ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wieviel Schlüssel darf man an den Fahrzeugschlüssel anhängen ?

Wieviel Schlüssel darf man an den Fahrzeugschlüssel anhängen ?

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 22:02

Hallo,

hatte gehört, das man an den Fahrzeugschlüssel keine weiteren (wegen dem Gewicht) anhängen darf, weil dadurch der Schloss kaputt geehen kann. STimmt das?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Juli 2006 um 22:05

Lol, wer hat das denn behauptet????

am 5. Juli 2006 um 22:05

naja,garkeinen anderen schlüssen mit ranhängen halte ich für mumpitz. das schloss sollte schon ein wenig mehr aushalten.

ich habe z.b. 6 schlüssel und nen schlüsselanhänger dran.

am 5. Juli 2006 um 22:08

wer hat dir denn son scheiss erzählt?

1000

am 5. Juli 2006 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

1000

und ich wette domi hat ein foto davon :D....

am 5. Juli 2006 um 22:15

wenn ich mir den schlüsselbund von meiner freundin ansehe,bekome ich auch ein wenig mitleid mit ihrem zündschloss :D

ist aber bloss ein renault ;)

Der Schließer im Knast..der hat ein Schlüsselbund....

da ziehts die Lenksäule krumm:p

Wenn der VW-Schlüssel sprechen könnte:

Ich bin dein Schlüssel-und du sollst keine

weiteren Schlüssel neben mir haben:amen:

Ich hasse das Gebambel am Knie;)

am 5. Juli 2006 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Ich hasse das Gebambel am Knie;)

ich auch. und dann noch son riesen schlüsselbund :D :D

Re: Wieviel Schlüssel darf man an den Fahrzeugschlüssel anhängen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von cascadeure

Hallo,

hatte gehört, das man an den Fahrzeugschlüssel keine weiteren (wegen dem Gewicht) anhängen darf, weil dadurch der Schloss kaputt geehen kann. STimmt das?

Im Prinzip ja. Kenne einige Fälle, bei denen sich das Zündschloß (wahrscheinlich) aufgrund des Gewichtes verabschiedet hat. Aber ab welcher Belastung dies passiert, kann Dir wahrscheinlich niemand sagen.

Ich persönlich habe im Winter acht und im Sommer 11 Schlüssel (3 für den 1-er) und ne kleine Taschenlampe am Bund. Und zwar seit 3 oder 4 Jahren. Habe bisher bei keinem der beiden Wagen etwas am Zündschloß bemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Ich hasse das Gebambel am Knie;)

Dann fahrt einfach SAAB - der hat das Zündschloss auf der Mittelkonsole, nähe Handbremshebel. Das schließt u.a. aus, dass bei einer Frontalkollision die Kniescheibe am Zündschloss zerbröselt. ;)

Gruß

Rigero

Moin,

die Anzahl der Schlüssel muss in Relation zur Leistung des Motors stehen, damit der Bund beim Beschleunigen auch schön waagerecht steht :D

Gefährliches Halbwissen, Kinder.

Ob man zuviele Schlüssel am Schlüssel hängen hat merkt man daran, dass man unfreiwillig und permanent das Gas voll durchdrückt.

Bitte den Thread schließen :) Er wird noch mehr abdriften. (Diese Vermutung ist völlig aus der Luft gegriffen)

Ich hab keine weiteren Schlüssel an meinem Autoschlüssel!

Aber auch nur weil es mich stört wenn da was rumbaumelt und klappert!

Bei einer Bekannten ist das Zündschloß an ihrem Golf 2 über den Jordan gegangen. Und laut Werkstatt war da ihr RIESEN Schlüsselbund dran Schuld!

Da hing aber auch so einiges dran: 2 kleine Stofftiere, 2 Schlüsselanhänger, ne kleine Taschenlampe, 5 - 10 Schlüssel und was weiß ich noch alles!

Ich hab an meinem Fahrzeugschlüssel auch nichts hängen. Nicht einmal einen kleinen Schlüsselring. Trotzdem war bei 15000 km das Zündschloss defekt ....

(zum Glück auf Kulanz)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wieviel Schlüssel darf man an den Fahrzeugschlüssel anhängen ?