ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. wieviel Öl nachfüllen / überhaupt schon?

wieviel Öl nachfüllen / überhaupt schon?

hab heute mal meinen Ölstand kontrolliert. Hab jetzt 14100km runter, der Stand ist genau in der Mitte zw. Min und Max bei dieser Markierung 1.0L

muss ich schon nachfüllen? Wenn ja wieviel?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Normal reicht das noch,würde aber 200-300ml nachfüllen,dann nochmal den Füllstand überprüfen.

also ich hab dieses flex-intervall was jetzt von 50000 relativ schnell auf 35000 gegangen ist und sich da eingepegelt hat. mit meiner momentanen fahrleistung erreiche ich die nächste inspektion in ca. 10-11 Monaten

Die Frage ist jetzt nicht dein ernst oder?

Kannst was nachfüllen oder warten bis die markierung bei min ist.

Ist doch klar odeR?

ja, aber WIEVIEL?

Wieviel? Nen Schluck. ;)

 

 

 

 

Fängst mit 100 ml an, fährst ein bischen und schaust nochmal nach.

so hatte ich das auch vor, aber es hätte ja sein können jemand weiß wieviel das zwischen den markierungen ist

Zwischen den Markierungen ist nen Liter, ich hatte aber noch nie nen Stab in der hand auf dem das nicht draufstand.

Notfalls steht das aber auch immer im Handbuch.

MfG

Trossi

gut, dann hab ich das 1.0L falsch gedeutet. Dachte da ist genau 1L noch drin wenn die Markierung erreicht ist. Also fehlen ca. 0,5L?

Fehlen nicht Direkt, der eine Liter ist halt die Toleranz, zu wenig ist nicht gut und zu viel auch nicht.

Alles dazwischen ist in Ordnung.

MfG

Trossi

also Beobachten und wenn es kurz vor Min ist ca. 0,5 nachfüllen?

Is doch egal hauptsahce du kommst nicht aus der markierung

Ob Du jetzt 200ml reinkippst oder irgendwann 0,7 scheissegal

Mach so wie Dein Hoden Juckt,

MfG

Trossi

naja, ich will ja nix durch fehlende Wartung kaputt machen, möchte den kleinen noch bis mindestens 100tkm fahren, und hab von solchen Sachen (noch) keine Ahnung, deshalb frage ich lieber einmal mehr nach.

zumal es ja vor ein paar Monaten mal ein Gesetzesurteil gab wo einer auf nem Motorschaden hängen blieb (glaube ein Mazda) weil er nicht nach dem Öl gesehen hatte -> leer -> Mazda sagt "Kunde hat die Pflicht zu prüfen"

Dazu gibt es ja die Toleranz in der DU DIch bewegen kannst.

Wenn Du einmal in der Woche nach dem Öl siehst wirst Du da auch nicht auf einmal rausrutschen.

Als kipp öl rein wens gegen untere markierung geht, aber nicht so viel das es über die obere geht,

MfG

Trossi

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. wieviel Öl nachfüllen / überhaupt schon?