ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel Schlüssel hat der Golf ?

Wieviel Schlüssel hat der Golf ?

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 17:22

Habe für meinen Golf (Bj. 1996) nen extra Schlüssel für den Kofferraum, ist das Original oder wurde da irgendwann mal das Schloss gewechselt?

Ausserdem habe ich nur einen für die Vordertüren und die Zündung bekommen, müssten das nicht zwei sein?

Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte.

 

PS: Ich fahr das Auto schon ne ganze Weile aber es interressiert mich nun doch mal.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Wieviel Schlüssel hat der Golf ?

 

Zitat:

Original geschrieben von CrossGolf

Habe für meinen Golf (Bj. 1996) nen extra Schlüssel für den Kofferraum, ist das Original oder wurde da irgendwann mal das Schloss gewechselt?

Ausserdem habe ich nur einen für die Vordertüren und die Zündung bekommen, müssten das nicht zwei sein?

Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte.

 

PS: Ich fahr das Auto schon ne ganze Weile aber es interressiert mich nun doch mal.

Hallo

Nomaler weise müßten es 2 Schlüßel sein und die passen Nrmal in alle Türen ,da wird bestimmt ein neues schloß drinne sein bei dir .

MFG

Re: Re: Wieviel Schlüssel hat der Golf ?

 

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

 

Hallo

Nomaler weise müßten es 2 Schlüßel sein und die passen Nrmal in alle Türen ,da wird bestimmt ein neues schloß drinne sein bei dir .

MFG

Geb winston310365 recht, es sind 2 Schlüssel .... ein normaler und einer mit Lampe ;)

Wenn ein dritter existiert der aber nicht in die vorderen Schlösser ( Türschloss / Zündschloss ) passt deutet es auf anderes Schloss hin.

Meiner hatte auch 2 Originalschlüssel, hab aber für meinen einen 3ten nachmachen lassen, der 1:1 zu den Originalschlüsseln identisch ist sogar mit Original VW Emblem .... Kostenpunkt bei VAG > 5,10 €

Gruss Thomas

Re: Re: Re: Wieviel Schlüssel hat der Golf ?

 

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Geb winston310365 recht, es sind 2 Schlüssel .... ein normaler und einer mit Lampe ;)

Wenn ein dritter existiert der aber nicht in die vorderen Schlösser ( Türschloss / Zündschloss ) passt deutet es auf anderes Schloss hin.

Meiner hatte auch 2 Originalschlüssel, hab aber für meinen einen 3ten nachmachen lassen, der 1:1 zu den Originalschlüsseln identisch ist sogar mit Original VW Emblem .... Kostenpunkt bei VAG > 5,10 €

Gruss Thomas

Hallo @GOLFTFATF!

genau,ich habe auch 3 schlüssel und die Passen alle ringsum in schloß inklusive (Dankdeckel) .

MFG

winston310365

PS: 2 Originale und 1 Nachgemacht ,für alle fälle...grins

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 17:41

Danke für die Antworten.

Da hab ich wohl einen Originalen und ein ausgetauschtes Schloss hinten mit dem passenden Schlüssel.

Re: Re: Re: Re: Wieviel Schlüssel hat der Golf ?

 

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hallo @GOLFTFATF!

genau,ich habe auch 3 schlüssel und die Passen alle ringsum in schloß inklusive (Dankdeckel) .

MFG

winston310365

PS: 2 Originale und 1 Nachgemacht ,für alle fälle...grins

Ja das stimmt " Für alle Fälle " ;) den Lampen - Schlüssel hab ich gut versteckt, da wo auch der Drittschlüssel vom neuen Passat meines Vaters ist, der 2te Schlüssel " Originalschlüssel ohne Lampe " ist auch gut versteckt als Schlüssel für die Werkstatt, wenn ich ihn mal brauche und den dritten und neueren Schlüssel benutze ich momentan ;)

Aber bzgl der unterschiedlichen Schlüssel:

Dasselbe gilt auch für Tankdeckel bei nicht Zentralverriegelung-ausgestatteten Golfs wie meinem ... wenn da ein Schlüssel auftaucht, der nirgends sonst reinpasst, ist meist der Tankdeckel ein anderer ... mein Tankdeckel ist noch Original ;)

Gruss Thomas

am 7. Februar 2006 um 18:32

Ich hab keinen mit Lampe, der scheint also nicht serienmäßig zu sein

Der wurde im Laufe der Zeit durch den Sender für die Wegfahrsperre ersetzt. Lampe gabs nur ohne WFS am Zündschloss meines Wissens.

Weiß ja nicht, ob das normal ist, aber ich hatte bei meinem Vento 3 Schlüssel dabei!

Den mit Lampe, den ohne Lampe, und einen Schlüssel, komplett aus metall, also ohne Gummi/Kunststoff stück!

Passen tuen alles überall rein!

Ich hab für meinen Golf zwei Schlüssel und beide sind MIT Lampe und eine Wegfahrsperre hat mein Auto auch!!

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Driver

Ich hab für meinen Golf zwei Schlüssel und beide sind MIT Lampe und eine Wegfahrsperre hat mein Auto auch!!

Foto vom Schlüssel bitte

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Der wurde im Laufe der Zeit durch den Sender für die Wegfahrsperre ersetzt. Lampe gabs nur ohne WFS am Zündschloss meines Wissens.

Das ist Korrekt !!!

Die Lampen-Fassung der Schlüssel gabs nur bei den Golf III, die die WFS noch nicht Serie hatten und meiner ist einer ohne WFS ;)

P.S.: Mein 2000 ster Eintrag :D

Gruss Thomas

Sind beides die gleichen!!

(Foto wurde mit Handy gemacht, hatte grad keine DIGI-Cam zur Hand!)

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Driver

Sind beides die gleichen!!

(Foto wurde mit Handy gemacht, hatte grad keine DIGI-Cam zur Hand!)

Der hat keine WFS im Schlüssel. Sonst wäre da vorn ein kleines schwarzes Plättchen im Bart.

Hat mal jemand ein Foto vom nem WFS-Schlüssel zum Zeigen, ich find grad keins.

und wo sitzt die WFS sonst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel Schlüssel hat der Golf ?