ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wieviel % sind realistisch

Wieviel % sind realistisch

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 17:56

Weiß jemand von euch was man gerade so beim Autoneukaf an Prozente bekommt? danke für die Anworten!

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2009 um 18:43

ca. 8-13%, hatten wir alles schon mal ---> SUCHE betätigen...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

ca. 8 - 10,5% in der ersten Runde bei diversen AH im Raum Leipzig, ohne zu feilschen. Bei Schwab-online gibts zur Zeit 13,7%. Auch hier hatten wir schon mehr.

Zitat:

Original geschrieben von mann oh

Weiß jemand von euch was man gerade so beim Autoneukaf an Prozente bekommt? danke für die Anworten!

 

mfg

http://www.motor-talk.de/.../...und-wo-habt-ihr-bestellt-t1694060.html

http://www.motor-talk.de/forum/nachlass-auf-a-2-0-diesel-t2089693.html

mfG

am 4. Januar 2009 um 18:43

ca. 8-13%, hatten wir alles schon mal ---> SUCHE betätigen...

am 5. Januar 2009 um 13:54

10% haben Sie mir angeboten ohne das ich nachgefragt habe

am Ende würden es 12% (Juli08)

14% mit etwas feilschen und Kauf von 2 Autos... (A3, A5)

am 6. Januar 2009 um 10:43

13% im Erstangebot, 14,5% nachverhandelt, mehr geht jedoch nach Aussage des Freundlichen nicht.

Beruhen diese Nachlässe auf einen Barkauf, oder gilt das auch für Leasing-/bzw. Finanzierungsfahrzeuge und ob man einen Wagen in Zahlung gibt oder nicht? :confused:

Bei meinem Händler gab es lediglich 10 %, dafür hat er einen schwierig veräußerbaren Alfa Spider (für einen recht ordentlichen Preis) in Zahlung genommen und ich finanziere auch.

Gruß

Marian

am 6. Januar 2009 um 11:00

meine Bestellung beruht auf Leasing, jedoch nicht über Audi Leasing - sprich Händler bekommt sein Geld nach Übergabe des Wagens von der Leasinggesellschaft.

Bei mir 14 % Audi Leasing. Denke das ist ganz gut...

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Bei mir 14 % Audi Leasing. Denke das ist ganz gut...

14% dann auf die Leasingrate oder wie?

14 % vom Gesamtwert.

4,5 Monate Wartezeit.

Der typische Pseudo-%-Wert beim Leasing. Kann mal einer von Euch Mathematikern erklären, was für einen Sinn die %-Rabattangabe bei Leasing macht? Bitte um eine schlüssige Argumentation.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Der typische Pseudo-%-Wert beim Leasing. Kann mal einer von Euch Mathematikern erklären, was für einen Sinn die %-Rabattangabe bei Leasing macht? Bitte um eine schlüssige Argumentation.

Wenn du nicht über die Audi Bank least, macht's schon Sinn.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Der typische Pseudo-%-Wert beim Leasing. Kann mal einer von Euch Mathematikern erklären, was für einen Sinn die %-Rabattangabe bei Leasing macht? Bitte um eine schlüssige Argumentation.

Kann ich dir erklären. Die Leasing Rate ist geringer und die Schlussrate ist geringer. Da ich nicht vor habe, den Wagen nach der Leasingdauer abzugeben ist mir die Höhe der letzten Rate schon sehr wichtig.

Klar, wenn man den Wagen nicht übernehmen will und die Leasingrate gering ist, ist der Kaufwert am Ende egal. Aber das ist nicht bei jedem der Fall. Aber die Leasingrate richtet sich nunmal auch am Gesamtwert des Wagens. Es ist schon ein Unterschied ob man die Leasingrate von einem Gesamtpreis von 44.000 € oder von knapp 38.000 € berechnet...

Und spar dir bitte deine sarkastischen Bemerkungen (Ihr Mathematiker...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wieviel % sind realistisch