ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wieviel Rabatt bei altem 350er Motor?

Wieviel Rabatt bei altem 350er Motor?

Themenstarteram 7. April 2006 um 6:37

Hallo,

wir möchten einen CLS 350 bestellen. Wieviel Rabatt sollte möglich sein?

Der jetzige 350er Motor wird ja durch den neuen 350 GDI ersetzt. Wir möchten aber jetzt noch schnell den "alten" Motor bestellen, da wir absolut zufrieden damit bei der Probefahrt waren und 272 PS schon knapp 100 PS mehr sind als beim jetzigen S 300 TD.

Sind mehr als 10% Rabatt realistisch oder gibt es noch mehr? Bei Modellen vor Facelift liest man schonmal was von 20% und so...ob da was dran ist?

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. April 2006 um 7:39

Re: Wieviel Rabatt bei altem 350er Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

Sind mehr als 10% Rabatt realistisch oder gibt es noch mehr? Bei Modellen vor Facelift liest man schonmal was von 20% und so...ob da was dran ist?

Gruß

Frank

Hallo Tagträumer,

geh mal von 5% aus. Vielleicht kann man diesen Wert noch um 2 - 3 erhöhen.

Alles was darüber steht, läuft als verbotenes Glücksspiel.

MfG

JV

am 7. April 2006 um 8:03

Re: Wieviel Rabatt bei altem 350er Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Sind mehr als 10% Rabatt realistisch oder gibt es noch mehr? Bei Modellen vor Facelift liest man schonmal was von 20% und so...ob da was dran ist?

Guckst du mal hier unter CLS-Coupe:

http://www.avg-euro.de/

ICh weiss nicht, wie weit die Preise von den Listenpreisen abweichen, aber geb doch mal Feddback.

Themenstarteram 7. April 2006 um 8:52

Re: Re: Wieviel Rabatt bei altem 350er Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Hallo Tagträumer,

geh mal von 5% aus. Vielleicht kann man diesen Wert noch um 2 - 3 erhöhen.

Alles was darüber steht, läuft als verbotenes Glücksspiel.

MfG

JV

Das kann ich kaum glauben, bei unserem CLK im Jahr 2003 haben wir auch 8% bekommen und der war sehr gefragt...

Bei unserem W140 haben wir 1998 10% bekommen!

Und heutzutage verkauft Mercedes nicht gerade sooo viel Autos, dass sie es sich erlauben könnten 5% zu bieten.

Gruß

Frank

Themenstarteram 7. April 2006 um 8:53

Re: Re: Wieviel Rabatt bei altem 350er Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Guckst du mal hier unter CLS-Coupe:

http://www.avg-euro.de/

ICh weiss nicht, wie weit die Preise von den Listenpreisen abweichen, aber geb doch mal Feddback.

Die geben ca. 13%!

am 7. April 2006 um 9:11

Re: Re: Re: Wieviel Rabatt bei altem 350er Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Die geben ca. 13%!

Na bitte. Wieder ein Fall, wo man mit gerimgem Aufwand der Realität ins Auge sehen kann, ohne ins Tagträumen kommen zu müssen.

am 7. April 2006 um 12:30

Re: Wieviel Rabatt bei altem 350er Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

wir möchten einen CLS 350 bestellen. Wieviel Rabatt sollte möglich sein?

Der jetzige 350er Motor wird ja durch den neuen 350 GDI ersetzt. Wir möchten aber jetzt noch schnell den "alten" Motor bestellen, da wir absolut zufrieden damit bei der Probefahrt waren und 272 PS schon knapp 100 PS mehr sind als beim jetzigen S 300 TD.

Sind mehr als 10% Rabatt realistisch oder gibt es noch mehr? Bei Modellen vor Facelift liest man schonmal was von 20% und so...ob da was dran ist?

Gruß

Frank

Hilfe habe letzten Monat ein altes AUTO (cls350) gekauft ! :-)

Ne,mal im Ernst. Alt ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Solltest du also 5-8 % kriegen wäre das schon gut.

Gruß

STephan

Themenstarteram 7. April 2006 um 15:49

Re: Re: Wieviel Rabatt bei altem 350er Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Hilfe habe letzten Monat ein altes AUTO (cls350) gekauft ! :-)

Ne,mal im Ernst. Alt ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Solltest du also 5-8 % kriegen wäre das schon gut.

Gruß

STephan

Hallo,

also entnehme ich mal, dass Du irgendwas mit 5-8% bekommen hast? ;)

Naja altes Auto kann man nicht unbedingt sagen, wir wollen "extra" noch den alten. Der 272PS Motor überzeugt auf jeden Fall, hat auf jeden Fall noch die SBC Bremse. Der 292PS Motor ist ganz neu und kann Kinderkrankheiten haben. Außerdem wird er sicher teurer sein.

Ich hoffe nur, es wird optisch nichts am CLS geändert, sollte aber eigentlich nicht so sein.

Gruß Frank

am 8. April 2006 um 6:57

Re: Re: Re: Wieviel Rabatt bei altem 350er Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

also entnehme ich mal, dass Du irgendwas mit 5-8% bekommen hast? ;)

Naja altes Auto kann man nicht unbedingt sagen, wir wollen "extra" noch den alten. Der 272PS Motor überzeugt auf jeden Fall, hat auf jeden Fall noch die SBC Bremse. Der 292PS Motor ist ganz neu und kann Kinderkrankheiten haben. Außerdem wird er sicher teurer sein.

Ich hoffe nur, es wird optisch nichts am CLS geändert, sollte aber eigentlich nicht so sein.

Gruß Frank

Hallo Frank,

ist eine gesunde Einstellung. Bin selber auch voll zu frieden mit dem 350er. Ist ein klasse Motor. ol Ihn dir und viel Spass.

Gruß

STephan

Themenstarteram 8. April 2006 um 7:56

Re: Re: Re: Re: Wieviel Rabatt bei altem 350er Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Hallo Frank,

ist eine gesunde Einstellung. Bin selber auch voll zu frieden mit dem 350er. Ist ein klasse Motor. ol Ihn dir und viel Spass.

Gruß

STephan

Hallo Stephan,

wir sind den Wagen Probegefahren und absolut zufrieden.

Ist leider nicht mein Auto, meine Eltern kaufen sich den-ich berate sie nur ;) Aber ab und zu werde ich auchmal damit fahren.

Gruß Frank

am 4. Mai 2006 um 17:20

CLS

 

Bestandsfahrzeuge gehen mit über 15% , der 350er ist ausreichend ! 500er wird vom 388 PS Motor abgelöst , dann macht es wieder Sinn !!

www.LeanCar.de

am 26. Mai 2006 um 14:23

Hallo Zusammen,

der 350 CGI ist kein neuer Motor. Wurde bereits vor einiger Zeit im C angeboten. War jedoch ein Flopp, da beim Kaufgespräch zumindest zum Schluss der "Freundliche" darauf hinweisen musste, dass der CGI Super Plus benötigt......dies war die Aussage meines Händlers vor 2 Wochen bei einer Probefahrt.......in der Literatur hört sich das dann wieder ganz anders an: http://www.jesmb.de/indexie.htm "News CLS"

@bheller

bist du dir sicher, dass du da nicht gerade den 350CGI mit dem 200CGI verwechselst? Denn nach meinem Wissensstand ist der 350CGI in der Tat eine Neuentwicklung und der CLS ist das erste Serienmodell mit diesem Motor.

Du redest wohl vielmehr vom 200CGI, der auf den M271 Motoren basiert und durch die Direkteinsprizung geringe Verbrauchsvorteile im Teillastbereich, sowie 7 PS mehr hatte.

am 17. Juni 2006 um 0:01

Bei Lagerfahrzeugen gibt es schon Mal bis zu 30 %.Man muß nur wissen wie ;-)

Kavo

Ich habe gerade eine ähnliche Entscheidung beim CLS 500. Das Angebot gegenüber dem neuen Modell liegt im Leasing auf zwei Jahre bei etwa der Hälfte im Monat. Das liegt an etwa 20% Rabattaktion auf dem Neuwagenpreis und nahezu identischem Restwert.

Vom 350CGI wurde mir auch abgeraten. Der fährt nur mit SuperPlaus, empfohlen wird sogar V-Power.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wieviel Rabatt bei altem 350er Motor?