ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wieviel tiefer sollte es sein?

Wieviel tiefer sollte es sein?

Themenstarteram 24. März 2007 um 18:39

Will meinen Audi TT tieferlegen... weiß nur nicht wie viel ...sollte noch nicht zu übertrieben sein... aber optisch erkennbar...meint ihr 30/30 würde da ausreichen? habe einen von Baujahr 2000

Ähnliche Themen
53 Antworten

Naja, mit über 40 tief kannst du nichtmal irgendwo durch eine Waschstr fahren und jedesmal den Wagen per Hand waschen ist auch nur so naja. Durfte ich heute erleben.

am 24. März 2007 um 18:57

Hi,

bei meinem (TTCF) habe ich 25/25 Eibach verbauen lassen, da ich nur eine dezente Tieferlegung erreichen wollte.

Gruß, silent

am 24. März 2007 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

und jedesmal den Wagen per Hand waschen ist auch nur so naja

??? :D

Würd nicht ums verrecken reinfahren. Wenn ich mal zu faul bin ihn zu waschen sage ich es meinen schatzl. ;)

Moin

EDIT: Eijo und zum Thema. Schau dir doch mal nen S-Line TT an der ist um 20mm tiefer und es fahren ja genug herum.

@silent grey das sind doch 18° S-liner?? Kannst du mir bei Gelegenheit mal vom Boden auf die Innenkante Kotflügel messen?? Thx

am 24. März 2007 um 19:55

hallo ich habe 35 mm und es sieht echt super aus habe 18 zoll drauf kann es dir nur empfehlen

am 24. März 2007 um 20:19

hab s-line fahrwerk und 8x18" - mir reichts. noch tiefer höchstens 1cm... weil wird an manchen stellen schon eng unter der karre

am 24. März 2007 um 20:45

Hi,

..."Kannst du mir bei Gelegenheit mal vom Boden auf die Innenkante Kotflügel messen??"...

Dokumentation erleichert vieles :D :

vorne: 638 mm

hinten: 649 mm

 

Gruß, silent

am 25. März 2007 um 22:44

Habe jetzt H&R Tieferlegungsfedern abzugeben. Sehr wenig Kilometer gefahren und nur wenige Monate verbaut da ich auf Gewinde gewechselt habe. Bei Interesse bitte PN

am 25. März 2007 um 22:57

mich würde mal interessieren ob es 60/50 Federn gibt (oder wenns sein muss 60/40, kann man ja noch pressen), und wenn ja von welchen Herstellern so alles... KAW war ja schonmal eine glaube ich. Für den 180er wenn.....

Mein H&R Gewinde hatte ich ja verkauft, im nachhinein ärgert es mich lol

am 25. März 2007 um 23:34

du darfst diesen beitrag nur 1h danach bearbeiten..naja...wie ihr wollt, dann halt ein neuer ;-P

Also KAW hat ja auczh nur 55/40, dann gibt es noch Supersport mit 50/35 und noch Weitec mit 50/50. Wobei auf deren Seite alle Federn von 30/30 und 50/30 und 50/50 das selbe Gutachten haben...sehr komisch....

hat wer erfahrungen mit einem satz von den drei genannten?

Gab ja auch mal Formel K, aber die sind ja net mehr zu finden die Federn. Waren glaube 50/30.

Sicher, es mögen manche dneken, kauf gleich nen Gewinde, aber mir reichen die federn, zudem fehlen nur paar cm. Und die 35 von H&R sind mir nun doch bissi hochbeinig. Evtl. sollte ich auch mal diese Federteller Testen die 10mm bringen. Dann gibt es ja noch Domlager die auch nochmal 10mm bringen sollen, aber schund sein sollen....

am 26. März 2007 um 8:45

Also ich hab H&R 30mm Federn und bin richtig zufrieden. Tiefer ist bei unseren Straßen hier kaum machbar, hab so schon vom Mittelschalldämpfer bis zum Boden nur 6cm...

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

..."Kannst du mir bei Gelegenheit mal vom Boden auf die Innenkante Kotflügel messen??"...

Dokumentation erleichert vieles :D :

vorne: 638 mm

hinten: 649 mm

 

Gruß, silent

Bist du dir da mit dem vorderen Wert sicher??? Kann ich gar nicht glauben. Ich habe bei einer extremen Tieferlegung mit GW vorne noch 635mm Abstand vom Boden bis Kotflügelmittelkante und die Kotflügelkante steht über dem Reifen.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Bist du dir da mit dem vorderen Wert sicher??? Kann ich gar nicht glauben. Ich habe bei einer extremen Tieferlegung mit GW vorne noch 635mm Abstand vom Boden bis Kotflügelmittelkante und die Kotflügelkante steht über dem Reifen.

Stefan

sorry, hab mich vertan. Bei mir sinds 615mm :D nehme alles zurück ;)

Stefan

am 26. März 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Kann ich gar nicht glauben. Ich habe bei einer extremen Tieferlegung mit GW vorne noch 635mm Abstand vom Boden bis Kotflügelmittelkante und die Kotflügelkante steht über dem Reifen.

@sTTefan,

da denke ich doch jetzt auch mal drüber nach..

Mein TT hat da ein Maß von 64 cm, aber zwischen Reifen und Kotflügelkante noch gut zwei cm Platz.

Oder aber der Maßstab von der Tunerin aus Solingen ist fehlerhaft.. :D

am 26. März 2007 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Evtl. sollte ich auch mal diese Federteller Testen die 10mm bringen.

Kannst du dazu mehr sagen? Haben die TÜV?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wieviel tiefer sollte es sein?