ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wieviel € schätzt ihr die Reparatur dieses Schadens?

Wieviel € schätzt ihr die Reparatur dieses Schadens?

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 9:39

Bin in eine Leitplanke gefahren, betroffen sind: rechte vordere u. hintere Kotflügel u. Türen, ein kleines Eck an hinterer u. vorderer Stoßstange. Reifen u. Fensterscheiben sind ok

 

 

 

http://mitglied.lycos.de/prrufiles/VW/

 

Die Porsche/VW Werkstatt sagt 3000 €, es müssen beide Türen getauscht werden, hinterer Kotflügel kann ausgebeult werden, vorderer muss getauscht werden

 

Opel Werkstatt kann keine spontane Schätzung machen, sagt aber beiden Türen können BLEIBEN aber beide Kotflügel müssen getauscht werden.

 

Wie findet ihr den Kostenvoranschlag von 3000 €?

 

Is übrigens ein Baujahr 2000, 76000km

 

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 28. Juli 2007 um 9:52

3000euro finde ich jetzt richtig günstig!

zum vergleich, bei mir hätte neuer Kotflügel + stoßstange richtgen (was nur verkratz) bei VW 1500euro gekosten bei nem BMP

also ich hätten den schaden auf mindestens 4000-5000euro geschätzt...

mfg

willst du es selbst machen ? kommt 1000mal billiger

kotflügel <40€

2 türen <100€

kotflügel kann vom karosseriebauer gemacht werden für <100€

lacken 500-800€

am 28. Juli 2007 um 9:59

Hi, also hatte so einen ähnlichen Schaden aber beim A6, naja bißchen schlimmer. Die Versicherung hatt dan 4600 Euro bezahlt.

Mit neuen Türen und beide Kotflügel neu, würde ich auch 4000-5000€ schätzen.

Der Klassiker. :(

 

Evtl. die vordere Tür neu, es könnte günstiger sein ne neue (gebrauchte) Tür zu nehmen als zu versuchen die wieder hinzubiegen. Koti vorne muss neu, aber das ist kein Akt. Hintere Tür kriegt man wieder hin, da ist nicht viel passiert ausser dem Griff.

 

Den Stoßfängern auch nicht, evtl. neu lacken oder nur beilackieren.

Bis hierhin vllt. um 500 EUR. Kommt natürlich drauf an was du selber machen kannst.

 

Nur das hintere Seitenteil sieht böse aus. Das Ding zu tauschen ist ein Sch... Aufwand. Ein guter Spengler der ein bisschen zaubern kann kriegt das evtl. wieder hin, vllt. neues Teilstück einsetzen. Würde mal die Lackierer in der Umgebung anfahren.

 

Falls es reparabel ist vllt. nochmal 500 ... bis 800 nur dafür.

 

Ich nehme mal an es ist kein Versicherungsschaden oder ? Falls doch sieht die Sachen natürlich ganz anders aus.

moin,

ich glaube er wollte nicht wissen wie man das am günstigsten mit 10 "kollegen" gerichtet kriegt, sondern wie der PReis aussieht wenn man sowas mit Steuern richten LÄSST!

und mal im ernst ihr wollte nen Seitenschaden fr 1000-1300euro richten lassen incl. lackieren...da kennt ihre ja super lackierer...

meienr will für:

Stoßstange 150euro

Kotflügel mit Vorarbeiten 150euro

Tür 200 euro

Heck 200euro

ich bin alleine bei den Lackierkosten schon bei 900euro zzgl. Steuern, beim günstgisten tarif in ganz HH...

mfg

@Alex86: Es wäre gut zu wissen woher Du kommst!! Vielleicht liesst es ein ansässiger/benachbarter Karosseriebauer/Lackierer und macht Dir ein Angebot...

Da er VW/Porsche - Werkstatt schreibt kommt er vermutlich aus Österreich.

 

@Wing: Was du beschreibst krieg ich hier für rund 600 incl. Steuer und Rechnung.

Stell es doch mal bei

http://www.my-hammer.de/search.php?...

rein. Dann kannst Du ja sehen was es min. lokal bei Dir kosten würde.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 14:47

Also selber reparieren kann ich das leider nicht, das muss dann ein Mechaniker für mich machen.

 

@nofeareyes: Komme aus dem südlichen Burgenland in Österreich.

 

Was mich irritiert ist, dass der Mechaniker von Opel gesagt hat, dass er bei den Türen keine neuen brauchen würde! Und beim hinteren Kotflügel genau umgekehrt

 

Zitat: Original geschrieben von AS-Tuning 

kotflügel kann vom karosseriebauer gemacht werden für <100€

 

Also der von VW hat gesagt, wenn sie den hinteren Kotflügel ganz austauschen würden wären das allein schon 3000 €. Wie kann an anderer das um unter 100 € machen?

Das ist hinten kein "Kotflügel" sondern das komplette Seitenteil. Das Ding ist eingeschweisst ... die 3000 kommen so ungefähr hin wenn man das bei VW austauschen lässt.

 

Deswegen sag ich ja, such jemanden der das reparieren kann ohne es auszutauschen. Für 100 EUR kannste das aber vergessen, wenn das ordentlich gemacht werden soll wärst du hier mit mindestens 500 dabei.

 

Über die vordere Tür kann man sich streiten. Da braucht man nicht unbedingt ne neue, aber günstiger als die aufwändige Reparatur wäre wohl ne gebrauchte. Komplett demontiert und lackiert werden muss so oder so.

am 28. Juli 2007 um 17:03

Ehrlich gesagt würde ich bei einem solchen Schaden und dem Alter des Wagens mal drüber nachdenken, ob ich den Wagen nicht unrepariert abstoßen würde.

Gruss

Holger

so sah mein golf auch mal aus, allerdings auf beiden seiten. wurde damals gegen die leitplanke gedrückt. haftpflichtschaden bei vw repariert, waren gute 7000 euro. beide vorderen kotflügel und radhausschalen, alle rammleisten,eine seitenscheibe, linker spiegel, felge und reifen, türen ausbeulen, beide hinteren seitenteile richten und lacken, naja der golf war nur ein jahr alt, sonst hätte ich das nicht machen lassen...

Ich würde mir gebrauchte Teile (Türen, Kotflügel) besorgen und die in Wagenfarbe neu lackieren lassen. Das hintere Seitenteil würd ich von einem Karosseriebauer richten und lackieren lassen. Da sparst du sicher etwas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wieviel € schätzt ihr die Reparatur dieses Schadens?