1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieviel Ps bekomme ich für 500 euro in 323ti (Tips)

Wieviel Ps bekomme ich für 500 euro in 323ti (Tips)

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Januar 2009 um 11:02

Hallo will mein 323ti tunen und bräuchte eure Hilfe. was kann ich tuen.(PS) ?

Danke jetzt schon mal.

MFG Masta323ti

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2009 um 11:07

Tank deinen Wagen voll und geh schön mit deiner Freundin/Frau/ Mutter essen, da hast mehr davon.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. Januar 2009 um 11:07

Tank deinen Wagen voll und geh schön mit deiner Freundin/Frau/ Mutter essen, da hast mehr davon.

Ehrlich ist 500 euro für Saugertuning nicht so viel muss ich sagen. Auspuff, Luftfilter und Chip bringen insgesamt vielleicht 5 PS und kosten viel viel mehr els 500........

Ich glaube die beste (sinnvollste) Möglichkeit wäre die Ansaugbrücke vom M50 Motor auf deinen M52 Motor "umbauen". Genau weiss ich nicht wie es funktioniert, aber es ist auf jeden Fall machbar und du hast obenrum einen deutlichen PS-Gewinn (dafür untenrum ein tick weniger Bums).

Ich warte hier lieber auf die Experten, die sowas gemacht haben.

Kumpel von mir hat sich am 323ti einen Chip gegönnt, hat glaub ich so um die 15 PS gebracht (lt. Pfrüfstand) ... er hat das Teil allerdings vor 2 Wochen aufs Dach gelegt ;)

Der Chip hat 400 € gekostet mit Prüfstand vorher / nachher.

Ciao, Ralf

am 24. Januar 2009 um 12:49

Firma Regelin. Schau mal nach Netz. Ich habe es machen lassen. Bin sehr zufrieden.

M50 Ansaugbrücke bekommt man günstig = illegal

Schrick Brücke ist zwar teuer aber dafür mit Teilegutachten.

Kennfeldoptimuerung plus Ansaugbrücke wären eine gute Sache. Kostenpunkt dann aber ca. 1300-1500Euro.

Kostet nunmal, aber dafür haste dann auch einen Wolf im Schaafspelz.

am 24. Januar 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

Kennfeldoptimuerung plus Ansaugbrücke wären eine gute Sache. Kostenpunkt dann aber ca. 1300-1500Euro.

Und bringt was am ende?

am 24. Januar 2009 um 13:09

Tja, die Meinungen zwecks der Kennfeldoptimierung sind immer sehr geteilt.

Habe die Daten hier schon mehrmals geschrieben.

Bei mir kamen bei der Eingansmessung 178 PS raus....direkt nach der Optimierung 195 PS. Angeblich soll dann noch ein wenig an Leistung dazukommen, wenn sich die ganze Sache nach ein paar Hundert Kilometern eingespielt hat. Wie dem auch sei....

Die Brücke von Schrick(die ich mir bestellt hatte, aber storniert habe, da Lieferprobleme) ist mit 15-20PS an Leistungszuwachs angegeben.

Ein Kumpel hat nen Originalen 323TI. Meiner geht eindeutig nach der Oprimierung besser als seiner, vor allem ab 100km/H aufwärts.

Zitat:

Firma Regelin. Schau mal nach Netz. Ich habe es machen lassen. Bin sehr zufrieden.

...

Immer dran denken, dass man dann die Mehrleistung nur abrufen kann, wenn man schön regelmäßig Super+ tankt. Kostet halt ein paar Taler mehr, das Zeug.

Ich tune meinen ti im Sommer, mache dann eine 330i Limo draus. ;)

am 24. Januar 2009 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Immer dran denken, dass man dann die Mehrleistung nur abrufen kann, wenn man schön regelmäßig Super+ tankt. Kostet halt ein paar Taler mehr, das Zeug.

Da reichen die 500€ aber net aus;)

am 24. Januar 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Zitat:

...

Im Normalfall sollte der Verbrauch mit Super+zurückgehen. Meiner verbraucht immer noch unter 10 liter bei fast 100% Stadt.

6 Cent mehr bei Super Plus sind bei einem Verbrauch von 10 Liter/100km=60Cent

BEi 1000km, also ca. auf einen Monat bezogen bei mir ergibt das 6 Euro. Das passt oder?

am 24. Januar 2009 um 19:21

Überlege auch schon meine Sommer Limo zu tunen. M50 Brücke plus ordentlich gemachten Chip. Ist ja eh nur noch ne reine Spassmaschine und mit dem 316i Differential eigentlich jetzt schon recht spritzig.  

am 24. Januar 2009 um 21:50

Hi!

Also 500 eus sind echt nich viel, vorallem wenn du es legal haben willst, da geht ja schon min die Hälfte für die Eintragungen flöten...

was ist eine "kennfeldoptimierung"?

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

was ist eine "kennfeldoptimierung"?

Der richtige Name für Chiptuning

am 25. Januar 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Masta323ti

Hallo will mein 323ti tunen und bräuchte eure Hilfe. was kann ich tuen.(PS) ?

Danke jetzt schon mal.

MFG Masta323ti

Neue Zündkerzen ;)

..den Rest auf's Sparbuch für dein nächstes Auto

Deine Antwort