- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Wieviel ROZ hat V-Power? Vorteil gegenüber Super+?
Wieviel ROZ hat V-Power? Vorteil gegenüber Super+?
Kurze frage:
Wie viel ROZ hat das Shell V-Power?
Super = 95 ROZ
Super+= 98 ROZ
V-Power Racing = 100ROZ
V-Power?
Da ich kein E10 Tanken werde und Super genau so teuer ist wie Super+(Aral) oder V-Power (Shell),
möchte ich nun auf den Sprit mit der höheren Oktanzahl umsteigen.
Beste Antwort im Thema
Wer freiwillig fast 20ct./Liter für Shell V-Power Racing mehr bezahlt hat auch für 10€ Stickstoff in seinen Reifen.
Ähnliche Themen
43 Antworten
na 95, alles andere hast du schon aufgezählt
ich werde E10 tanken, da brech ich mir sicher keinen Zacken aus der Krone
V-Power hat, soweit ich weiß, auch 100 Oktan. Es unterscheidet sich von Racing durch andere Zusätze.
Hatte letztes Jahr mal die Gelegenheit dieses VP-Racing zu testen. Hat genauseviel gekostet wie Super, wahrscheinlich um Kunden zu locken...
Ich fand das der Motor irgendwie zugeschnürt wirkte. Ich bin entäuscht von dem Zeug...
Ist es sinvoll bei einem Neuwagen zum einfahren hochwertiges benzin oder Diesel zu tanken?
zb. bei benziner dan 100 Oktan? oder bei diesel dieses SuperDiesel oder wie das heißt....
Was meint ihr dazu?
übertrieben
Es gibt auch Leute die nach der Einfahrphase einen Oilwechsel machen lassen...
ja, sowas solls noch geben... versteh ich nicht, ein Motor heute ist nicht mehr handgehobelt
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
na 95, alles andere hast du schon aufgezählt
ich werde E10 tanken, da brech ich mir sicher keinen Zacken aus der Krone
Also sprich das gleiche wie Super und nur Geldmacherei. Also dann Tankstelle wechseln und auf Super+ umsteigen.
E10 geb ich mir nicht. Fahr ne 118kw Problemmaschine und will gar nicht wissen wie die sich mit E10 verhält.
Außerdem soll der Verbrauch mit E10 steigen.
Hi,
V-Power ist hat 95 Octan und angeblich die zusätzlichen Aditive von V-Power Racing.
Macht in meinen Augen aber net wirklich Sinn,und da Shell kein "normales" Super E5 mehr anbietet werde ich mir wohl ne andere Stammtanke suchen müssen.
Momentan ist aber noch E5 drin obwohl der schon E10 drauf steht und der Preis entsprechend niedrig ist (137,9) wahrscheinlich damit die Kunden bei der ersten Betankung wo sie noch drauf achten keinen Unterschied bemerken.
Gruß Tobias
100-Oktan-Sprit bringt nichts. Die Motorabstimmung (Klopfregelung) wird mit DIN-Sprit gemacht, der hat max. 98 ROZ.
Zitat:
Original geschrieben von lmclehmann
100-Oktan-Sprit bringt nichts. Die Motorabstimmung (Klopfregelung) wird mit DIN-Sprit gemacht, der hat max. 98 ROZ.
Doch bringt was!!!
Dem Sprit-Konzern (und Vater Staat)!
Gruß, Ulli
...wo du recht hast...haste recht...
Mit der Einführung von E10 wird Fuel Save Super zu Super 95 Okatan mit 10% Bioethanol.
Aus V Power 95 wird V Power und hat ab sofort 98 Oktan! Also V Power = Super Plus mit Additiven.
V Power Racing hat weiterhin 100 Oktan.
So wurde es mir gestern vom Tankwart an der Shell gesagt.
N'Abend allerseits.
Also ich tanke nur noch dort, wo auch unmissverständlich und in großen Buchstaben dransteht, was in den Tank reinläuft (SUPER, SUPER PLUS, E10, DIESEL). Ich habe nämlich keine Lust erst das Kleingedruckte zu lesen.
Zusätze nur bei Shell? Dann lest mal auf den Hompages andere großer Mineralölkonzerne, was die so über ihre Kraftstoffe schreiben: Zusatz von Additiven, reinigende Wirkung, sinkender Verbrauch,... Nur benennen die meisten den Sprit nicht komplett um und täuschen so vor, den Kraftstoff neu erfunden zu haben.
Sie hörten das Wort zum Sonntag! Un' weg.
Also das ist doch eine große Lachnummer!
Als Kunde komme ich mir da ziemlich verarscht vor. Erst wird mit nicht nachvollziehbaren Argumenten Normal-Benzin quasi abgeschafft indem man den Preis künstlich erhöht und hinterher natürlich feststellt, dass es keiner mehr kauft.
Dann hat man irgendwelche Premium Kraftstoffe eingeführt mit 100 Oktan die keinem Autofahrer was bringen...zusätzlich wird dann noch Super-Benzin mit ominösen Additiven versehen und unter komischen Namen verkauft.
Und damit nicht genug kommt dann ne Regelung, die die Einführung des nicht klimaschonenden Super E10....wer soll denn da noch durchblicken? Frei nach dem Motto wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.
Was gibts denn jetzt eigentlich an der Tanke zu welchem Preis (beschränken wir uns hier auf die allg. Preisdifferenz)?
Benzin (91)
Super E5 (95)
Super E10 (95)
Super+ (98)
V-Power (??)
V-Power Racing, Ultimate (100)
Grüße