ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wieviel Rabatt bei Barzahlung realistisch ?!

Wieviel Rabatt bei Barzahlung realistisch ?!

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 16:25

Servus erstmal...

Nun hat mich nach einer Probefahrt im TT 2.0 das Fieber ebenfalls erwischt und plane im Herbst mir Anstelle des neuen Scirocco nun doch einen TT 2.0 zu holen.

Ist zwar immer persönliches Verhandlungsgeschick,aber mit wie viel Prozenten bei Barzahlung kann man bei dem TT rechnen.

Eure Erfahrungen wären mir eine große Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Bei allem Verständnios. Worum geht es Euch eigentlich?

Ist es meine Aufgabe die deutsche Autoverkäuferriege auf Vordermann zu bringen?

Bin ich dafür zuständig, dass mein :) vor Ort tatsächlich das üppige Gehalt des Verkäufers nicht umsonst bezahlt?

Brauche ich die Bestätigung, dass ich besser informiert bin als manche Schlafmützen in den Show-Rooms?

Werde ich wirklich reich, wenn durch meinen "teutschen" Autokauf BMW oder DB im DAX sich besser entwickelen als Toyota im ferner Jap?

Ich meine: Es ist Job des Geschäftsführers bei einem in der Regel noch inhabergeführten Unternehmen, dass es keine Faulpelze beschäftigt und leistungsfördernde Arbeitsverträge schließt. Dazu hat es die Verkäufer, die wollen, zu befähigen und täglich zu führen!

Es ist Job des Verkäufers, sich u.a. hier im Forum zu tummeln, um das "Ohr am Volke zu haben". Von Betriebsanleitungen lesen, rede ich gar nicht mal...

Es ist Job der Unternehmen, sich mit weltmarktfähigen Produkten und Preis/Leistungsverhältnissen Käuferpotential zu erschließen.

Und es ist Job eines aufgeklärten Verbrauchers, dies durch Information über alle modernen Kanäle, durch Abwägen aller Vor- und Nachteile, durch konsequente Vertrags- incl. Preisverhandlungen und durch letztlich Kauf oder Nichtkauf dazu beizutragen, dass sich alle anstrengen müssen.

Nur so werden wir alle besser! Und nur das sichert unsere Arbeitsplätze weltweit!! Nicht schützen und unterstützen der Faulen, nicht belohnen der Unfähigen und nicht durch "teutschen" Protektionismus erhalten wir unseren Wohlstand. Wir leben als Erste in der Welt vor allem vom Export!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 13. Mai 2008 um 16:28

gib mal in die Suche "Rabatt" ein. :rolleyes:

16%

am 13. Mai 2008 um 16:32

< 14.3%

Mit weniger als 15,5% solltest du dich nicht abfinden dann kannst du bei Intercar bestellen und dein Auto beim Händler abholen. Dazu findest du auch in der Suche mehr.

Girks

am 13. Mai 2008 um 16:56

Scheinbar bist du aus Berlin!

Dann ist es ja nicht weit bis nach Posen/Polen.

Hier sitzt der Importeur fur VW u. Audi und ich hab da nen Draht.

Wenn dir die Fahrt und beim Kauf der Papier-schnik/schnak nichts

ausmachen, hier ists billiger !

Oder schick mir ne Konfi und ich frag nach nem guten Preis !

Dann kannst du ja vergleichen ob sichs lohnt !

Gruss

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Superburschilein

Servus erstmal...

Nun hat mich nach einer Probefahrt im TT 2.0 das Fieber ebenfalls erwischt und plane im Herbst mir Anstelle des neuen Scirocco nun doch einen TT 2.0 zu holen.

Ist zwar immer persönliches Verhandlungsgeschick,aber mit wie viel Prozenten bei Barzahlung kann man bei dem TT rechnen.

Eure Erfahrungen wären mir eine große Hilfe.

Siehe hier unter meinen Fred:

http://www.motor-talk.de/.../tt-sammelbestellung-mit-16-t1708707.html

Gilt noch...

genau 17% bei Barkauf bei einem Bonner Händler - Kontakt stelle ich gerne her !

Gruss

Knapp über 15% bekommen... + Probefahrten wenn die Sucht nach einem Cabrio zu groß wird + A4/A5 nach Neckarsulm und zurück .:-)

Ob Bar oder nicht ist in den meisten Fällen völlig egal,ob der Händler nun das Geld direkt von dir oder eben von der Bank bekommt ist ihm ziemlich wurscht.Im Gegenteil,wenn er sogar noch einen Kredit abschließen kann ist das manchmal sogar noch von Vorteil.

am 13. Mai 2008 um 20:12

Stimmt nicht. Eine (Herstellerbank) Finanzierung muß der Händler mit 1-2% mittragen, d.h. wird er den Rabatt bei Finanzierung um diesen Betrag reduzieren.

Hallo,

ich oute mich mal als 11 % Rabatter:)

Ich hatte bei 3 Autohäusern angefragt, darunter der grösste Händler in Stuttgart (mit Beziehungen).

Die anderen 2 wurden über Großkundenrabatt (einmal über die Fa. wo ich arbeite, und der andere Händler über die Fa. bei der meine Frau arbeitet) angefragt, und ca. 1 Monat verhandelt.

Angeboten wurden bei dem Stuttgarter und einem der 2 anderen 12 % und 1800 Euro über Schwacke (Kopfprämie),

für meinen SLK.

Entschieden habe ich mich für die 11% und ebenfalls 1800 ü.Schwacke weil ich bei diesem Händler einen Großkundenservice bekomme. Dieser beinhaltet einen echten Hol und Bringservice. Also Auto wird abgeholt und wieder gebracht, sollte das Auto nicht am gleichen Tag wieder gerbracht werden verbleibt das "Bringauto" solange bei mir bis ich meinen TT wiederhabe, kostenlos natürlich. Probefahrten, Bus/Transporterausleih, ähh Probefahrt natürlich, jederzeit möglich.

Und sollte mal etwas nicht so zu funktionieren wie ich das will, erfährt das natürlich der Obereinkäufer vom Großkunden;)

Ich bin zufrieden mit meinen 11%, man sollte sich nicht immer an diesen "unter 15 kauft doch keiner ein" sprüchen orientieren. Hat eben alles seine Vor und Nachteile.

Natürlich wäre ich auch bereit gewesen weniger zu bezahlen, und Glückwunsch an alle die das geschafft haben:D

Gruß Frank.

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 21:47

Vielen Dank für Eure Infos.

Jetzt habe ich für mich wenigstens mal eine kleine Verhandlungsgrundlage.In Bayern wollte mir ein Händler 10% einräumen,mal schauen wie die Konditionen im Berliner Bereich so sind.

am 13. Mai 2008 um 21:52

import

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 22:10

Re:Sonja23

Meinst Du etwa solche Händler wie zb. Juetten & Koolen.

Ein Bekannter hat mal einen Seat Leon dort gekauft,war auch soweit ganz zufrieden u. der Preis war top.

Wenn ich mir dort mal die aktuellen TT-Preise so angucke ist es schon erstaunlich mit wieviel Spanne ein normaler Händler arbeitet.

Irgendwie trau ich mich bei sowas aber irgendwie einfach nicht ran ....

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Stimmt nicht. Eine (Herstellerbank) Finanzierung muß der Händler mit 1-2% mittragen, d.h. wird er den Rabatt bei Finanzierung um diesen Betrag reduzieren.

Das mag zwar prinzipiell stimmen, ist aber definitiv nicht überall der Fall. Im Gegenteil: Der Händler bekommt meistens eine Provision und der Verkäufer auch. Bei manchen Banken ist die Verkäuferprovision gar so hoch, dass es schon fast unanständig wird.

Ich würde es also ebenfalls so sehen, dass die Finanzierungsvariante klar die Bessere ist, wenn es um Rabatte geht.

Deine Antwort