ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wieviel Rabatt ist bei eurem Freundlichen drin ???

Wieviel Rabatt ist bei eurem Freundlichen drin ???

Themenstarteram 24. August 2007 um 16:06

Hallo

würde gerne von euch wissen, wieviel Rabatt Ihr von eurem Freundlichen bekommen habt bei Neuwagenbestellung?

Mein Freundlicher hat mir ohne zu Knurren 15% angeboten !

Ist das schon gut oder geht noch mehr ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Na dann brauchst Du nicht mehr über die Lande zu ziehen, zumal der gleich um die Ecke liegt. Da ist kaum noch Luft für ihn drinn.

Lebe und lebe lasse !!!!!!!!!!

Schönes WE

Jürgen

Diese Rabatt-Freds gibt es hier schon genüge.

"Lebe und lebe lasse" ist die richtige Einstellung, geiz ist geil-Mentalität schadet uns allen...

Ein "gutes" Angebot (für beide Seiten) vom Händler "um die Ecke" hilft jedem weiter,

sinnloses Schnäppchenjagen via Internet macht die Wirtschaft kaputt, und daran hat

JEDER (egal ob Angestellter oder Unternehmer) kein Interesse !

Also, wenn es bei Summen eines Neuwagens von z.B. 30.000 € auf 300-500 € ankommt,

muss man die ganze Anschaffung in Frage stellen....

 

Gruß

Haeken

der lieber auf den Service des :) um die Ecke zählt als nachher bei einem Problem tagelang

durch die Gegend fahren muss...  ;) 

Beim V50 habe ich 14% mit verhandeln erhalten. Bei der zweiten Bestellung des C30 15,5%.

Geiz ist geil so lange man möchte, dass jeder Chinese einen Arbeitsplatz hat und wir beim Arbeitsamt unseren Scheck abholen (aber ob das dann für einen C30 noch reicht?).

naja, der Vergleich mit den Chinesen hinkt ein wenig. Neuerdings schiebt man denen ja ganz gerne alles in die Schuhe, aber bis die erstmal zur Konkurrenz werden, braucht es schon noch etwas.

Mir hat man beim Freundlichen um die Ecke auch auf Anhieb und ohne Verhandeln 13+% angeboten. Müssen die meiner Meinung nach aber auch bei den heftigen Inspektionskosten.

schöne Grüße

Bob

Zitat:

Original geschrieben von tingletanglebob

naja, der Vergleich mit den Chinesen hinkt ein wenig. Neuerdings schiebt man denen ja ganz gerne alles in die Schuhe, aber bis die erstmal zur Konkurrenz werden, braucht es schon noch etwas.

Mir hat man beim Freundlichen um die Ecke auch auf Anhieb und ohne Verhandeln 13+% angeboten. Müssen die meiner Meinung nach aber auch bei den heftigen Inspektionskosten.

schöne Grüße

Bob

Er hinkt, wenn du den Blick der vernetzten Welt auf einen Mikrokosmos herunterbrichst. Aber an dieser Stelle geht es um ein anderes Thema ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DasP1978

 

Er hinkt, wenn du den Blick der vernetzten Welt auf einen Mikrokosmos herunterbrichst.

Daran änderst Du aber nichts, wenn Du dem Freundlichen 3% mehr gibst :D

Da musst Du mal ganz andere Geschütze auffahren, wenn überhaupt.

Zitat:

Aber an dieser Stelle geht es um ein anderes Thema ;-)

stimmt.

schöne Grüße

Bob

Hi,

ich habe gerade den V50 1.8F summum bestält und gute 12% bekommen.

Da ich in Schweden wohne, habe ich mal die preise mit Deutschland verglichen und muss sagen, das ich fuer den selben Wagen in Deutschland ca. 3500 bis 4000 euro mehr bezahlt hätte dies natuerlich nur auf den konfigurator bezogen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das in DE die 17" felgen beim Summum paket nicht dabei sind, hier in Schweden gibt es die Spartacus felegn zum Summum und im Momentum paket schon das Xenon-licht mit 16".

Wie gross doch die unterschiede sein können.

MfG

Basti

Was spricht dagegen, das Auto in BeNeLux zu kaufen, wenn es auch dort gebaut wird? Machen die Käufer nicht einfach nur nach, was die Automobilbauer uns vorleben? Der Automobilbauer, der die Fertigung aufgrund geringerer Produktionskosten ins Ausland verlagert, und der damit Arbeitsplätze im Heimatland vernichtet, darf sich doch nicht wundern, wenn die Käufer ihrerseits das Auto wegen geringerer Preise dann auch im Ausland kaufen.

Und zum Thema leben und leben lassen. Bei den derzeitigen Nachlässen können die hiesigen Händler nicht nur durch den Verkauf der Autos überleben. Mein Händler hat auch gesagt, ihm sei egal, ob ich das Auto bei ihm kaufe oder im Ausland, da er nichts an dem Verkauf verdient. Ich möchte aber den Service bei ihm erledigen lassen.

Themenstarteram 26. August 2007 um 21:07

So habe mir gestern mal einen C30 2.0D Momentum zusammenstellen lassen !

Ausstattung wie folgt =

Bi-Xenon

Sitzheizung

High Performance

CD-Wechsler

Sportfahrwerk

18" Atreus

Anklappbare Spiegel

Park Distance

Verbundglas

R-Design Paket

Im ganzen ein super Wagen, habe gestern den 1.6D gefahren, der auch reichen würde, ich bleib bei meinem 2 Liter.

Reizen würde mich der D5, tut denke ich aber nicht Not bei einem C30 !

am 26. August 2007 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

So habe mir gestern mal einen C30 2.0D Momentum zusammenstellen lassen !

Ausstattung wie folgt =

Bi-Xenon

Sitzheizung

High Performance

CD-Wechsler

Sportfahrwerk

18" Atreus

Anklappbare Spiegel

Park Distance

Verbundglas

R-Design Paket

Im ganzen ein super Wagen, habe gestern den 1.6D gefahren, der auch reichen würde, ich bleib bei meinem 2 Liter.

Reizen würde mich der D5, tut denke ich aber nicht Not bei einem C30 !

Ich denke der 2,0D ist ein guter Kompromiss. Ich finde ist ausreichend motorisiert. Klar ist der D5 auch ganz nett, aber doch kostenmässig in einer anderen Liga. Der 2,0D passt schon. Ich war jetzt beim Freundlichen und habe mir noch das Bodykit in Wagenfarbe nachbestellt. Wird in 2 Wochen montiert. In wie fern unterscheidet sich das R Design Paket von Bodykit, usw...?

Bist den Wagen mal mit Sportfahrwerk und 18" probegefahren? Also mir wäre dies viel zu unkomfortabel (und bin kein Opa, sondern gerade mal 22:D). Aber für die, die es sportlich mögen ist dies bestimmt eine gute Wahl.

Wünsche dir noch viel Spass beim Auto zusammenstellen und halt uns auf dem Laufenden;)

LG

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Hallo

würde gerne von euch wissen, wieviel Rabatt Ihr von eurem Freundlichen bekommen habt bei Neuwagenbestellung?

Mein Freundlicher hat mir ohne zu Knurren 15% angeboten !

Ist das schon gut oder geht noch mehr ?

Hey sportsfreund,

sorry aber du scheinst ein ganz Schlauer zu sein. Wenn du schon einen findest der dir diesen Nachlass gewährt dann schnapp zu und sei glücklich. Was du hier machst ist eine frechheit zumal es in dem Forum schon zichmal darüber berichtet wurde was man runter zocken kann. Eigenartig nur das die Leute die nach dem meisten Nachlass schreien auch die sind die jede Werkstattsrechnung nachverhandeln wollen und die die meiste Zeit für sich beanspruchen. Glaub mir ich war lang genug in der Branche tättig um das beurteilen zu können. (allerdings nicht bei VOLVO)

Trotzdem viel Spaß mit deinem Elch

cruser 316

holla....

jetzt wird es aber langsam rauher im ton, hier!!

fragen:

was kann an der fragestellung faslch sein?

was kann falsch sein am sparen?

wo bitte ist (bei den preisen) geiz und geil?

was nützt es den händler "leben zu lassen" und er dankt es mit einem werkstatt-stundenlohn von über 90€?

weiter denke ich wie pafec weiter oben...

und... die 300-500€ sind schon fast eine inspektion... :confused: unglaublich... für eine "durchsicht"

ach ja...

ein tip: es soll zur zeit gut möglich sein an "anbau-zubehör" als rabatt zu bekommen. (z.b. textilfußmatten im wert von 130€ :eek:)

Hallo,

zunächst zur Höhe des Rabatt.

Ich denke die 15% sind schon recht ordentlich, da der C30 ja noch neu ist. Sollte er sich also derzeit gut verkaufen sind 15% gut, verkauft er sich schlecht sind sicher noch ein paar % drin. Ich halte je nach Verkaufssituation in Deutschland 15-20 % für normal. 15 % sind ja auch meistens der Rabatt, den man bei den diversen Organisationen (Presse, usw.) bekommt.

Bisher habe ich all meine Autos mit Rabatten in diesem Bereich gekauft, näher an den 15% mit Inzahlungnahme und näher an den 20 % ohne.

Wenn Dir 15 % genannt wurden, werden es bei der Unterschrift auch noch ein paar mehr, also mal fair rechnen und dann bei den 15% noch etwas abrunden oder evtl. noch ein Zubehör "raushandeln". Ich beziehe die Rabatte auf die Endpreise, also incl. Überführung/Zulassung etc. von diesem Preis dann -15% vor einem guten Jahr gab es beim V50 in der Signatur -18% ohne dass ich den Händler dabei lange bitten musste. Vorher waren es bei der ersten Frage gute 10% und am Tag der Unterschrift dann 18% unter 15% hätte ich eben im nächsten Ort gekauft. Sicher geht auch noch mehr, aber das lohnt dann IMHO den Aufwand nicht und es hat schon Vorteile den Wagen dort zu kaufen wo er auch gewartet wird. Denn auch auf Reifen etc. bekomme ich gute Preise, die Wartung ist ordentlich und kostenlose Ersatzwagen selbstverständlich.

Ja, auch bei Rechnungen habe ich schon nachverhandelt, wenn sie nicht dem vorher genannten Preis entsprachen.

All das widerspricht IMHO aber sicher nicht dem "Leben und leben lassen". Denn IMHO kann der Freundliche mit den Preisen gut leben, bekommt von mir die Inspektion und andere Arbeiten. Ich kaufe meine Reifen dort usw. Alles weil die Preise ok sind.

Und trotz all dem bekomme ich immer noch den einen oder anderen kostenlosen Service, zB zwischendurch kostenlos Scheibenklar aufgefüllt.

Der Service ist also wirklich gut und daher gibt es dann von mir auch etwas für die Kaffeekasse oder ein paar Liter mehr in den Ersatzwagen usw.

Das Leben und Leben lassen kommt IMHO eher nach dem Kauf und ein marktgerechter Preis beim Kauf schadet dem nicht.

Ach ja, warum sollte es gerade verwerflich sein beim Autohändler zu verhandeln? Viel Zeit in Anspruch zu nehmen usw.? Gerade die Hersteller machen genau das bei den Zulieferern noch viel extremer und die Rabatte die ein Händler beim Großhändler auf Zubehör/Ersatzteile bekommt sind in ganz anderen Größenordnungen...

Grüße

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von blend

 

Ach ja, warum sollte es gerade verwerflich sein beim Autohändler zu verhandeln? Viel Zeit in Anspruch zu nehmen usw.? Gerade die Hersteller machen genau das bei den Zulieferern noch viel extremer und die Rabatte die ein Händler beim Großhändler auf Zubehör/Ersatzteile bekommt sind in ganz anderen Größenordnungen...

 

Grüße

Torsten

 das sehe ich genau so! Volvo spart auch an allen Ecken und Enden, verbaut teilweise Teile von Ford. Und für Ford-Teile will ich keine Volvo-Preise bezahlen.

 

Konfiguriert Euch mal einen Focus/Fiesta und vergleicht mal mit dem C30... Jetzt soll mir aber keiner kommen und sagen, der Volvo wäre recht viel hochwertiger und langlebiger... ;)

 

Grüße,

Eric,

findet den C30 wirklich schön aber (zu) teuer !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wieviel Rabatt ist bei eurem Freundlichen drin ???