ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel Öl verbraucht euer Golf?

Wieviel Öl verbraucht euer Golf?

Themenstarteram 5. November 2004 um 12:54

Über den Spritverbrauch wurde hier ja schon oft diskutiert.

Mich würde mal interessieren wieviel Öl euer Golf auf 10.000km verbraucht bzw. ob ihr überhaupt ab und zu mal Öl nachfüllen müsst.

Ähnliche Themen
27 Antworten

ALso bei meinem ABS 90Psler verbrauch ich garkein Öl.

Wird alle 2 Jahre mit der HU gewechselt.

Fast nix ! Kaum ausserhalb des jährlichen Ölwechsels....

Habt ihr es gut.

Verbrauch fast 2 Liter auf 1000km und hab kein Plan wo es hin ist. ZKD is dicht, und auch kein Öl im Wasser oder auf dem Bodem unterm Auto...

Themenstarteram 5. November 2004 um 13:02

ich hab bisher auch nie was gebraucht aber eben hab ich zufällig mal nachgesehen und musste einen ganzen Liter nachfüllen (letzter ölwechsel war vor 10.000km)

meiner verbraucht auch nix. Ab und zu mal ein Tröpfchen rein und gut is

am 5. November 2004 um 13:29

meiner is knapp an der min marke wenn ich wieder mal zum ölwechsel muss, also fast nix!!

Zitat:

Original geschrieben von AxoN19

Habt ihr es gut.

Verbrauch fast 2 Liter auf 1000km und hab kein Plan wo es hin ist. ZKD is dicht, und auch kein Öl im Wasser oder auf dem Bodem unterm Auto...

Beim 2L 8V sind die Ventilschaftdichtungen ein bekanntes Problem. War hier im Forum schon öfter der Grund für hohen Ölverbrauch.

also ich verbrauch auch so gut wie nix...bin nu 3t gefahren und null ölverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Beim 2L 8V sind die Ventilschaftdichtungen ein bekanntes Problem. War hier im Forum schon öfter der Grund für hohen Ölverbrauch.

Kann man die selber tauschen oder sollte man das machen lassen? Hab grad 500€ bei VW gelassen und muß auch noch meinen ABS-Sensor tauschen und brauch noch 2 Winterreifen neu.

Ölverbrauch

 

Hallo!!

 

alles dicht, alles Trocken aber ich kann gerade mal 80000 km fahren dann ist kein Öl mehr drin....

 

*echt komisch* :-(

 

 

gruß shrek

Zitat:

Original geschrieben von AxoN19

Kann man die selber tauschen oder sollte man das machen lassen? Hab grad 500€ bei VW gelassen und muß auch noch meinen ABS-Sensor tauschen und brauch noch 2 Winterreifen neu.

Das ist schon keine schöne arbeit, weil so ziemlich alles aus dem Kopf rausmuss, die Dichtungen sind das am tiefsten versenkte teil... und Spezialwerkzeug ist auch vonnöten.

ok danke. dann wird das erst nächstes jahr was fürchte ich...

203000 km und ich muß nix nachfüllen zwischen den Ölwechseln. - MKB: ABS :)

Muss auch nichts nachfüllen - mach aber Aufgrund der Fahleistung ca. alle 10 Monate nen Ölwechsel.

(alle 15tkm)

max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel Öl verbraucht euer Golf?