ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wieviel kostet die erste 30.000 km Inspektion ?

Wieviel kostet die erste 30.000 km Inspektion ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. September 2013 um 18:53

Hallo, habe am Dienstag einen Termin beim ;) in Belgien für die erste 30.000 km Inspektion. (2.0 l tdi 136 PS ).

Weisst jemand was es kostet ? Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris89636

... nur in Frankreich sind die nicht ... um die los zu kriegen.

Um Gottes Willen, kein Gift. Die können doch zu den Fröschen mit in die Pfanne ... :p

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Bei mir etwa 250 EURONEN. Öl war bereits 5TKm vorher drann, mit 312 EURONEN

In Summe: 562

P.

Themenstarteram 21. September 2013 um 20:20

Vielen dank für die Antwort. Da bin ich etwas beruhigt ;)

MfG

Klingt aber teuer. Für den BiTurbo hab ich mir mal ein Angebot bzw. Kostenvoranschlag geben lassen. 30TKM Service plus Oelwechsel waren so 423 EUR, davon waren 3XX Oelwechsel.

Hallo chris,

ich will Dich jetzt auch nicht verunsichern, aber die Kosten einer Inspektion können von Werkstatt zu Werkstatt ganz unterschiedlich ausfallen. Es wäre von Vorteil gewesen, wenn Du Dir schon vorab einen Überblick über die anstehenden Kosten verschafft hättest...

MFG

Marie

Wie schnell gibts nen Kostenvoranschlag? Ich will ja die Inspektion zusammen mit den Winterrädern bzw. irgendeiner Garantiearbeit machen lassen. D.H. wenn ich meinen Dicken am Montag zu nem festen Termin abgebe, mein Freundlicher erst aber nen Kostenvoranschlag mir geben muss, bis wann habe ich den um den Auftrag zu erteilen?

Ich frage mich, wie stellt der Meister überhaupt fest, was denn alles gemacht werden muss? Einmal unters Auto schauen reicht sicherlich nicht. Oder gibt es eine Liste die bei 30tsd. abgearbeitet wird?

30.000er Inspektion mit Ölwechsel (war beides fast km-gleich fällig), gemacht bei 28.000 km,

Motor 2.0 TFSI, Öl selbst angeliefert: Summe 282 €

Rechnungspositionen:

Inspektion mit Ölwechsel (flexibel): 159,90 €

Staub und Pollenfilter aus/eingebaut: 11,70 €

Ölfilter: 18,36 €

Pollenfilter (scheint aus Gold zu sein bei dem Preis): 47,25 €

Alles plus MwSt.

Gruß

dailyfun

30.000er Inspektion mit Ölwechsel (flexibel LongLife):

Öl (Castrol) inkl. Filtertausch

Staub und Pollenfilter aus/eingebaut inkl. Filtertausch

Kleinmaterial

Pauschalsumme 435,- ink. MWSt.

Audi-Zentrum Linz

Themenstarteram 22. September 2013 um 14:35

Oups Marie hat recht...ich hatte die zuzätliche Öl kosten nicht gemerkt. Also es ist definitiv teuer als beim A4...Ich sage alle bescheid viewiel ich am Dienstag zahle, aber nächstes mal, werde ich mich besser erkundigen.

Schönen Abend an alle,

Christophe

Ist der 30tkm Stop nicht eine "kleine" Inspektion und der Umfang bei 60tkm deutlich größer?

Insofern müsste der größte Posten das Öl (+Wechsel) sein, wobei die Arbeit dabei ja nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Rechnung vom 21.11.2012

Inspektion mit Ölwechsel: 97,24

Gitter: 31,57

Filtereinsatz: 14,50

Einsatz: 43,75

Dichtring: 1,25

Kühlzusatz: 5,93

Reiniger: 4,33

 

Gesamt mit Märchensteuer 236,51 Euro, Öl hab ich selbst mitgebracht um ca. 9,- je Liter...

Themenstarteram 24. September 2013 um 7:46

Bin gerade beim ;) und warte. Ja es ist eine kleine Inspektion. Dauert ca 1h30 min ; bin auf die Rechnung gespannt...Eine Mitarbeiterin sagte mich : es sollte um die 320 € sein...hoffentlich hat Sie recht.

Zitat:

Original geschrieben von chris89636

Bin gerade beim ;) und warte. Ja es ist eine kleine Inspektion. Dauert ca 1h30 min ; bin auf die Rechnung gespannt...Eine Mitarbeiterin sagte mich : es sollte um die 320 € sein...hoffentlich hat Sie recht.

na dann passt das mit ca 6-7 Liter Öl doch genau... :D

Themenstarteram 24. September 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von chris89636

Bin gerade beim ;) und warte. Ja es ist eine kleine Inspektion. Dauert ca 1h30 min ; bin auf die Rechnung gespannt...Eine Mitarbeiterin sagte mich : es sollte um die 320 € sein...hoffentlich hat Sie recht.

na dann passt das mit ca 6-7 Liter Öl doch genau... :D

Ja, wenn man das Öl mitbringen kann, spart man klar eine gute Summe. Ich habe es leider nie gemacht...oder auf die Idee gekommen. Weiss ja nicht wie die reagieren werden...

Wie sollen die reagieren? Werde ich im Winter zur Inspektion auch machen. Der Servicemann wird das verstehen, der ist schließlich auch Normalverdiener und kennt die Spanne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wieviel kostet die erste 30.000 km Inspektion ?