ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieviel Liter passen in den Vectra Caravan Tank?

Wieviel Liter passen in den Vectra Caravan Tank?

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 12:07

Ich bin gerade dabei den Tank ziemlich leer zu fahren, möchte aber nicht liegenbleiben und ohne Reservekanister auch kein allzugrosses Risiko eingehen ;)

Der Tankinhalt vom Vectra ist ja mit 61 Litern angegeben, die maximale Menge die ich je getankt hatte waren 56,5 Liter direkt nach der Abholung des Neuwagens. Ein weiteres Mal habe ich 53,2 Liter getankt, da hatte der BC schon längst aufgegeben und die Warnlampe auf Dauerlicht (oder Blinken; weiss ich nicht mehr so genau) geschaltet.

Wer bietet mehr?

-Klaus-

PS: Das soll kein "grösser", "schneller", "weiter" Beitrag werden, ist nur zur Info.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Nachgetankt habe ich als grössten Wert 55,32 Liter. Ist aber schon eine Weile her, daher weiss ich nicht mehr, was der BC angezeigt hat.

Beim letzten Tanken waren es knapp über 53 Liter. Reichweite noch 49 km, Tankuhr schon 'tiefrot'.

afaik lässt der vectra immern noch 5l im Tank, damit ganzen Agregate bei spritmangel nicht kaputt gehn. Er schaltet dann einfach ab.

Zitat:

Original geschrieben von CompuKing

afaik lässt der vectra immern noch 5l im Tank, damit ganzen Agregate bei spritmangel nicht kaputt gehn. Er schaltet dann einfach ab.

Ich glaube, in diesem Thread gings nicht um die Frage, warum so wenig reingeht, sondern wer den 'grössten' hat (Nachtank-Vorgang) ;)

Ich hatte es mal auf knapp 57 Liter geschafft: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Es sind auch schon User mit 56l liegengeblieben. Andere haben schon 60 und mehr reinbekommen. Irgendwann ist halt Schicht im Schacht.

Was ich sagen will: Nicht auf diese Zahlen verlassen, sondern lieber nachtanken, wenn es der BC will...

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Was ich sagen will: Nicht auf diese Zahlen verlassen, sondern lieber nachtanken, wenn es der BC will...

Mein BC kann mich mal am A... lecken.:D Ich tanke dann nach, wenn es die Tankuhr will! Ansonsten dürfte ich kaum 400km weit kommen...

56 Liter waren bisher das höchste der Gefühle, und das Angstschweißgebadet nach stop and go auf der Autobahn mit seit x-Kilometern blinkender Tankleuchte. Der Tank ist zu klein und die Tankuhr zu pessimistisch.

Stefan

Also ich habe immer getankt, wenn die Preise unten waren! Auch wenn die Nadel da noch lange nicht unten war!

Nu is mir das ja eh ziemlich Wurst. Der Gaspreis hat sich dieses Jahr bislang nicht verändert ;o)

Gruß!

meine Tanknadel biegt sich nach unten durch, bildlich gesprochen... mehr als 55 Liter waren nie drin.

Meine erste Tankung in der Einfahrphase waren 58,5 Liter ...... bin damit 954 km gefahren :D

Das mit den Kilometern ist mir danach noch nicht wieder passiert :D ...... aber 60,25 Liter hab ich auch schon mal nachtanken dürfen ......

Moin, moin

ich denke das Signum und Vectra Caravan den gleichen Tank (gleiche Bodengruppe) haben. Rekord beim Nachtanken 55,63l, BC auf 0, ständiges Gebimmel vom BC und Tankanzeige lange schon auf 0. Stehen geblieben oder unruhig gelaufen ist er trotzdem nicht, also war noch etwas drin.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Meine erste Tankung in der Einfahrphase waren 58,5 Liter ...... bin damit 954 km gefahren :D

Na da hast Du Dich aber zusammengerissen. Das hätte ich Dir nicht zugetraut. Oder bist Du in der Einfahrphase immer so zärtlich zur Jungfrau? :D

Stefan

Nach der Übernahme die erste Füllung: 57,98L randvoll.

Maximum Nachtanken: 55,92L real (BC-Verbrauch: 55,6L) - spätestens ab 55L BC-Verbrauch werde ich echt nervös und suche krampfhaft eine Tanke. :D

Nur mal so zum Bedenken, die Eichverordnung der Zapfsäulen wurde dem europäischen Recht angepasst. Demzufolge sind bei 100 Litern jetzt ein Liter weniger erlaubt, früher wurde nur eine Abweichung von 0,2 Litern toleriert. Durch unterschiedliche Temperaturen verändert sich die Menge des Diesels auch noch. Deshalb im Sommer nie volltanken und dann in der Sonne stehen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieviel Liter passen in den Vectra Caravan Tank?