Wieviel tiefer würdet ihr das Fahrzeug legen?
Hallo Zusammen,
nun ist es ja nicht mehr so lang bis zu meinem Fahrwerks-Termin. Daher stellt sich für mich so langsam die Frage, wie weit es am Ende herunter gehen soll.
Im Moment beträgt die Distanz zwischen Mitte Radnabe und Kotflügelunterkante auf beiden Achsen 350mm.
Der verstellbare Bereich erlaubt eine Tieferlegung bis 320mm, also 3 cm runter.
Dann wären die vorderen Reifen auf einer Höhe mit der Kotflügelkante, hinten schon leicht drin. Platz ist genug, dass wäre nicht das Problem. Allerdings nimmt der negative Sturz ja dann doch deutlich zu und käme insgesamt auf etwa -2,5° an beiden Achsen (Jetzt etwa knapp -2°).
Ich habe die Befürchtung, dass der Reifenverschleiss gerade im inneren Bereich dadurch erheblich ansteigt.
Grundsätzlich finde ich es so wie es jetzt ist schon gar nicht schlecht, aber da es ja bald die Möglichkeit gibt, kann man natürlich auch etwas runtergehen.
Nur wenn einmal alles eingestellt und vermessen ist, ist es natürlich blöd, im Nachhinein dann dran rum zu drehen.
Was meint ihr zu diesem Thema? Lieber dezent und schick oder alles was geht?
Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
Manchmal glaube ich dass mindestens 50% der User hier nen Lattenschuss haben
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wie? Du legst deinen c63 tiefer????
Reicht doch dicke aus, oder nicht?
Und das C63 AMG Fahrwerk ist auch nicht gerade sehr komfortabel. Da du uns nach der Meinung fragst: lass es wie es ist... :-)
Ich muss zwingend nicht tiefer, ich kann.
Das Adaptive Fahrwerk bekommt er so oder so.
Der Verschleiß der Reifen nach einer Tieferlegung lässt sich erheblich verringern, wenn man die Möglichkeiten der Positionsänderung an den Querlenker entsprechend nutzt.
Es befinden sich an der Befestigungsstelle zum Rahmen Langlöcher im Querlenker, in der eine Längsgeschlitzte Schraube zu eine Verkürzung um etwa 12mm führt.
Zitat:
@klausram schrieb am 16. September 2015 um 19:58:49 Uhr:
Der Verschleiß der Reifen nach einer Tieferlegung lässt sich erheblich verringern, wenn man die Möglichkeiten der Positionsänderung an den Querlenker entsprechend nutzt.
Es befinden sich an der Befestigungsstelle zum Rahmen Langlöcher im Querlenker, in der eine Längsgeschlitzte Schraube zu eine Verkürzung um etwa 12mm führt.
Hm, interessanter Hinweis. Den werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Zitat:
@Mikedo schrieb am 16. September 2015 um 19:56:27 Uhr:
Ich muss zwingend nicht tiefer, ich kann.
Das Adaptive Fahrwerk bekommt er so oder so.
Meinst das originale adaptive Fahrwerk? Interessant... Das kann man nachrüsten?
Das gibt's auch von KW.
Was kostet der Spaß
Etwa einen guten gebrauchten Kleinwagen :-)
Wenn es - so wie ich es haben will - per Knopfdruck oder Handy App mehrfach verstellbar sein soll, ist es nicht grad ein Schnapper. Aber dafür sind die Einstellmöglichkeiten eben immens.
Und das investierst Du in ein altes Auto, dass zu tausenden als Vertreterauto unterwegs ist??
peso
Du kennst ja Vertreter....
Also ich rate dir, alles runter was geht.
Wenn schon, denn schon. Notfalls Kotflügel etwas ausstellen.
Gruß, Rudi
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 17. September 2015 um 08:13:30 Uhr:
Und das investierst Du in ein altes Auto, dass zu tausenden als Vertreterauto unterwegs ist??
peso
Klar. Warum nicht?
Manche lassen sich ja sogar mit 50 noch die Titten machen.
Hab ich gehört :-)
Gerade ab 50 machts ja auch Sinn.
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 17. September 2015 um 08:13:30 Uhr:
Und das investierst Du in ein altes Auto, dass zu tausenden als Vertreterauto unterwegs ist??
peso
Made my Day...
Hol dir das KW V3 kostet ca. 2000€ da kannste je nach Laune hoch und runter.