Wieviel Rabatt habt Ihr beim Neukauf bekommen?
Ich würde gerne wissen was Ihr so an Rabatt bekommen habt?
Am meisten interessiert es mich für den kauf eines Octavia Combi - Elegance
Greetz
Ähnliche Themen
26 Antworten
Je nach Händler so 6-12%. Über Internetvermittler 15-17%
MFG
Bei Internet-Vermittlern sollte man auf den Ausstattungsumfang und das Import-Land achten. Ein Radio ist da zum Beispiel längst nicht überall mit dabei.
Ich habe meinen Skoda als Medizinjournalist über Presserabatt gekauft (15 Prozent).
Auf die Frage an meinen Händler, was er denn max. an Rabatt gegeben hätte bei regulärem Kauf, meinte er, es wären max. rund 11 Prozent dringewesen.
Man sollte aber nicht immer nur auf die Prozent-Zahl fixiert sein. Manch ein Händler kommt zum Beispiel gern auch ins Geschäft über den Erwerb günstiger Winterreifen.
War beim Lupo von meiner Frau so. Die Winterreifen (Marke Good Year) haben wir mit 40 Prozent Nachlass bekommen und dazu noch einmal Einlagern und Wechseln inklusive.
So etwas macht natürlich im Verhältnis zu einem vergleichsweise geringeren Neupreis eines Lupo schon einmal schnell einen guten Betrag aus.
Ich meinte keine RE-Importe sondern Deutsche Neuwagen.Wie gesagt, die Vermittler vermitteln und der bestellte Wagen wird beim regulären Skoda -Händler (NRW, Sachsen) abgeholt.
MFG
Habe mein Octavia Combi 2,über newcar24.Habe dort 14% bekommen.Abholort war dann Erfurt , hat alles Super geklapt.Kann ich nur Emfehlen.
Hallo,
ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren mal ein Angebot für nen Oktavia 2 1.6 102 PS mit a bissl Sonderausstattung machen lassen. (Barzahlung ohne Inzahlungnahme - weiß nicht ob das Einfluss hat) OHNE Nachfrage hat der Skoda-Händler gleich 12% Nachlass/Rabatt gewährt. Ich denke 12% sollten also drin sein.
14,55% und Preisgarantie ;-)
15 % als Firmenkunde
Habe heute 15% Nachlass als Gewerbetreibender bekommen.
Ging aber nur weil min. 2 weitere Autos angemeldet waren, sonst max 11%
Moin,
Skoda Octavia 2 Elegance 2.0 TDI Limousine mit 17%, allerdings als Flottenrabatt (Freiberufler) und vor ziemlich genau 2 Jahren.
Grüße
Andreas
Mit welchen Rabatt kann man aktuell rechnen beim Kauf eines Octavia RS Kombi TDI?
www.price-optimizer.de
da kannst du dir das ausrechnen lassen...hat bei mir geklappt
Hallo zusammen,
obwohl ich mich bisher strikt gegen einen Neuwagenkauf geweigert habe, scheinen einige Angebote in Verbindung mit aktuellen Rabatten über 20% durchaus interessant zu sein.
Schaut Euch z.B. mal bei
diesem Händlerum und schildert mal Eure Eindrücke.
Ich frage jetzt mal ganz naiv
- wie es sein kann, dass beim Superb Combi über 20% Rabatt für ein deutsches Neufahrzeug möglich sind?
- demzufolge EU-Neufahrzeuge noch günstiger wären?
- vergleichbar ausgestattete gebrauchte(!) Fahrzeuge mit mindestens 1 Jahr und 30.000km so viel kosten wie ein rabattiertes Neufahrzeug?
- nach Euren Erfahrungen mit entsprechenden Online-Plattformen (der genannte Händler wäre allerdings erreichbar)?
- Vertragshändler nach Eurer Erfahrungen gewillt sind, diese Preise zu halten?
Vielen Dank und Gruß von einem verwunderten
Max
Hallo,
das ist kein Händler sondern einer von vielen Neuwagenvermittlern
Der rechtsgültige Kaufvertrag kommt mit einem ganz normalen deutschen Autohaus zustande und Du bekommst von dort ein deutsches Fahrzeug und keinen Reimport. Ob ein Reimport nochmal günstiger ist, muss von Modell zu Modell untersucht werden, viel mehr rauszuholen ist damit auf jeden Fall nicht.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Stefan0310
Hallo,
das ist kein Händler sondern einer von vielen Neuwagenvermittlern
Der rechtsgültige Kaufvertrag kommt mit einem ganz normalen deutschen Autohaus zustande und Du bekommst von dort ein deutsches Fahrzeug und keinen Reimport. Ob ein Reimport nochmal günstiger ist, muss von Modell zu Modell untersucht werden, viel mehr rauszuholen ist damit auf jeden Fall nicht.
Stefan
Hm. Ich frage mich dann v.a., wie sowohl Vermittler als auch Händler das ganze finanzieren...
Falls sowas klappt, soll's mir recht sein. ;-)
lG
Max
wer sich nicht auf ein bestimmtes Modell oder eine Ausstattungsvariante versteift und auch EU Importe in Erwägung zieht, kann durchaus noch deutlich mehr Rabatt rausholen.
Mein Octavia 1.6 Combi "Tour Trumf plus" kostete mich nagelneu in Wunschausstattung weniger als 13500€ bei Selbstimport.
Ein etwa vergleichbares deutsches Modell (Combi "Active" ~18t€ + Alus 520€ + Klima 1130€ + beheizte Scheibenwaschdüsen 150€ - ESP + eFH vorne 230€ + Seitenschutzleisten 60€ + Metallic 470€ + Rücksitzbank geteilt umklappbar 140€) wäre auf gut 20t€ Liste gekommen. Allerdings gibts den 1.6 102PS hier nicht mehr und ich habe noch den Vor-Facelift-Look.
==> Demnach hätte ich 32,5% gespart!