ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wieviel Q7 ist im neuen Tuareg?

Wieviel Q7 ist im neuen Tuareg?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 26. März 2018 um 1:08

Liest sich sehr interessant:

http://www.rp-online.de/.../...nobel-suv-kommt-im-sommer-aid-1.7474138

Vor allem die Tatsache das es sowohl einen 3 Liter Benziner geben soll, als auch den SQ7 Motor.

Da am Ende ja alles Volkswagen Group ist, stellt sich die Frage:

Wieviel Q7 ist denn im neuen Touareg?

P.S::

http://www.rp-online.de/.../...ahrt-mit-dem-neuen-modell-aid-1.7428693

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also wenn ich mir den T mal so ankucke, komm ich mir als SQ oder Q7 Fahrer bissle verarscht vor.

Er sieht dem Q nicht nur sehr ähnlich, er sieht was noch schöner aus, vom Innenraum auch sehr viel Ähnlichkeit vor allem der mitteltunnel.

Technisch hat er auch die gleichen Features wie der Q.

Man wird sehen

Durch die mächtigen Lufteinlässe erinnert mich der T3 von vorne an einen Hamster der sich rechts und links die Wangen mit Futter vollgestopft hat.

Harmonisch wirkt für mich die Front überhaupt nicht.

Von sportlich schlank bis klobig ist alles dabei.

Design aus Wolfsburg eben.

Ich darf mir für Ende des Sommers ja was neues suchen

Tendiere derzeit zum Wüstenschiff

Ja, die Front ist nicht so hübsch, ansonsten hat er aber vieles was ich an der Kuh oft vermisse

Angefangen von der dämlichen verdreckten Heckkamera

Und er scheint nun auch den Umweltvorschriften zu entsprechen

Zumindest diese schreckliche MMI Display, wie es leider auch im 4M verbaut ist, haben die VW Leute wieder ordentlich integriert...da denken ja einige Hersteller zu Zeit wieder um, besser ist das!

Micha

technisch ist natürlich alles vom Q7 im T3, was solls auch anders sein,

von der Verarbeitung des Mitteltunel mit den grauen platik-tastern und dem "billigen" Lenkrad merkt man aber deutlich die Abstufung Cayenne-Q7-Touareg

von vorne ist für mich der Grill und der ÜBergang zu den Scheinwerfer nicht harmonisch und die Plastik Einsätze unter dem Scheinwerfer etwas deplaziert und zu wuchtig.

Ansonsten schönes Auto, seitlich schöne Linie, hinten schaut er 1:1 wie der Q5 aus, in meinen Augen.

das große Mitteldisplay ist natürlich etwas neues, ob es besser zu bedienen sein wird, werden wir sehen (natürlich werden die Besitzer des T3 dies als überwältigend loben) warum man trotzdem 2 Drehregler in die Mittelkonsole gemacht hat, ist für mich fraglich, wer will dann hier stündlich das Fahrwerk verstellen?

die ersten Testberichte mit dem Q7, T3 und X5 (der ja weiterhin das bekannte, aufgesetzte Display haben wird)

werden es zeigen, ich tippe auf ein Ranking:

X5

Q7

T3

Wartet mal ab, wenn nächstes Jahr der überarbeitete SQ7 kommt.

Zitat:

@Monty2008 schrieb am 26. März 2018 um 08:59:22 Uhr:

Wartet mal ab, wenn nächstes Jahr der überarbeitete SQ7 kommt.

und du glaubst, dass er ein neues Interior bekommt? oder was sagt deine Glaskugel?

...kann man überhaupt vergleichen? Der Q7 ist doch eine ganze Hausnummer größer? Eher mit einem GLS zu vergleichen.

 

Das was Audi bis dato immer besser konnte... Haptik/Verarbeitung und Fahrgefühl. Hier gab es schon deutliche Unterschiede die sich selbst mit Markenbrille kaum übersehen lassen.

 

Kann sich natürlich jetzt ändern.

Zitat:

@johro schrieb am 26. März 2018 um 09:00:59 Uhr:

Zitat:

@Monty2008 schrieb am 26. März 2018 um 08:59:22 Uhr:

Wartet mal ab, wenn nächstes Jahr der überarbeitete SQ7 kommt.

und du glaubst, dass er ein neues Interior bekommt? oder was sagt deine Glaskugel?

Angeblich soll es ja angelehnt an das a8/a6/a7 Design sein! Was nur konsequent wäre! Um auch den Herrn Lichte abzubilden! Wenngleich ich noch kein komplett neues Interieur bei Audi im Rahmen eines Facelifts erlebt habe! Ich persönlich mag das MMI! Dieses ganze Getippe während der Fahr lenkt doch nur ab! Und schön finde ich diese Stufe oberhalb der Bildschirmeinheit im A6 auch nicht! Brauche da wohl noch etwas Überzeugungszeit! Naja, meinen Sq7 werde ich jetzt erst ein

mal 3 Jahre geniessen!;)

den neuen Rex gibt es nicht mit 7 Sitzen, habe ich das richtig recherchiert?

Themenstarteram 26. März 2018 um 11:10

Zitat:

@Monty2008 schrieb am 26. März 2018 um 08:59:22 Uhr:

Wartet mal ab, wenn nächstes Jahr der überarbeitete SQ7 kommt.

Das ist zu spät. Ich muss spätestens im Jannuar 2019 bestellen:cool:

Die Touchbedienung wird ja bei vielen Herstellern favorisiert. Hatte das eine Zeit lang im XC 90 ausprobieren können. Da man eh seine Komforteinstellung später meist nicht mehr wechselt, ist das mit der Touchbedienung schon ok beim Fahren.

 

Schön wäre nur, wenn Funktionen wie z.b. Sitzheizung/Lüftung oder so schneller zu finden wären, als beim Volvo. Hier muss man sich erst durch Untermenüs klicken, dass lenkt schon etwas ab.

 

Wie schön geschrieben, ist der Touareg wohl so ein kleines Misch-Masch aus der VAG Palette. Hinten bisschen q5 und innen bisschen q7.

 

Was meiner Meinung aber gar nicht geht, ist die LED „Lichterkette“ in den Frontscheinwerfern. Sieht nachts in den Produktvideos aus, als wäre es noch die alte Generation Touareg

Mal ein Gedanke von mir: Ich war damals schon in einer Entscheidung, ob ich einen Q7, einen Touareg, einen GLE oder den XC90 nehme.

Aber ein Touareg ist und bleibt ein VW.

Das beduetet, er wirkt auch von Innen so.

Sicher kann das nun sehr Schick und NEU sein, aber die Haptik ist und bleibt VW. Und Sie werden von der Passform auch nie an AUDI heran kommen und das wollen sie auch nicht, da Sie ja auch irgendwie den Q7 rechtfertige müssen.

Unter dem Strich wird der Toureg schick und neu sein aber ein VW (ist nichts schlechtes, aber man entscheidet sich ja auch bewusst für einen AUDI)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wieviel Q7 ist im neuen Tuareg?