ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Wieviel Rabatt sollte ich min. für eine neue CBR 600 ´09 bekommen?

Wieviel Rabatt sollte ich min. für eine neue CBR 600 ´09 bekommen?

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 20:52

Es ist mein erster Fahrzeugneukauf und wollte jetzt mal von euch wissen was ein Hondahändler mir mal mindestens Rabatt gewähren müsste (bei Barzahlung) für ne 2009er CBR 600.

Und bekommt man jetzt nen besseren Preis oder im Frühjahr? Wie gesagt 09er Model.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VonGottGesanntR

Es ist mein erster Fahrzeugneukauf und wollte jetzt mal von euch wissen was ein Hondahändler mir mal mindestens Rabatt gewähren müsste (bei Barzahlung) für ne 2009er CBR 600.

Und bekommt man jetzt nen besseren Preis oder im Frühjahr? Wie gesagt 09er Model.

Kann man das 09er Modell überhaupt schon kaufen???

Ich dachte die stehen erst nächstes Jahr im Laden.

Wegen deinem Rabatt das musst du mit ihm schon aushandeln von alleine wird er in dir wohl kaum geben!!!

gruss

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R 1000

Zitat:

Original geschrieben von VonGottGesanntR

Es ist mein erster Fahrzeugneukauf und wollte jetzt mal von euch wissen was ein Hondahändler mir mal mindestens Rabatt gewähren müsste (bei Barzahlung) für ne 2009er CBR 600.

Und bekommt man jetzt nen besseren Preis oder im Frühjahr? Wie gesagt 09er Model.

Kann man das 09er Modell überhaupt schon kaufen???

Ich dachte die stehen erst nächstes Jahr im Laden.

Wegen deinem Rabatt das musst du mit ihm schon aushandeln von alleine wird er in dir wohl kaum geben!!!

...jetzt unterschreiben (oder die Hälfte gleich auf den Tisch legen) und im Frühjahr abholen, ist mein Plan.

Mir ist schon klar das keiner so na an der Quelle sitzt um mir sagen zu können was ein Händler Verhandlungsspielraum hat.

Mir ging es nur drum was Ihr für eure NEUEN Motorräder rausgeschlagen habt. (Muß ja nichtmal ne CBR 600 sein)

Für mich hat sich der Händler (der mich angerufen hat um mir mitzuteilen das es die 09er jetzt gibt) nur so angehört als ob er mir die zum Listenpreis vorkaufen wollte. Und das kanns ja wohl nicht sein.

Ich (25Jahre) bin halt nicht der Held im feilschen und daher diese Frage als Basis.

am 16. Oktober 2008 um 5:35

Fahr die Mühle doch erstmal Probe bevor du sie kaufst.

Das ist ein komplett neues Modell, die erste CBR600RR kam 2003, die neuen Modelle 2005 und 2007, somit ist es 2009 wieder soweit, wichtigste Neuerung diesmal wohl ABS.

Da ABS generell mehr kostet düfte auch der Listenpreis mehr angehoben werden als sonst, was eine Aussage sehr schwierig macht. Außerdem wird der Händler zu Recht auf das ABS als Alleinstellungsmerkmal verweisen und weniger Prozente geben, da sich sein Bestand in jedem Fall gut verkaufen sollte. Die CBR hat sich bisher gut verkauft und ist meiner Meinung nach durch das ABS noch attraktiver geworden.

Daher würde ich sagen stehen die Chancen eher schlecht. Ein ganz neues Modell gleich zu Anfang zu kaufen ist sicher der schlechteste Zeitpunkt. Mehr Rabatt ist sicher zum Saisonende drin, wenn der Händler vor dem Winter sein Lager räumen muss.

Ich habe im August 2006 nach ca. 5 Minuten Verhandlung für eine neue CBR600RR 9.000€ bezahlt, Listenpreis mit allem war ca. €10.550. Wie gesagt kurz vor Saisonende, zum neuen Modell dürfte es noch kaum Erfahrungswerte geben.

Neben dem eigentlichen Rabatt ist auch die Bezahlweise wichtig. Wenn du bar zahlst ist es egal, aber bei Finanzierung unterscheiden sich die Angebote bei neuen Modellen und schon eingeführten zum Teil recht deutlich, außerdem werden die Finanzierungsangebote ebenfalls zum Herbst hin i.d.R. interessanter.

Wenn du jetzt oder im Februar/März eine neue CBR600RR kaufen willst, muss dir klar sein, dass du ein brandneues Modell kaufst, mit einem interessanten neuen Feature, das in der Klasse sonst niemand anbieten kann. Listenpreis wirst du vielleicht nicht zahlen, aber einen hohen Rabatt sollte es bei einem Händler nicht geben. Vielleicht versuchst du es mal bei eBay, dort werden immer wieder deutsche Neumotorräder zu merkwürdigen Preisen angeboten, angeblich von offiziellen Honda Händlern.

am 16. Oktober 2008 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von VonGottGesanntR

 

Ähmm ... hömma ... gesandt schreibt man so wie hier links ...

...viel rabatt wirds definitiv nicht geben...ein modell, das vor seiner einführung steht...von dem man nicht weiss wie es sich verkaufen wird...da sind anfangs keine grossen rabatte drin...später auch nur, wenn sich das ding zu einem ladenhüter entwickelt...willst du dir grosses geld sparen, dann solltest jetzt das letzte modell kaufen, oder warten bis die 09er abgelöst wird...

Du darfst die Leute hier nicht auf ihre Rechtschreibung anprechen oder gar kritisieren. Da werden die ganz böse...

Hab ich erst vor ein paar Tage selsbt versucht ;-)

mfg Matthias

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 10:37

Ok, danke erstmal.

@Raketen-Matze: Das 08er Modell bin ich probegefahren und hat mir zwischen R6 und Ninja am besten getaugt. Denke mir so viel wird sich nicht ändern. Was mich zum nächsen Punkt bringt.

ABS gibts optional für +-800€ (oder sogar 1000€) extra. Bischen mehr Leistung (3%) im mittleren Drehzahlbereich. Und ohne ABS ist der Listenpreis (mit Überführung) jetzt bei 11.180€.

Mein einziges "Problem" is halt das ich die Farbzusammenstellungen bei der 08er nicht so prickeld finde und bei der 09er gibts ein grün/schwarz was mich von der ersten Sekunde angelacht hat. Jetz muß ich mir überlegen ob mir die Wunschoptik 1000€ bis 1500€ Wert ist.

Ebay - ich weiß nicht - klingt nicht sonderlich diskret. Aber ich werd mal reinschaun.

Ob ich in Ostdeutschland es billiger bekommen könnte als hier in Oberbayern?

Meinst du die Hannspree lackierung?

Naja mußt du wissen ob es dir das GEld wert ist - wie du schon meintest.

Das "alte" Modell bekommste jetzt bestimmt recht billig.

ABS hätte ich auch gern in meiner Kiste-ist echt super mit ABS.

Wie auch immer. Machst bestimmt mit keiner der beiden einen Fehler.

mfg Matthias

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von VonGottGesanntR

 

Ähmm ... hömma ... gesandt schreibt man so wie hier links ...

Aha, wieder mal klugscheissen? Scheinst mir ein ganz Schlauer gewesen sein in der Schule! Warum bist du abgegangen? :D

@uhjeen: Ney normalerweise ignorierst du doch solche Beiträge - was ist denn los? ;-)

Ich mag Kinder! :D

Hmm, hätte eigentlich gedacht, dass das ABS als Standard kommt. Da hat wohl Honda Angst vor der eigenen Courage gehabt, das verträgt sich nicht so ganz mit der Aussage bis 2011 oder 2012 jedes Motorrad mit ABS auszuliefern. Jedes Modell vielleicht aber nicht jedes Motorrad.

Aber gut, besser als nichts, die Konkurrenz schafft in der Richtung aktuell ja gar nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Wieviel Rabatt sollte ich min. für eine neue CBR 600 ´09 bekommen?