1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wieviel Rabatt ist momentan drin?

Wieviel Rabatt ist momentan drin?

Opel Astra H
Themenstarteram 18. Juni 2005 um 18:09

Hallo Freunde !

Ich weiss, dass diese Frage eine Standardfrage ist und schon tausend mal durchdiskutiert worden ist, doch will ich mir halt im nächsten halben Jahr einen Neuen zulegen. Ich interessiere mch für den Astra Diesel 1,9 mit 120 PS und russpartikelfilter.

Hätte jetzt halt gern gewusst wieviel Rabatt zu holen ist, auch im Vergleich zu den VW Rabatten wo man so um die 17% für einen 140 PS Diesel bekommt, allerdings noch ohne Russpartikelfilter.

Gruss JOSH

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

da du erst in einen halben Jahr einen kaufen willst , würde ich dir raten einen EU-Reimport zu kaufen, da die Lieferung mit bestimmten Ausstattungen 4-5 Monate dauern kann. Ich habe 26% bekommen, gegenüber den deutschen Preis. Zwar sind die Austattungslinien nicht ganz gleich aber Wurst.

http://www.cimex-auto.de

Mfg

Beinhard

Ich finde es immer so geil, .... 26 % Nachlass..... warum fehlen da wohl Ausstattungsdetails....??!

sobald manche Leute hohe Nachlässe hören wird gekauft...dabei werden Sie von vorne bis hinten verarscht... Genauso wie bei VW, es geht durch die Medien, dass VW 30 % Nachlass beim Golf anbietet, was totaler Quatsch ist. Jeder VW-Händler hat max selber nur 12 Punkte am Golf..............

Zitat:

Original geschrieben von Beinhard

Hallo,

da du erst in einen halben Jahr einen kaufen willst , würde ich dir raten einen EU-Reimport zu kaufen, da die Lieferung mit bestimmten Ausstattungen 4-5 Monate dauern kann. Ich habe 26% bekommen, gegenüber den deutschen Preis. Zwar sind die Austattungslinien nicht ganz gleich aber Wurst.

http://www.cimex-auto.de

Mfg

Beinhard

Habe mir dort mal meinen am Samstag bestellten Astra konfiguriert, kostet in der Sportausstattung 43 Eur weniger als meiner, der hat jedoch Cosmo-Ausstattung...bestellt beim FOH in Germany

Hallo,

soviel ich weiß bekommt der Händler ganze 14% auf dieses Auto.

Also kannst du einen Rabatt von ca 10-11% erreichen außer du bist behindert mit Buchstabe dann bekommst du 15% Rabatt.

Wer von mehr als 12 schreibt der lügt oder das Auto kommt nicht aus Germany.

Bianca

Zitat:

Original geschrieben von saugutePerson

Hallo,

soviel ich weiß bekommt der Händler ganze 14% auf dieses Auto.

Also kannst du einen Rabatt von ca 10-11% erreichen außer du bist behindert mit Buchstabe dann bekommst du 15% Rabatt.

Wer von mehr als 12 schreibt der lügt oder das Auto kommt nicht aus Germany.

Es sind glaube sogar 16%, was der Händler hat. Grosse Händler haben glaube noch 1-2% zusätzlich, da mehr Umsatz mit Opel.

Man kann auch mehr als 20% bekommen, aber da muss man schon Werksangehöriger sein oder sowas.

Für normalsterbliche sind wie du schon sagst so 10% drin.

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Ich finde es immer so geil, .... 26 % Nachlass..... warum fehlen da wohl Ausstattungsdetails....??!

sobald manche Leute hohe Nachlässe hören wird gekauft...dabei werden Sie von vorne bis hinten verarscht... Genauso wie bei VW, es geht durch die Medien, dass VW 30 % Nachlass beim Golf anbietet, was totaler Quatsch ist. Jeder VW-Händler hat max selber nur 12 Punkte am Golf..............

Lieber Vilser190er,

fallst du lesen kannst ist das ein EU-Reimport. Mein Händler importiert ihn aus Österreich. Das Auto hat teilweise sogar eine höhere Serienausstattung als in Deutschland.

z.B. Serie: (bei Sport:Teilleder Sitze, Sichtpaket) ,QuickHeat, Rußpartikelfilter

Die Sportausstattung in Österreich ist in Deutschland die Cosmoausstattung. Ist doch Wurst oder? Für diesen Preis nehme ich kleinere einbußen in kauf.

Auch die Sonderausstattungen sind billiger als bei deutschen Opelhändler.

Außerdem habe ich keinen Nachlass bekommen(Habe es vielleicht falsch beschrieben!) sondern ich zahle nur diesen Preis. Festpreis

Und das mit deinen 43 EUR glaube ich nicht. Da hast du was "falsch" gemacht.

Mfg

Beinhard

Was ist das für ein Unsinn?

Mein Corsa ist von Germany, ich hab damals 14% bekommn, und die würde ich beim Kauf eines GTC auch wieder bekommen. Ok es kann daran liegen ds unsere Gesamte Familie insgesamt 4 Autos bei dem Händler grade laufen hat und es insgesamt mindestens schon 12 waren, aber da alle unsere Nachnamen unterschiedlich sind glaub ich daran auch nicht, und wir auch keine Zigeuner ind die mit der ganzen Sipschaft das Auto abholen.

am 20. Juni 2005 um 10:06

Ich denke, da gibts zum Teil neben regionalen eben auch Modellunterschiede.

Für uns war es ein klares Argument, Ende des Jahres auf einen Astra Caravan umzusteigen, daß uns beim Kauf eines neuen Caravan 2.0T eben 30% eingeräumt werden.

am 20. Juni 2005 um 14:48

Ich hab zur Zeit nen Angebot über'n GTC hier liegen, und würde lt. wassergefühltem Taschenrechner rund 14,36 % bekommen. + Warndreieck und Erste-Hilfe-Kasten (was auch immer die Kosten!!).

Am besten ist sowieso, bei einem großen Konzern zu arbeiten. Da kriegste direkt mal Extra-Rabatte!

Nen Freund kriegt direkt mal 20%; nur weil er da seine Ausbildung als E-Futzi macht. :(

Also, kein Plan wieviel Spielraum nen FOH hat, aber 20% läuft dann wohl über die BUSINESS-Schiene bei Opel !?

am 20. Juni 2005 um 15:51

also wenn ich mir da einen 2.0 GTC Sport bestelle zahle ich ca. 25.000 € beim freundlichen Opelhändler ca. 27.500€! Das sind gerade mal um die 10% und die bekommt ich beim Händler meines Vertrauens auch. Also kein Grund solch einen Aufwand zu betreiben.

vielleicht bekommt ich sogar 12 %, dann ist es sowieso egal.

am 21. Juni 2005 um 7:10

Man muß nicht unbedingt bei einem großen Konzern arbeiten, um mehr herausholen zu können.

Zumeist kommt es nur aufs Verhandlungsgeschick an und oftmals lohnt es sich auch, sich ein wenig kundig zu machen, wie es um die Absatzlage des jeweiligen Händlers bestellt ist.

Also an den 14% Marge für den GTC scheint was dran zu sein, sofern es sich um eine "Normale" Bestellung handelt - also nix Behinderung, Firma etc.

Man kann aber durchaus 12-13% davon bekommen, bei mir hats auch geklappt, war bei zwei großen Autohäusern und bin deutlich über 12% bei beiden gewesen. Wenn man sich dann noch auf eine Tageszulassung einlässt, kriegt man nochmal bissel was extra.

Meine Erfahrung, allerdings bei nem GTC Turbo mit einigen Extras (Gesamtpreis mit Ausstattung/Zubehör, Zulassung/Überführung über 27000 EUR).

am 21. Juni 2005 um 11:03

Marge

Hallo zusammen,

wollte mal meine grundsätzliche Meinung zu nachlässen usw. geben. Jeder FOH hat nur eine Grundmarge von knapp 10%. Diese wird durch erfüllung weiterführender Standarts (CSI usw.) noch erhöht. So dass grundsätzlich ca. 13% Marge bei Astra und GTC vorhanden sind. Bei normalen Fzg. die für den Kunden bestellt werden wird max. 6-9% weitergegeben. Zu diesem Nachlass kommt der sog. Aktionsbetrag hinzu (fixer Betrag von Opel). Dieser ist bei jedem Fzg. verschieden. Beim GTC gibt es zur Zeit sogar gar keinen Aktionsbetrag.

So wie ich das sehe ist es auch besser beim lokalen FHO sein Auto zu kaufen. Man kann dann mit gutem gewissen auch in die Werkstatt gehen. Und manch Kulanzantrag geht dann auch etwas müheloser....

Gruß

JonnyXe

am 21. Juni 2005 um 11:37

Re: Marge

Zitat:

Original geschrieben von JonnyXE

Hallo zusammen,

wollte mal meine grundsätzliche Meinung zu nachlässen usw. geben. Jeder FOH hat nur eine Grundmarge von knapp 10%. Diese wird durch erfüllung weiterführender Standarts (CSI usw.) noch erhöht. So dass grundsätzlich ca. 13% Marge bei Astra und GTC vorhanden sind. Bei normalen Fzg. die für den Kunden bestellt werden wird max. 6-9% weitergegeben. Zu diesem Nachlass kommt der sog. Aktionsbetrag hinzu (fixer Betrag von Opel). Dieser ist bei jedem Fzg. verschieden. Beim GTC gibt es zur Zeit sogar gar keinen Aktionsbetrag.

So wie ich das sehe ist es auch besser beim lokalen FHO sein Auto zu kaufen. Man kann dann mit gutem gewissen auch in die Werkstatt gehen. Und manch Kulanzantrag geht dann auch etwas müheloser....

... bin ich ganz Deiner Meinung. Das klingt mir auch am meisten realistisch und kommt meinen Erfahrungen gleich.

Das ganze Preisgefuchse, Prozente, Rabatte, Geiz ist Geil, ... wird übertrieben und nervt.

Und wenn mir der FOH super Service mit allem drum und dran bietet, dann soll er doch die Marge bekommen, warum denn auch nicht - ich gönns ihm.

Deine Antwort