ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel muss ich mir zumuten? - schon über 5 mal Werkstatt!

Wieviel muss ich mir zumuten? - schon über 5 mal Werkstatt!

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:03

Wieviel muss ich mir eigendlich zumuten? Ich war mit meinem Gebraucht gekauften Golf V bereits über 5 mal in der Werkstatt im letzen halben Jahr...

Kleine Auswahl an Reparaturen:

Regensensor ausgetauscht - Steuergerät(e) Klima ausgetauscht - Sitzgestell defekt - Plastikblende Heckklappe ausgetauscht - Spaltmaße Motorhaube - Fensterheber schwergängig - Tankbelüftung fehlerhaft - Türgriff/Schloß - ...

Ich hab zwar noch ein gutes halbe Jahr Garantie aber soll es dann so weitergehn?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wofür willst du denn Kulanz?

Sind doch nur Kleinigkeiten.

Kulanz gibt es nur wenn etwas Gravierendes nicht innerhalb von 3 Versuchen Repariert werden kann.

Kannst ja mal deinen Händler Fragen, denke der wird dich auslachen.

Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:22

Ja du freust dich auch wenn du alle 3 wochen 2 tage auf dein Auto verzichten musst oder...?

am 6. Juni 2005 um 18:24

Ha ...

Du kannst es gut haben ... ich komm auf 13x (abgeholt am 23.12.2004) ... wobei das 13. Mal heute istm und ich noch nicht daran glaube, dass die Freundlichen das hinbekommen haben ...

Das hatte er bisher:

-Regensensor nicht richtig angebracht

-Unterschiedlicher Luftdruck (0,5bar) direkt bei Abholung

-Fensterheben Fahrerseite quietscht

-Türgriff ging seit FH-Rep. nicht mehr zurück

-Spaltmaße Tür

-Spaltmaße Kofferraum

-Werkstatt hat mir irgendwelche Sommerräder auf Stahlfelge montiert und nicht die mitgekauften Serienalus

-Steuergerät Climatronic

-EasyEntry "ratterte" bei Sitz zurückschieben

Und heute sollte folgendes gemacht werden (was behoben wurde kann ich noch nicht sagen):

-Rad vorne rechts quietscht wenn man Schritt fährt (sehr nervig im Stau)

-Klappern in der Luftdüse unter der Windschutzscheibe

-Heckwischer geht manchmal nicht (beim letzten Besuch wurde nichts gefunden)

Bei mir hat es sich langsam aber sicher auch ausgeVWt ... Die Karre hat einen Listenpreis von 27tEuro ... da -meine ich- kann man echt mehr erwarten ... Und sooo pingelig bin ich wirklich nicht ... mit meinem A3 (das Facelift der 1. Generation) war ich ganze 5x in 1,5 Jahren in der Werkstatt ... 1 Insp, 2x Reifen wechseln und 2x hatte ich Probleme mit dem Wischwasserbehälter ...

Soviel zur Qualität ... oder zu meinem Montagsauto ...

@manictool

Was soll das denn, mir geht es genauso dauernd Ärger mit dem Auto.

Vielleich lachen die Kunden bald VW aus wenn sie weiter Schrott produzieren.

In der letzten Zeit sind einfach zuviel Mängel bekannt geworden.

Man kann nicht dauernd die rosarote VW-Brille aufhaben.

Nicht falsch verstehen ich mag den Golf, aber wenn man dauernd in die Werkstatt muss nervt das einfach.

 

Gruß Mike

Ich hatte auch 2 kleine Reparaturen, bei der Ersten hat mein Händler (oder dessen Geselle) das Auto um 8 bei mir auf der Arbeit abgeholt und um 15 Uhr wieder zurück gebracht. Bei der Zweiten war er über Wochenende beim :-) da hab ich natürlich kostenlos einen Leihwagen bekommen.

Hab ja gesagt das es ärgerlich ist....

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 12:53

Mein Händler bietet mir ja nichtmal nen leihwagen an... (naja das ist sache des händlers ich weiß)

am 7. Juni 2005 um 13:10

Bei mir sah das ganze ähnlich aus, aber da eine Wandlung (Rückgabe) ja nicht so leicht ist und auch net so viel Geld wieder einbringt, habe ich den Wagen privat verkauft..

Dem Käufer sind bisher keine Mängel aufgefallen !!

Also irgendwo auch ne subjektive Sache...

Dafür gabs etwas mehr und jetzt hoffe ich auf einen Golf ohne Mängel ;)

mcmac

so kann’s gehen

ich hatte auch schon ein paar mal echt nervige Werkstattbesuche hinter mir

Wenn ich nur 5-mal in den ersten 3 Monaten mit einem neuen Auto in die Werkstatt müsste, dann würde ich mich sogar eher freuen.

Es ist natürlich besonders ärgerlich, wenn es immer Kleinigkeiten sind, aber das wird kein Dauerzustand sein!

gruß SirBIB

am 7. Juni 2005 um 13:55

Mhh, also 5x insgesamt ist doch nichts! Ich fahr jeden zweiten Tag hin :)

Ne, ohne Witz: Bei mir sind ständig Kleinigkeiten kaputt, aber solange alles repariert wird, ist mir das egal! Ist für den Moment ärgerlich, da man wieder warten muss oder gegebenenfalls nen Termin braucht, aber ich lass das meistens Samstags erledigen, stelle den Wagen Freitagabend vor die Tür und hol mir den Samstagmittag dann wieder! Ist doch kein Ding, oder?

Ich werde die Tage wieder hinfahren und zum 39x Stess wegen meiner Türverkleidungen machen, da diese trotz "Dämmung" immernoch scheppern wie bekloppt!

POLOHUNTER

am 7. Juni 2005 um 17:32

hallo zusammen,

habe meinen golf seit 1.12.04 und war bereits 4 mal in der werkstatt. zuvor hatte ich 10 monate einen neuen polo der aufgrund von 10 werkstattaufenthalten und gravierender mängel durch vw gewandelt wurde.

beim golf war bis jetzt folgendes :

heckwischermotor ausgewechselt ( wischer ging immer wieder alleine an )

vor 3 wochen am feiertag leuchtet lampe im kombiinstrument "abgas - werkstatt" auf, notdienst informiert und sofort zum freundlichen abgeschleppt. für 3 tage nen kostenlosen audi a3 sportback als leihwagen bekommen , beim golf wurde das abgasrückführungsventil ausgewechselt

klappern der linken türverkleidung ( dichtmaterial wurde verbaut )

klappe vom klimasensor auf armaturenbrett klappert. fahrzeug 3 tage in der werksatt , armaturenbrett ausgebaut und dichtstreifen von oben bis unten nachgerüstet.

hab dem händler bereits angedroht wenn es so weitergeht wird das nächste auto gewandelt !!!!!

bekomm aber immer nen kostenlosen leihwagen und die werkstatt versucht das möglichste .

qualität von vw hat aber stark nachgelassen

am 7. Juni 2005 um 18:13

hallo mrs 081174 ,

sag mal bei welchem händler bist du denn ???? wo hast du denn dein auto gekauft.

bin im ah nopitschstrasse und habe das auto dort auch gekauft.

am 7. Juni 2005 um 18:23

Zitat:

Wofür willst du denn Kulanz?....etc.

Das ja wohl grober Unfug.

1. Sind das ja wohl keine Kleinigkeiten (Steuergerät, Tankentlüftung)

2. Zu Kulanz ist niemand verpflichtet, ganz davon ab ob oder wie oft nachgebessert wurde

--> Kulanz ist eine freiwillige (!!!) Leistung von Hersteller/Autohaus über Garantie oder Sachmittelhaftung hinaus und hat nix mit Nachbesserung etc. zu tun

3. Wenn der gleiche Fehler nach 2 Nachbesserungen noch besteht hast du nachgelagerte Rechte (Rücktritt vom Vertrag, Geldleistungen als Schadenersatz (nachzuweisen) etc.). Da würde ich mich mal schlau machen, aber bitte nicht gleich mit Anwalt drohen (--> unfreundlich/Händer fühlt sich "angepisst" was man ja verstehen kann) sondern eine Schlichtungstelle des KFZ Gewerbes aufsuchen, gibts eigentlich in jeder größeren Stadt UND dir bleibt der Rechtsweg offen UND die ist gratis ;).

@CookiE30

Meine Erste Antwort passt nicht mehr, da der Eröffnungsbeitrag nachträglich geändert wurde.

Ursprünglich wurde nach Kulanzregelungen von VW gefragt, nicht nach Gewährleistung.

am 7. Juni 2005 um 20:42

Ach so ok, konnte ich ja nicht wissen :) ... aber vielleicht hab ich ja ne Anregung gegeben, war auch nur nett gemeint ;) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel muss ich mir zumuten? - schon über 5 mal Werkstatt!