- Startseite
- Forum
- Auto
- DS
- Wieviel Restreichweite bei vollem Tank (55 Liter) beim 180 BlueHDI
Wieviel Restreichweite bei vollem Tank (55 Liter) beim 180 BlueHDI
Hallo,
ich habe großes Interesse an einem DS7 Crossback.
Der Tankinhalt liegt bei 55 Liter, einen größeren Tank gibt es nicht.
Jetzt habe ich auf vielen Youtube-Videos sehen können, dass der DS7 nur 600-650 Kilometer mit einer Tankfüllung kommt, mir jedoch kommt das etwas wenig vor, ich hoffe ihr könnt mir andere Angaben über die Gesamtreichweite bei vollem Tank liefern?
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
2 Antworten
Das lässt sich unmöglich konkreter beantworten. Die angezeigte Restreichweite ist immer eine Schätzung, die auch das Fahrverhalten / den Verbrauch der letzten Zeit berücksichtigt.
Ich habe schon Fälle gehabt, da bin ich 20-30 km vor der Betankung mit 80-90 km/h gefahren und mit vollem Tank wurden mir über 1.000 km angezeigt. Genauso gab es Fälle, wo die prog. Reichweite angewachsen ist, weil ich in der Folge sparsamer unterwegs war als unmittelbar vorm tanken.
Schau dir Beispielseise mal die Durchschnittswerte bei spritmonitor.de an und rechne aus, was das dann bei 55 Liter Kraftstoff bedeutet. Aber auch das ist nur eine Schätzung.
Der Tank hat offiziell 55 Liter, aber ich hab schon mal 58,5 Liter nachgetankt. Es hängt natürlich stark von der Fahrweise ab, aber so 700-850 schaffe ich meist.