ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wieviel Schrauben hat das Handschuhfach ?

Wieviel Schrauben hat das Handschuhfach ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 10:04

Hallo Gemeinde,

also vermutlich bin ich zu blöd aber ich versuch schon geraume Zeit das Hanschuhfach meines A4 Avant (Bj.2009) auszubauen.

Hier gibt es ja genügend gute Beschreibungen wie das funktionieren soll.

Allerdings wird da immer nur von 5 oder 6 Schrauben gesprochen. Hab bisher auch 6 Schrauben gefunden und ausgebaut.

Aber Hanschuhfach will nicht abgehen. Hängt oben links.

Kann es sein dass auf der linken oberen Seite auch noch welche sind (richting Gebläsedüsen) und wenn ja wie komme ich da hin ???

Hoffe mir kann jemand helfen.

Schon mal Danke dafür !!!

Grüße lolifant

Beste Antwort im Thema

Jetzt war ich doch tatsächlich nochmal draußen an meinem A4...:)

Es sind 8 Schrauben...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 20. Juni 2011 um 14:58

Hallo,

also ich habe bei mir 6 Schrauben.

3 bei geöffneten Deckel oben

1 rechts nach entfernen des Sicherungskasten Deckels

2 im Bereich Fußraum

Gruß

Maxwell

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 15:03

Ja, die habe ich auch. Aber jetzt ist das Handschuhfach auf der rechten Seite zwar locker aber auf der linken seite nicht.

Habe so die Vermutung das da noch eine Schraube sein könnte (ähnliche Position wie die im Sicherungsfach auf der rechten Seite).

Hab aber keine Ahnung wie da rankommen könnte.

am 20. Juni 2011 um 15:13

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass da noch eine Schraube sein sollte...aber auszuschliessen ist es nicht.

Vielleicht alle Schrauben ausser die linke ein paar Gänge rein schrauben und mit ein wenig mehr Kraft ziehen? Wenn sich dann alles löst fällt es wenigstens nicht mit viel Schwung nach unten.

Ich hatte mein Handschuhfach letzte Woche noch draussen und nie Schwierigkeiten gehabt.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 15:17

So ähnlich hab ichs auch schon versucht.

Hab auch mal versucht einen Keil in den Spalt zwischen Hanschuhfach un Mittelkonsole zu schieben hat aber auch nichts gebracht.

Da bewegt sich wirklich gar nichts.

wenn du das AMI oder einen Wechsler hast, sind noch ein oder 2 Schrauben da dahinter oben... also erst das AMI bzw. Wechsler ausbauen...

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:40

O.K Danke für den Tipp.

Hab den Wechsler ausgebaut und auch den Lüftungsverteiler darüber. Problem ist nur dass da der

Einbaurahmen an der Seite zum Handschuhfach alles abdeckt. Keine Schraube zu sehen.

Wie komm ich denn da am elegantesten hin ???

die Schraube sitzt oben in dem DIN-Schacht wo der Wechsler drin steckt...

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:50

Müsste also wenn ich das richtig sehe an der rechten Seitenwand des Schachtes sein.

Da sehe ich allerdings keine Schraube auch kein Loch.

Muß da der ganze Schacht ausgebaut werden ???

Sorry für meine vielleicht etwas blöde Fragen aber schraube zum ersten mal an dem 8K. Danke für die Geduld !

Grüsse lolifant

Jetzt war ich doch tatsächlich nochmal draußen an meinem A4...:)

Es sind 8 Schrauben...

Handschuhfach ausbauen
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:27

Danke aber die hab ich schon da ist auf der linken Seite auch keine Schraube mehr.

Ich hab mal ein Foto gemacht von dem offenen Schacht. rechts ist nur im unteren Bereich eine 8er Schraube die ist es aber nicht.

Sie müßte im oberen Teil sein wo die Lüftungsdüsen reinkommen. Aber dort ist nichts zu sehen.

da war bei meinem nix zu lösen...

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:39

Tja dann weiss ich auch nicht....Hab auch schon mal Mutig dran gerissen aber nix passiert.

Da ist oben linls im Handchufach deutlich ein Widerstand. Ungefähr aud der gleichen höhe

wo auf der rechten Seite die Schraube im Sicherungsfach ist.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 10:42

Hurra !!!

Hab mir das Bild nochmal genau angeschaut und das bei Tageslicht. Hab die Schrauben gefunden es sind in der Tat 8 !

Vielen Dank für die geduldige Hilfe Maxwell78.

Kaum macht man es richtig schon gehts !

Greets Lolifant

am 9. Oktober 2012 um 13:44

Bei mir im Handschuh fach sind bei Zwei Gewinde am Arsch, gibt es da von audi was man da nutzen kann um das zu repariere, oder extra schrauben? Haben mal beim freundlichen nachgefragt, er kennt da aber nichts

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wieviel Schrauben hat das Handschuhfach ?