1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wieviel Rabatt habt ihr vom FOH bekommen?

Wieviel Rabatt habt ihr vom FOH bekommen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. Mai 2010 um 8:36

Hallo, ich hatte so vor ca. 5 Wochen ein Angebot über Opel Insignia Sp.Tourer Cosmo 2.0 CDTI Ecotec mit 160PS und Opel Insignia Sp.Tourer Cosmo 2.0 Turbo Ecotec mit 220PS von meinem FOH mit ca. 23% Rabatt bekommen.

Da konnte man im Internet Rabatte erziehlen von ca. 25%, also 2% weniger. Das war für mich Okay. Mann hat so seinen Ansprechpartner vor Ort und unterstützt das heimische Opelhaus.

Mitlerweile habe ich gesehen das man im Internet locker 28% Rabatt bekommen kann. Das bedeutet ich kann bestimmt ca.25% bis 26% raus holen.

Wie war das denn bei euch???

Wieviel Rabatt habt ihr denn bekommen???

Hier ein Link, wo mann sich Rabatte anschauen kann. Nur zur Info.

http://www.price-optimizer.de/index.php?...

vlg

Scherbelchen

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2010 um 14:35

Leute bleibt friedlich. Dafür ist doch ein Forum da, dass man sich austauscht und selber auch mal einen Thread eröffnet. Ich persönlich lese lieber einen aktuellen Thread mit wenigen Antworten als mich durch einen Älteren mit gefühlten tausend Beiträgen durchzuwühlen. Wenn euch etwas nicht interessiert oder es für euch schon zu oft durchgekaut wurde, dann zwingt euch doch keiner dazu, es zu lesen oder darauf zu antworten.

Freut euch doch lieber, das hier so viele Gleichgesinnte sich über ein tolles Auto austauschen. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis meiner da ist. :)

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten
am 7. Mai 2010 um 8:57

Thema sollte mittlerweile ausreichend durchgekaut sein. SuFu

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Allradomat

Danke für die hilfreiche Information.

am 7. Mai 2010 um 9:03

Ich habe Ende Februar bestellt und ca. 25,5% Rabatt bekommen (lokaler FOH) - damals lagen die besten Internetpreise bei 26,5% (www.auto-best-preis.de) ... aber ich würde nicht unbedingt nur nach dem Rabatt gehen, denn ein lokaler FOH ist unter Umständen bei Gewährleistungsansprüchen Gold wert - und eine Fahrt zu Mauerhoff wären bei mir auch etliche hundert Kilometer gewesen ;)

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

Ich habe Ende Februar bestellt und ca. 25,5% Rabatt bekommen (lokaler FOH) - damals lagen die besten Internetpreise bei 26,5% (www.auto-best-preis.de) ... aber ich würde nicht unbedingt nur nach dem Rabatt gehen, denn ein lokaler FOH ist unter Umständen bei Gewährleistungsansprüchen Gold wert - und eine Fahrt zu Mauerhoff wären bei mir auch etliche hundert Kilometer gewesen ;)

Ja, das sehe ich genauso. Will natürlich auch bei meinem FOH bleiben, allerdings wenn ich da 1000 Euronen sparen könnte oder dies wieder in die Ausstattung stecken würde, hätte ich auch nicht´s dagegen.

am 7. Mai 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Scherbelchen

Zitat:

SuFu steht für Such-Funktion. Und hättest du hier "Rabatt" eingegeben, dann wäre dir aufgefallen, dass es hier im Insignia-Forum bereits gefühlte 93 Mrd. Rabatt-Threads gibt.

Die Info haste für lau. :cool:

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 9:36

Zitat:

Zitat:

SuFu steht für Such-Funktion. Und hättest du hier "Rabatt" eingegeben, dann wäre dir aufgefallen, dass es hier im Insignia-Forum bereits gefühlte 93 Mrd. Rabatt-Threads gibt.

Die Threads sind doch nicht mehr aktuell. Die meisten sind vom letzten Jahr. Damit kann ich doch jetzt nicht´s mehr anfangen.

Ich habe diesen Threads nicht aus "Spaß an der Freud" hier aufgemacht, sondern weil ich einen Insignia kaufen will und ich noch einige Fragen dazu habe, vielleicht an Leute die schon einen Schritt weiter sind als ich.

Dafür gibt es doch dieses Forum, damit man mit gleichgesinnten Leute komoniziert, die vielleicht die gleichen Probleme oder Fragen haben und sich austauschen können.

Ich Verstehe schon das dir vielleicht so eine Fragestellung über Rabatte auf den Sack geht, aber das liegt glaube ich nur daran das du deinen Insi schon hast.

am 7. Mai 2010 um 9:45

Zitat:

Zitat:

Die Threads sind doch nicht mehr aktuell. Die meisten sind vom letzten Jahr. Damit kann ich doch jetzt nicht´s mehr anfangen.

Ich habe diesen Threads nicht aus "Spaß an der Freud" hier aufgemacht, sondern weil ich einen Insignia kaufen will und ich noch einige Fragen dazu habe, vielleicht an Leute die schon einen Schritt weiter sind als ich.

Dafür gibt es doch dieses Forum, damit man mit gleichgesinnten Leute komoniziert, die vielleicht die gleichen Probleme oder Fragen haben und sich austauschen können.

Ich Verstehe schon das dir vielleicht so eine Fragestellung über Rabatte auf den Sack geht, aber das liegt glaube ich nur daran das du deinen Insi schon hast.

Darum geht es nicht. Du sollst dein durchaus berechtigtes Anliegen ja an den Mann/die Frau bringen. Aber das passiert am einfachsten, indem man sich nen "alten" aber vielleicht gut frequentierten Thread schnappt, sein Sprüchlein reinschreibt, und schwupps, steht man mit dem Thema wieder ganz oben auf der Liste und ist damit wieder topaktuell. Das dient der Übersichtlichkeit und hilft vor allem denjenigen, die mit Hilfe der SuFu schnell Antworten auf ihre Fragen haben wollen, ohne sich durch unzählige Threads wühlen zu müssen.

am 7. Mai 2010 um 14:35

Leute bleibt friedlich. Dafür ist doch ein Forum da, dass man sich austauscht und selber auch mal einen Thread eröffnet. Ich persönlich lese lieber einen aktuellen Thread mit wenigen Antworten als mich durch einen Älteren mit gefühlten tausend Beiträgen durchzuwühlen. Wenn euch etwas nicht interessiert oder es für euch schon zu oft durchgekaut wurde, dann zwingt euch doch keiner dazu, es zu lesen oder darauf zu antworten.

Freut euch doch lieber, das hier so viele Gleichgesinnte sich über ein tolles Auto austauschen. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis meiner da ist. :)

am 7. Mai 2010 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von nickmatz

das ist aber genau das schwierige, wenn immerzu neu threads eröffnet werden.....;) wenn du z.b. rabatt eingibst, erhälst du auf diese weise 50 stichworte und weisst erst recht nicht, wo genau du suchen musst....:D

daher ist es besser, einen alten passenden hervorzuholen und zu ergänzen. dann hat man zumindest den richtigen thread gefunden.

das problem derzeit ist wiedermal: neuanmelden, irgendwas in die runde zu werfen, was schon zigmal da war und dann auf nimmerwiedersehen verschwinden, während seitenweise in die luft diskutiert wird. :)

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 14:50

Zitat:

Sehe ich genauso wie du. Wenn es nicht interessiert der brauch es ja auch nicht zu lesen.

am 7. Mai 2010 um 14:53

Zitat:

Zitat:

Sehe ich genauso wie du. Wenn es nicht interessiert der brauch es ja auch nicht zu lesen.

ok, wenn ich also in 2 wochen was zum thema rabatt wissen will, mach ich wieder einen auf oder was ???

mein gott...... :(

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 15:02

Mann jetzt stellt euch doch nicht so an. Ist ja wie im Kindergarten hier. Wenn jemand etwas nützliches schreiben möchte ,dann macht das doch einfach.

Wer keinen Bock auf Rabatte hat, muß ja hier nicht jedes mal seine Kritik abgeben, wie scheiße es doch ist einen neuen Thread aufzumachen.

am 7. Mai 2010 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

ok, wenn ich also in 2 wochen was zum thema rabatt wissen will, mach ich wieder einen auf oder was ???

mein gott...... :(

Ein wenig arrogant ist das schon! :D:D:D Mein Gott und wenn es so ist, was ist daran schlimm?

am 7. Mai 2010 um 15:08

Ach ja Scherbelchen, ich habe ca. 23 % Rabatt beim örtlichen FOH bekommen. Bestellt habe ich am 19.04.10. Ein Vorteil des örtlichen Händlers war bei mir, er nimmt meinen Gebrauchten in Zahlung.

Gruß Nickmatz

Deine Antwort