Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wieviel Mehrleistung ohne Kat?

Wieviel Mehrleistung ohne Kat?

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 18:20

Hi Leute,

habe neulich von ein paar Freunden gehört, dass ein Auto ohne Kat mehr Leistung haben soll. Sie fahren auch alle einen Audi 80 (alle zwischen Baujahr 1988-1990). Wie viel Leistung bringt den das rausnehmen bzw. das Ausstechen des KATs?

Aber das ist doch illegal oder?

Bitte um eure Hilfe?

Gruss Björn

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Februar 2004 um 19:14

Klar ist das illegal.

Eine Mehrleistung solltest du nicht erwarten. Zumindest keine spürbare.

nimm am besten die ganze anlage ab, nur den krümmer lässt du dran und biegst die n rohr zu ner sidepipe! sieht geil aus, bringt morz sound und um die 30ps!!

sorry, aber lasst doch bitte solchen müll. evtl. bringt es etwas leistung, aber sicherlich nicht viel und es ist ILLEGAL!

Moin

Wenn Du den kat durchhaust bringt das eher Minderleistung, da die Abgase im Kat Körper verwirbeln und abgebremst werden.

Bei einem Audi 80 mit V6 Motor hatte ich eher 20 PS Minderleistung

Dazu kommt der Straftatbestand der Steuerhinterziehung, und das führen eines fahrzeugs ohne betriebserlaubnis und somit ohne Versicherungsschutz

Mickie

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 20:25

Ist auch nicht meine Absicht, wollte nur mal wissen ob das stimmt was die behauptet haben.

 

MfG

Björn

ich habe meinen kat auch ganz weggenommen,

obs jetzt noch leistung bringt ist relativ !

aufjedenfall läuft er ruhiger und zieht besser durch !

hehe war ja klar das die GTI´ler was dazu zu sagen haben! :D Ich habe auch mit dem gedanken gespielt den Katt ... aber dann istv mir da noch eingefallen da war doch noch was mit der lamdasonde ;) und schmeiß weg die idee

Gruß Alex

am 17. Februar 2004 um 20:44

Die Lambdasonde juckt das überhaupt net bei dem Auto ;)

Bei nem neueren Fahrzeug (mit OBD) sieht es wieder gaaaaanz anders aus

was hat das mit der lambdasonde zu tun? die sitzt doch bei deinem 2,0 er vor dem kat!!!! also, nach mir die sinnflut, interessiert die sonde null, ob der kat drin ist oder peng....

hatte ma n einser cabrio, die 98 ps maschine. hab da auch den kat rausgehauen, brachte höchstens ein bißchen besseren durchzug untenrum, hörte sich aber auch total beschissen an.... lohnt also nicht wirklich!!!!

doch es ist so !

kann ich bestätigen.

glaubs ihm ruhig,

weiss schon wasser tut der freak ;)

ne dachte nicht an rausklopfen sondern an ersatzrohr da hätte ich nicht gewusst wohin mit dem ding! Das hätte ich vielleicht schreiben sollen :-))

@ GTI - freak : was ist so ????

ich mein GTI-power83....sorry....

Vielleicht solltet ihr - im Hinblick auf den Unfall, den ihr aus eigener Tasche zahlen müsst - mal darüber nachdenken, ob ihr euch nicht einen Wagen zulegen wollt, bei dem nicht erst der Kat dran glauben muss um genug Power zu leisten!!

;-)

@Audifahrer 82

Wieso sollte ein Unfall aus eigener Tasche bezahlt werden? Kann mich da mal jemand aufklären?

Gruß

Radlager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wieviel Mehrleistung ohne Kat?