- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Wieviel % Nachlass bei Neuwagen?
Wieviel % Nachlass bei Neuwagen?
Hallo Leute,
würde gerne mal in Erfahrung bringen was man beim Händler so an Prozenten `rausschlagen kann.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ähnliche Themen
42 Antworten
6% würd ich mal pauschal behaupten. in ausnahmefällen bis zu 10%.
Was heißt Ausnahmefall??
Ab 50 000 Euro oder wie?
Oups, ich Ahnungsloser.
Vielen Dank für die freundliche Hilfestellung.
kostenlos
Hi,
habe knapp 14 % auf meinen neuen A4 Avant FL bekommen. Ging aber nur über Beziehungen. Der Verkäufer kam dabei nicht umhin mir die Prozente zu geben. Als Vergleichsangebot hatte ich den Preis von Jütten&Koolen vorgelegt. Hätte er den Preis nicht gemacht, dann hätte ich bei Jütten&Koolen bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von wickys
Hi,
habe knapp 14 % auf meinen neuen A4 Avant FL bekommen. Ging aber nur über Beziehungen. Der Verkäufer kam dabei nicht umhin mir die Prozente zu geben. Als Vergleichsangebot hatte ich den Preis von Jütten&Koolen vorgelegt. Hätte er den Preis nicht gemacht, dann hätte ich bei Jütten&Koolen bestellt.
JA , so wird´s gemacht
Und hast gleich bei jeder Reklamation bessere Karten weil du den Wagen da gekauft hast !
Hat bei mir schon 3-mal funktioniert, 13,5% .
das müssen ja ganz schöne trottelhändler sein, wenn sie sich ihre preise von so billiganbietern kaputtmachen lassen. lieber hab ich ein geschäft gar nicht, als dass irgendwann jeder mit nem J&K angebot angerannt kommt, weil sichs rumgesprochen hat und ich bei keiner karre mehr angemessen verdiene. schlechte geschäftsleute. trotzdem respekt vor eurem verhandlungsgeschick!
ich kann da zum glück ganz entspannt meinen großabnehmerschein aufn tisch legen und mich über 14% freuen... und da die von audi getragen werden, hat sogar der händler noch genug dran.
Zitat:
ich kann da zum glück ganz entspannt meinen großabnehmerschein aufn tisch legen und mich über 14% freuen... und da die von audi getragen werden, hat sogar der händler noch genug dran.
....hätte ich auch machen können, aber dann wird doch noch der "Geldwerte" fällig oder?
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
das müssen ja ganz schöne trottelhändler sein, wenn sie sich ihre preise von so billiganbietern kaputtmachen lassen. lieber hab ich ein geschäft gar nicht, als dass irgendwann jeder mit nem J&K angebot angerannt kommt, weil sichs rumgesprochen hat und ich bei keiner karre mehr angemessen verdiene. schlechte geschäftsleute. trotzdem respekt vor eurem verhandlungsgeschick!
Die Händler leben schon lange nicht mehr nur vom Verkauf, sondern auch von Service und Werkstatt. Durch den Konzern haben alle Verkaufsdruck, da wird oft auch einmal ein schlechteres Geschäft gemacht als gar keins um den Bonus zu erreichen.
KUNDENBINDUNG nennt man das auch, aber das ist Dir bestimmt auch bekannt.
Und mit 13,5% liege ich auch gaaannzzz entspannt
Aktuell steht ein neuer Dienstwagen an.
Leider nicht meiner, hat bis Ende 2007 Zeit
Im Gesrpäch ist zwar kein A4 sondern ein A6 Avant 3,0TDI DPF, aber die Prozente sind in entwa vom A6 auf den A4 ableitbar. Ich habe bei meinem in 12/2003 mit 15,5% Großabnehmer-Rabatt bekommen,
für den A6 liegt mir ein Angebot vom 31.01.05 vor, in dem 15,59% Nachlaß gewährt werden. Bei einem LP von 61k macht das schlappe 9,5k! Dafür bekommt man anderswo ein ganzes Auto. Und J&K hab ich noch nicht befragt. Folgt aber noch. Es stehen noch ein paar Angebote aus, aber, wenn und wen es interessiert, berichte ich weiter, was andere Händler an Angeboten unterbreiten.
Ob und inwiefern das einem Privatkäufer aber behilflich ist, kann ich nicht sagen.
Gruß Chris.
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
....hätte ich auch machen können, aber dann wird doch noch der "Geldwerte" fällig oder?
ne, das is kein geldwerter vorteil. es findet ja keine buchung seitens der firma statt.
@boerni
nein, kundenbindung ist für mich, wenn die kunden wiederkommen, weil sie mit mir und meinem service zufrieden sind und deshalb auch gerne den einen oder anderen euro mehr bezahlen als bei einem billiganbieter, der diesen service nicht oder nicht in dem maße bieten kann. service kostet nunmal geld und ein gutes geschäft ist nur ein gutes geschäft, wenn beide gleichermaßen davon profitieren. deshalb finde ich es unsinnig, bei solchen dumpingpreisen mithalten zu wollen, nur um jedes geschäft zu bekommen. wie gesagt irgendwann kommt jeder angerannt und dann sind die preise endgültig kaputt. dann muss man verkäufer bezahlen, die im grunde keinen ertrag mehr erbringen, wegen dem hohen rabatt... alles auf lasten der werkstatt dann. kommt bestimmt unterm strich wahnsinnig viel bei raus
meistens ist es so, dass kunden, die sich für so billiganbieter entscheiden von ganz alleine wiederkommen, weil sie total unzufrieden sind. und wenn du die dann nicht enttäuschst, hast du sie für immer.
Der Jütten&Koolen Trick is gut - hat mir satte 17,3% bei - meinem neuen A4 Avant gebracht - selbst mit Finazierung is er noch ein Stück weit unter Liste.
Der "arme" Händler - tut mir schon ein bischen leid...
Aber warum soll man Geld verschenken - sollen die Händler doch gegen die Werke vorgehen - aber so unorganisiert wie die sind.
bei J+K gibt's ca. 13-14% Nachlass. Und dein Händler hat noch 3-4% draufgehauen? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß,
Loudness
Ich bin momentan bei 10,8 %, allerdings war ich bisher nur bei einem Händler.
Spielt der Anschaffungspreis des Autos bei den Prozenten eigentlich eine Rolle?
Sprich bekommt man für den 3,2 mehr Prozente
als für den 2,0 T?