1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. wieviel kompression bei einem corsa b 45 ps bj 96?

wieviel kompression bei einem corsa b 45 ps bj 96?

Opel Combo B
Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 15:10

huhu,

wieviel kompression muss auf den zylindern sein? der wagen meiner freundin kommt nicht ausm quark..... schon klar das er mit 45 ps nicht abgeht wie sau aber nen bisschen mehr müsste da mal sein... zündkerzen ca halbes jahr alt lufi 2 mon. kühlmitteltemp. sensor 1 monat alt termostat 2 wochen alt...(zahnriemen auch sitzt auch alles wie es soll)

weiß nicht mehr wirklich weiter und gehe evtl davon aus das der motor das zeitliche gesegnet hat...

ist bj 96 (der mit dem schwarzen eckigen verteiler)

183tkm (erstbesitzer autovermietung :mad: )

bitte versucht mir zu helfen....

Ähnliche Themen
34 Antworten

Denke mal so um 12-14bar sollten da bei rumkommen, wichtiger ist aber dass alle 4 Zylinder in nem Toleranzbereich von 1bar liegen und nicht der erste Zylinder 8bar und der 2. 11bar hat oder so.

Kann aber auch am Getriebe liegen, die langen WR Getriebe kastrieren die kleinen Motoren unheimlich.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 15:19

hmm... wollen wir mal schauen wir messen nachher mal und gebe dann die werte hier preis...

sind dann evtl am überlegen nen tauschmotor da rein zu setzten(gleiche leistung weniger km)

der mit den "großem konststoffkasten" (wo das agr mit verdeckt ist)

dürfte doch ohne prob gehen dann oder?

sollte man evtl mal überlegen das getriebe zu tauschen?! (wenns die kompression nciht sein sollte?)

Ist halt die Frage, ob sich der ganze aufwand lohnt, 45PS ist halt nicht die Welt. Wenn ihr den Wagen noch länger fahren wollt, knuspert da nen 1.6er mit 75PS rein, ist auch schnell gemacht und dann sieht die Sache schon GANZ anders aus.

am 7. Oktober 2008 um 15:51

vorallem weil da durch Hubraum mehr Potenzial gegeben ist !

den 1,6er mit 101PS find ich richtig geil ! nur so nebenbei :D

wurden glaub im Astra F eingesetzt als Serie

Ja gabs auch im A Corsa, ist der C16SE, ist aber schon wieder mehr Aufwand als die 75PS Versionen, die sind echt plug n play.

am 7. Oktober 2008 um 17:14

Ich hab auch das lange Getriebe drin, macht nicht wirklich Spaß damit. Mein Ex A mit 45PS und 4 Gang ging entschieden besser.

Vielleicht das Getriebe tauschen als den Motor.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 18:12

so hier erstmal die werte

1 zyl. 11,7bar

2 zyl. 12 bar

3 zyl. 11,5 bar

4 zyl. 11 bar

warte auf eure antw ;)

Kein Glanzstück, aber noch ok würd ich sagen.

am 7. Oktober 2008 um 18:40

Ich denke der wird normal laufen, nur Du bist vorher was größeres gefahren. Hatte auch so nen 45Pser und der kam echt nicht aus der Hefe. Ist halt so...:D

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 18:45

nochwas ... haben gesehen das die ZK recht weiß sind.. ist doch nen anzeichen das der sogar zu mager läuft oder?!

Jo, kommt aber auf den normalen Lastzustand an, im Teillastbetrieb läuft nen Auto zu mager, ist so gewollt.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:23

also momentan (ca seid 2 wochen) wird der wagen auf der ab mit 120kmh gefahren....

ich weiß echt nicht mehr was es sein kann könnte es auch mit dem bezinfilter zu tun haben? würde mich aber sehr stark wundern wenn er deswegen wirklich schlecht läuft....

ich würde doch eher auf die motorkupplung tippen, da du ja drehzahl hast

mfg corsi

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:36

also kupplung tauschen oder wie verstehe ich dich jetzt?!

Deine Antwort