ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Wieviel Steuer für 1.7 CDTI

Wieviel Steuer für 1.7 CDTI

Opel Meriva A
Themenstarteram 12. Februar 2005 um 22:32

Hi!

Ich überlege meinen Vec-C GTS gegen einen neuen Meriva 1.7 CDTI einzutauschen! ...schade das man den nicht mit dem 1.9 CDTI bestellen kann...

Mich würde nun mal interessieren was denn so an Steuern jährlich für den 1.7 CDTI zu zahlen ist?

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Wieviel Steuer für 1.7 CDTI

 

Zitat:

Original geschrieben von ruetiger

Hi!

Ich überlege meinen Vec-C GTS gegen einen neuen Meriva 1.7 CDTI einzutauschen! ...schade das man den nicht mit dem 1.9 CDTI bestellen kann...

Mich würde nun mal interessieren was denn so an Steuern jährlich für den 1.7 CDTI zu zahlen ist?

MfG

Bist du Pleite oder was? Du hast einen Arsch geilen Motor im Vectra, der auch sportlich aussieht und willst auf Meriva umsteigen? Also gegen dein Auto würde ich meinen Meriva direkt tauschen! Interresse?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 16:15

Naja, noch bin ich nicht pleite. :D

Und dem 1.7er kann man sicher mit Chiptuning noch etwas an Beschleunigung rauskitzeln. ;)

Aber 369.- Steuer für meinen 2.2 DTI finde ich auf dauer (was ist wenn man ALU wird) zu happig!

Deshalb warte ich ja noch auf Antworten zu meiner Frage:

Zahlt hier niemand Steuer für seinen 1.7 CDTI?

 

MfG

Liste

 

Hier habe ich eine Liste gefunden:

Steuerliste

Demnach wären 262,48Euro fällig sobald die Befreiung wegfällt.

Geh doch mal auf www.kfz-steuer.de.

--> Steuer: 262€

Wollte auch schon immer mal nachsehen, was ab 01/06 auf mich zukommt.

Sauber! 262,-- ist ein stolzer Betrag.

Grüße

Christian

Joh, (kleine Anekdote)

ein (Opel-) Renter an der Aral unmittelbar vor dem Mitarbeiter-Verkauf fragte mich neulich manches zum Meriva, 1.7 CDTI etc. und was er auch gerade bestellte hatte, bereits fuh (Zafira 2.2/1.8/...), blabla*.

Jedenfalls war er in der irrigen annahme, euro4 sei bei benzinern dann gleich im preis.

Auwei ist der "erwacht", wußte aber wiederum von der steuerbefreiung letzten jahres noch .....

Da wollte er gleich rüber und umbestellen (fährt auch nur 12.000 im Jahr)

 

*)nein, war ein nettes gespräch !

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 17:01

Danke für die Infos!

262.- ist aber auch heftig, da würde sich der Umstieg wohl nicht rechnen!

Und ich malte ihn mir schon so schön aus: Cosmo, Schwarz, 17", Irmscher-Grill, evtl. Sportfahrwerk... naja dann bleibe ich wohl bei meinem GTS. :confused:

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ruetiger

Danke für die Infos!

262.- ist aber auch heftig, da würde sich der Umstieg wohl nicht rechnen!

Und ich malte ihn mir schon so schön aus: Cosmo, Schwarz, 17", Irmscher-Grill, evtl. Sportfahrwerk... naja dann bleibe ich wohl bei meinem GTS. :confused:

MfG

Richtige Entteidung, denn der 1.7 CDTI, ist echt eine lahme Kiste im vergleich zu deinem geilen 2.2 Liter Hubraum. Man wäre ich stolz so ne Maschine in meinem Dicken zu haben!

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Richtige Entteidung, denn der 1.7 CDTI, ist echt eine lahme Kiste im vergleich zu ...

Schon mal über einen TuningChip nachgedacht?

Man merkt den Unterschied schon ziemlich stark!

Sollte beim 1.7er so um die 500.- liegen.

Frage doch mal bei Irmscher oder Lexmaul per Mail an.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Richtige Entteidung, denn der 1.7 CDTI, ist echt eine lahme Kiste im vergleich zu deinem geilen 2.2 Liter Hubraum. Man wäre ich stolz so ne Maschine in meinem Dicken zu haben!

liegt wahrscheinlich an den 25PS und 40Nm mehr. Noch viel geiler geht natürlich der 1.9CDTi, der hat nämlich nochmal 25PS und 40Nm mehr. Diese Vergleiche sind allerdings quatsch.

Zurück zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von ruetiger

Schon mal über einen TuningChip nachgedacht?

Man merkt den Unterschied schon ziemlich stark!

Sollte beim 1.7er so um die 500.- liegen.

Frage doch mal bei Irmscher oder Lexmaul per Mail an.

MfG

Hier muß man ja dann auch sehen, wie geil dein 2.2 Liter Motor ebenfalls mit Chiptuning geht.

Klar, kann ich den 1.7 mit Nockenwellen, Chip, Filter usw. versehen und irgendwann erreicht er Werte wie dein 2.2, aber ich vergleiche dann ja nicht das selbe. Wenn ich das Tuning dann ebenfalls bei deinem 2.2 mache, liegen wieder Welten zwischen den Motoren!

Dafür dass der Finkicarlo gar keinen CDTI fährt, weiß er aber wieder mal genau Bescheid wie lahm der 1.7 ist.

Wo wollt Ihr/Du den 1.7 CDTI den alt aussehen lassen, von Ampel zu Ampel, oder im Stau!

Ich hoffe irgendwann mal den PS-Bedarf bzw. die Fahrweise kennen lernen zu dürfen, die Dir so im Kopf vorschwebt! ;-))

Ich komme bequem beim Überholen voran und wüsste nicht wo ich nicht im Verkehr, egal ob AB oder Innenstadt, mitschwimmen könnte.

Axel

Du urteilst zu schnell, der 1.7 CDTI, bin ich probe gefahren, und der geht um einiges besser als mein 1.6 (100 PS), aber im Vergleich, zu einem 2.2 ist das wohl ein unterschied!

Ganz grob gesagt:

Das was der 1.7 Diesel besser als mein 1.6 Benziner geht, ist der gegenüber dem 2.2 schlechter.

am 17. Februar 2005 um 9:17

Hinkt der Vergleich nicht etwas. 25 PS Unterschied ist schon eine Menge. Eigentlich kannst Du nur den 2.0 DTI vergleichen. Und da geht der 1.7 CDTI besser.

Ich finde der Dicke rennt ganz prima.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Wieviel Steuer für 1.7 CDTI