ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. wieviel platz ist im himmel?

wieviel platz ist im himmel?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 29. April 2012 um 23:22

Ja, eine lustige frage, die ich mir da letztens stellte.

Nun, es geht darum, dass die Rückbank bei mir garnicht beleuchtet ist. Die Lampe von vorn kommt da kaum hin. Da war meine idee, so eine gesteckte Leuchte wie im Kofferraum einfach noch über der Rücksitzbank einzubauen. Doch, passt das von der tiefe her? Da muss ja ein wenig platz für die leute sein.... oder ist da kein platz zwischen himmel und Blechdach?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. April 2012 um 23:32

Ich hatte hinten auch kein Licht,habe mir beim Schrott ne Kabelbaum besorgt und den Himmel abgebaut Kabel schön verlegt und Plastik leiste an der Säule ausgeschnitten die Leuchte eingebaut und habe jetzt auf beiden Seiten Licht.

Soweit ich weis , solls da jede menge Platz geben, wenn man der Kirche glauben schenken darf :D:D

Spass Beiseite, besorg Dir doch die Originalen Leuchten für hinten .

Passt, sieht gut aus , und ist keine allzugroße Fummelei.

Für ne zusätzliche Innenleuchte ist Platz. Hab bei mir eine vom A6 drin. Muss die allerdings nochmal gegen eine schwarze tauschen.

am 30. April 2012 um 5:35

Du hast aber auch kein Schiebedach, ich denke mal, daß es dann etwas enger werden könnte.

Hat der TE denn eins?

Bau dir aufm Schrott die originalen Leuchten und den Kabelbaum aus und dann in deinen ein. Was du dann evtl. noch machen kannst, anstelle der Glühlampen LEDs einbauen. Hat ein Arbeitskollege von mir gemacht und der hat es richtig hell hinten.

Ich habe den Kabelbaum verlängert und knapp vor den Rücksitzen die Leuchte von vorn nochmal in den Himmel gesteckt.

Das ging mit 'nem Schweissdraht als Führung verdammt einfach.

Themenstarteram 30. April 2012 um 16:41

Ich hab die vordere lauchte und die kofferraumlauchte schon mit LEDs bestückt. Ist deutlich heller.

Ich wollte nun halt einfach eine baugleiche leuchte wie die vom kofferraum IN DER MITTE über die rücksitzbank setzen. (Ebenfalls dann leds)

Die kabel sind nciht das problem, einmal +/- von vorne zu holen... die frage war nur, ob die leuchte von der tiefe her da rein passt....

Ich möchte ansich nciht den ganzen himmel abnehmen!

PS: Ja ich hab ein schiebedach!

Zitat:

PS: Ja ich hab ein schiebedach!

Dann könnte es eng werden.

Themenstarteram 30. April 2012 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Zitat:

PS: Ja ich hab ein schiebedach!

Dann könnte es eng werden.

Was hat denn das schiebedach damit zu tun... ist doch viel weiter vorne als der platz wo ich die lampe hin tun möchte?!

Wie willst du es dann machen, ohne den Himmel nicht wenigstens teilweise abzunehmen?

Dremel und Zugdraht :)

die  sauberste  und  einfachste  lösung   wäre einfach   die  orginal leseleuchten verbauen und  da  ledleuchtmittel rein

Na gut - ich tu mal 'n Foto

01052012163
Deine Antwort
Ähnliche Themen