Wieviel qm Leder für komplette Innenausstattung??
Hallo!!
Wenn ich mir Leder kaufen müsste für beide Sitze, Rückbank und 3 Seitenverkleidungen, wieviel qm Leder müsste ich mir kaufen?? So ungefähr reichts auch!!
Ähnliche Themen
30 Antworten
ca. 2-2,5 Kühe
Am einfachsten mit einem Bindfaden ausmessen und an jeder Kante 15-20cm zum umschlagen einrechnen. Dann hast Du es ziemlich genau.
Gruss Mad
Na ja, ich habe gehofft es weiß vielleicht jemand so ungefähr aus Erfahrung!!
Zitat:
Original geschrieben von mike77
ca. 2-2,5 Kühe
Lol, der war gut!
Zitat:
Original geschrieben von herzchen
Na ja, ich habe gehofft es weiß vielleicht jemand so ungefähr aus Erfahrung!!
Ruf doch mal nen Autosattler an...
Na wenn ich das mach dann heißts, ......das geht so nicht, Sie dürfen nicht ihr eigenes Leder mitbringen....unseres ist viiiieeeel besser.......usw...das wollt ich vermeiden!
Zitat:
Original geschrieben von herzchen
Na wenn ich das mach dann heißts, ......das geht so nicht, Sie dürfen nicht ihr eigenes Leder mitbringen....unseres ist viiiieeeel besser.......usw...das wollt ich vermeiden!
Ich habe zu E 36 Zeiten mal bei ebay Leder Komplettbezüge billig ergattert.Es war bicolor,was bei BMW pro Sitz damals 600,- DM gekostet hätte ohne Einbau.Ich habe für bei Vordersitze,Rücksitzbank + 4 Kopfstützen ca. 800,- DM bezahlt + 150,- DM für Einbau bei einem ansässigen Sattler
Moment....
Bezüge???
Wie denn was denn....
So günstig sind die jetzt aber nicht mehr. Nimm DM weg und € dran!!
2-2,5 Kühe sind ca. 13,0 - 15 qm
Es kommt vorallem drauf an wie breit die Meterware vom Leder ist.
Im Ungünstigen Fall hast du da ja fast 100 % Verschnitt den du nur für Kleinteile nutzen kannst.
Wenn du es selbst machst, würde ich die Sitze auftrennen und das Leder mit diesen "Schablonen" zuschneiden !
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Im Ungünstigen Fall hast du da ja fast 100 % Verschnitt den du nur für Kleinteile nutzen kannst.
Wenn du es selbst machst, würde ich die Sitze auftrennen und das Leder mit diesen "Schablonen" zuschneiden !
ähm Leder gibts als halbe oder ganze Häute,nicht als Meterware.
Ich würde sagen kommt darauf an wie gut die Haut ist und ob sie viele Fehler hat
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
das wird aber zu ungenau für einen laien und ist ne Schweine Arbeit..Ich würde es machen lassen,,Da weißt du wenigstens das es einer macht der Ahnung davon hat...
naja würde dir eh zu alcantara raten... sieht viel edler aus und gibts als meterware!
Zitat:
Original geschrieben von DaAloisius
ähm Leder gibts als halbe oder ganze Häute,nicht als Meterware.
Ich würde sagen kommt darauf an wie gut die Haut ist und ob sie viele Fehler hat
Er wird doch nicht echtes Leder von armen Tieren für seine blöden Sitze nehmen !