1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Wieviel Rabatt beim 207cc Neuwagen?

Wieviel Rabatt beim 207cc Neuwagen?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 8:58

Hallo zusammen,

eine Freundin plant die Anschaffung des 207cc mit 120PS. Der hier ansässige Händler hat einen Nachlass von 10% auf den Listenpreis angeboten. Ist das nun gut oder eher noch zu wenig?

Ich habe leider keine Ahnung, welche Höhen bei Peugeot so realistisch sind. Was habt ihr so raushandeln können?

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich denke, da kann man relativ schlecht nen richtwert für angeben

es hängt vom eigenen verhandlungsgeschick sowie von den rahmenbedingungen ab (bar, finanzierung, einzahlungnahme des alten etc)

10% ist schon ein guter anfang. ich würde mit dem händler mal über die garantieverlängerung oder winterreifen oder sowas reden. also das er sich daran beteiligt

am 8. Juli 2007 um 10:37

beim cc wird glaub ich nicht recht viel mehr drin sein, bei der nachfrage momentan.

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=14510

am 8. Juli 2007 um 10:48

10% ist bei dem Modell gut.

Es kommt ja immer auf das Gesamtpaket an. Uns wurden 10% geboten und einen wirklich guten Preis für den 206CC.

Wir warten trotzdem bis der 207 ausgereift ist.

am 9. Juli 2007 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von fahrer72

Es kommt ja immer auf das Gesamtpaket an. Uns wurden 10% geboten und einen wirklich guten Preis für den 206CC.

Wir warten trotzdem bis der 207 ausgereift ist.

ich würde den 207cc in deiner stelle schon mal bestellen, vieleicht bekommst du Ihn noch vor der Modeleinführung 208cc...

Ich warte jetzt seit März und es gibt immer noch wiedersprüchliche Lieferzusagen seitens Peugeot.

Ich glaube nicht das ich noch einen geliefert bekomme.

Die ankündi´gungen von Peugeot besttellt 11.KW zugesagt:

zum 1. mal 20KW dann 26KW dann 30KW dann 34KW jetzt Aktuell 40KW ( Aussage vom Händler "ich sage Ihnen aber nicht das Jahr)

war doch beim 206cc am anfang ähnlich. da gabs auch super lange lieferzeiten

am 9. Juli 2007 um 11:28

lach

Ja den Autos fehlen leider nur die Reifen *g* wegen dieser blöden Felge Hockenheim ;)

am 9. Juli 2007 um 12:57

Der 207 ist brandneu und gefragt. Nicht umsonst gibt es Wartezeiten für bestimmte Versionen. Wenn dir dein Händler schon 10 % angeboten hat, dann ist das doch ein Entgegenkommen! Die meisten winken doch derzeit wegen der hohen Nachfrage nach dem 207 beim Nachlaß schon ab. Die Kundschaft kauft den Wagen ja auch so!

Wenn es dir um den Nachlaß geht bzw. dir der 207 CC preislich zu teuer ist, dann überleg' mal, ob Du mit einem neuen oder sehr jungen 206 CC nicht auch leben kannst. Angesichts des bereitstehenden Nachfolgers 207 drückt das natürlich beim 206 in allen Versionen mächtig auf den Preis.

Das dürfte die langen Lieferzeiten erklären:

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=14510

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von the1sheep

ich würde den 207cc in deiner stelle schon mal bestellen, vieleicht bekommst du Ihn noch vor der Modeleinführung 208cc...

Bei den Händlern in meiner Nähe sind reichlich Fahrzeuge verfügbar. Der Hype ist nicht mehr so groß wie damals beim 206cc

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 14:51

Aktuell liegt ihr wohl nun ein Angebot mit ca. 15% vor - Lieferung Mitte August sofern Bestellung umgehend erfolgt. Aber ob der Händler den halten kann...

Dann steht der irgendwo rum. Ansonsten unmöglich, den im August sind Werksferien!

Gruß

Manuel

am 10. August 2007 um 19:16

15% bekommt meiner Auskunft nach momentan sogar nur der Händler von Peugeot, was ICH persönlich allerdings nicht so recht glauben mag :-)

Meine Freundin hat letzte Woche den 207cc Sport (120PS) mit Park Distance, Windschott, MP3-Radio, Sitzheizung, Thorium-Grau bestellt... Mehr, wie 12% waren absolut nicht drin.

Der Verkäufer hat beinah schon geheult *gg*

Gruß,

Markus

am 10. August 2007 um 19:35

Das kann ich absolut nicht glauben, da lügt dir der Händler was vor.

Wir haben 25 % Nachlass auf unseren bekommen, weil wir einen Presseausweis haben.

Gruß

Manhattan

Deine Antwort