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wieviel krieg ich raus?
Hy Freunde,
habe einen Golf 2 GTI. Der Motor wurde jetzt umgebaut!!!
habe eine scharfe Nockenwelle mit Nockenwellenrad 276°
Fäckerkrümmer Supersprint
erleichterte schwungscheibe
Zylinderkopf wurde geplant
Gruppe N Auspuffanlage
1,6 l gti Benzinpumpe (habe gehört hat mehr Dampf)
Was meint ihr wieviel PS hätte ich jetzt und was könnte ich noch machen ohne Turbo und G-Lader usw.
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36 Antworten
Welcher GTI ? 107, 112, 129, 139 PS ?
1,8 l 107 PS. Also der PF ist das glaube ich!!!
Also kannste gleich mal die Benzinpumpe des 1er GTI´s verschwinden lassen oder irgendwas besorgen das deinen Benzindruck drastisch reduziert.
Der PF arbeitet mit 3Bar Benzindruck unter Volllast, die Pumpe die du hast kommt auf 6,6 Bar. Das hat keinen zweck.
Also schleunigst die orginal rein und nen einstellbaren benzindruckregler dran. Oder den Druckregler an die jetzige und den Benzindruck etwas auf 3,5Bar eingestellt.
Dann solltest du dir nen Chip besorgen der zu deiner Nockenwelle passt. Sonst ist alles für die Katz. Frag mal bei RDI nach.
Oliver 19E fährt nen ähnliches Setup mit RDI Chip und kommt auf ca. 154PS.
Ich denk mal auf 140-150 kannst du es bringen wenn alles optimal aufeinander abgestimmt wird.
Gut, dazu fehlt noch der bearbeitete Kopf / Ansaugtrakt
Hallo
so ziemlich das gleiche hatte n bekanter mit seinem GTI auch gemacht nur das der auch noch nen chip drin hatte.
Bis ca 150Km/h hat der mit meinem alten 2er GTI 16V (KR 139PS)
fast gleichgezogen.
Danach bin ich ihm weggefahren.
Leider sind wir nie dazu gekommen seinen Wagen auf nen Leistungsprüfstand zu fahren, da der Wagen nach nen Diebstahl zu Schrott gefahren wurde.
Gruß
so habe nachgeschaut bei rdi
Haber gerade bei RDI nachgeschaut, die haben aber nur einen Chip für Diesel da. Das fängt bei denen erst ab dem Modell für den Golf 3 an.
Wo finde ich denn noch einen Chip für meinen GTI?
Zitat:
Original geschrieben von 16V-Burak
1,8 l 107 PS. Also der PF ist das glaube ich!!!
Aus dem "glaube ich" würde ich ja erstmal ein "weiss ich" machen, 107PS sind ja keine Garantie für einen PF. Gab ja vor dem PF auch schon einen 107PS-G-Kat-Motor.
PF
Nein, ich bin mir sicher es ist der PF!!!!
zu 100 % bin ich mir sicher
EMAIL Junge EMAIL
Schreib ne E-Mail an RDI und ne Email an SLS. nenn denen deine Konfiguration und frag nach ob die dir dafür nen Chip liefern können.
Hab ich auch so gemacht. Bei SLS sind sie sogar recht flott. Die antworten innerhalb kürzester zeit
er sah, hat es gemacht (und siegte?)
So,
habe denen jetzt eine mail geschrieben. Hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort von denen.
Mit wieviel darf ich rechnen, wenn die so etwas da haben?
Was könnte ich denn noch machen? Ich habe gelesen irgendetwas mit Drosselklappe vom Audi 5E oder so.
bitte helft mir, habe jemanden den ich nass machen muss (Kadett 16V)
die letzte aussage war ja wohl voll fürn eimer oder was?
die drosselklappe vom 5E audi bringt nur beim 1.6er gti etwas, also ausm golf 1...
die 5E drosselklappe ist genauso groß und aufgebaut wie die vom PF...
pardon
Es tut mir leid, eure Zeit zu stehlen, doch wenn ich mich auskennen würde mit dem "Scheiss", dann würde ich euch nicht schreiben.
Ich kenne mich mit so etwas nicht aus.
Danke aber trotzdem für die Info
Haste schon eine antwort bekommen für deinen Chip?
Was soll der Kosten?
antwort auf chip
Ich habe antwort von einem tuner namens fast-tuning bekommen. Der hat wohl einen Chip da (kostenpunkt 250,00 €), doch irgendwie scheint er mir ein wenig komisch.
Er muss doch den Chip auf meine anderen Aggregate einstellen oder?
... es gibt Standardabstimmungen, die du verbauen kannst, aber Erfahrungsgemäß ist eine Prüfstandabstimmung vo Ort (Kosten ca. 200€ bei SLS) viel besser, also so ein Chip ... musst du wissen, was du machen möchtest!
Grüße