystem Professional 4:3 Splitscreen

* 6-fach CD- Wechsler

* Bordcomputer

* Automatisches Getriebe mit Steptronic

* Sport-Lederlenkrad-Multifunktion

* Tempomat

* Seitenairbags Fond

* Sportliche Fahrwerksabstimmung

* Innenlichtpaket

* LMF Doppelspeiche 68 (Sommerreifen)

* LMF Radialspeiche 73 (Winterreifen)

* Leder Montana schwarz

* Grünkeilfrontscheibe

* Glas-Schiebe-Hebedach

* elektrische Fensterheber, hinten

* Fußmatten in Velours

* Innenspiegel, automatisch abblendend

* Durchladesystem, inklusive Skisack

* Armauflage vorn, Leder schwarz

* Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

* Sitzheizung

* PDC

* weisse Blinker

* Nebelscheinwerfer

* Regensensor

* Xenon-Licht

* Scheinwerfer-Waschanlage

* Hi-Fi-Lautsprechersystem

* Metallic-Lackierung Titansilber

* Nichtraucherpaket

* Aussenspiegelpaket

* Interieurleisten mattchrom

* Lordosenstütze

* M1 Aerodynamikpaket

* Innenhimmel Anthrazit

* Hochglanz Shadow Line

Vielen Dank.

Gruss, Jochen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

laut Liste würdest du beim Händler ca. 15500 bis 16000 bekommen.

Privatverkauf ca. 17000

Beim Händler kostet der ca 19000 bis 20000 ( aufbereitet )

Der Wert kann aber regionalen Schwankungen ausgesetzt sein.

Es kommt natürlich stark auf den Zustand des Fz. an, den ich hier nicht beurteilen kann.

Bei 3. Hd ziehen manche verkäufer schon mal ca 15 bis 35 % von den o.g. Werten ab.

Gruß, Matthias

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Bei 3. Hd ziehen manche verkäufer schon mal ca 15 bis 35 % von den o.g. Werten ab.

Wenn das wirklich so ist, kann man sich nur noch an den Kopf fassen...

ja, wer möchte da noch 4. besitzer eines bmw sein.

ich jedenfalls nicht!

Naja, das hängt natürlich auch davon ab, wie alt er ist. Bei einem 3 Jahre alten Auto der 4. zu sein ist was anderes als wenn er ein paar Jahre älter und über 100.000 km gelaufen ist. ;)

Hab mir einen fast identen vor kurzem angeschafft.

Hat beim Händler in Österreich € 19000,- gekostet.

DARF ICH MAL WAS FRAGEN :WIE SCHNELL LÄUFT DEINER MAXIMAL AUF DER BAHN ???LT. TACHO

unter autobudget.de kannst du dir das umsonst ausrechnen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von HeBo_Nord

unter autobudget.de kannst du dir das umsonst ausrechnen lassen.

Du solltest mal alles lesen, dann wüßtest du, das er bei autobudget schon alles durchgerechnet hat!

Themenstarteram 23. November 2004 um 15:37

Jetzt hackt doch nicht immer auf der "3. Hand" :D rum,

Die Frage war, wieviel € man noch verlangen könnte.

Man bekommt den Eindruck, dass die Ausstattung und die Pflege garnicht zählt , sondern nur die Anzahl der Vorbesitzer.

Jochen, Du willst doch wohl Deinen schönen 330dA noch nicht wieder verkaufen, oder ? :eek:

Mein 330dA touring (204PS) mit ähnlich guter Ausstattung und 72000 km, EZ März 03, 1.Hand, bringt lt. Schwacke Stand gestern schlappe 22.000 Euro Händler EK und 27.000 Euro Händler VK. Merke: Das Ding hat einen Listenpreis von 48.000 Euro!!! Ich hab dazu eigentlich keine Worte.

Baumbart

<freu> der 320dA ist doch wertstabiler :)

Mein 320dA (Listenpreis 49.020,01 EUR) hat eine BMW-Ankaufsgarantie für den 28.11.2006 bei einem maximal KM-Stand von 120.000 in Höhe von 21.458,80 EUR.

:)

Roland:

Ich hab auch keine Ahnung wie die Bank das bei den Verlusten mit den Garantien wegsteckt. Bei mir sinds nach 3 Jahren und 120.000 km 19.500 Euro plus Mehrwertsteuer, also soviel wie heute nach Schwacke!!!!

Wieviel Vorbes. ein Auto hat ist doch bei einem guten Pflegezustand und Scheckheft egal.

Wenn man das Auto hat sieht das doch kein Mensch wer alles im Brief steht.

Wenn der Wagen dann noch ca. 4 Jahre alt ist kann es schon mal vorkommen das der ein oder der Andere so ein Auto mal nach einem Jahr oder weniger verkauft deshalb muß der Wagen ja nicht schlechter sein.

Bei meinem war der schon erste Hand sollte auch sein bei 15Tsd Km aber bei über 100Tsd darfs schon ein wenig mehr sein.

Gruß mclaren

Hallo!

Na ja. Reine Optik-Extras wie Leder, Shadow-Line oder Spoilerpaket erhöhen den Verkaufspreis kaum.

Der 330d ist wegen der Unterhaltskosten nun mal deutlich weniger gesucht als der 320d, zudem ist die Limousine bereits ein echtes Auslaufmodell.

16000-18000 Euro sollten da beim Privatverkauf drin sein, wenn optische Mängel wie Steinschlagschäden beseitigt wurden. Und ist ein Autohaus als erster halter eingetragen, vermuten mögliche Käufer eben tendenziell, dass es sich um einen Ex-Vorführwagen handeln könnte, auch wenn der Wagen nur in der Ausstellung stand.

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Jetzt hackt doch nicht immer auf der "3. Hand" :D rum,

Die Frage war, wieviel € man noch verlangen könnte.

Man bekommt den Eindruck, dass die Ausstattung und die Pflege garnicht zählt , sondern nur die Anzahl der Vorbesitzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviel könnte ich für meinen 330dA noch verlangen?