1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. wieviel tieferlegung kann ich mir erlauben?

wieviel tieferlegung kann ich mir erlauben?

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 19. Januar 2005 um 14:45

hi

wollt mein polo vom "der sieht ja aus wie ein jeep!!"

image wegbekommen.wie tief kann ich ihn machen ohne die radkästen ziehen zu müßen??sind 80 mm ok oder kann ich dann nicht mehr lenken weil der reifen mit meinem radkasten kuschelt???das ganze soll auf die orginal stahlis 14 zoll basieren...

THX

Ähnliche Themen
36 Antworten

Re: wieviel tieferlegung kann ich mir erlauben?

Zitat:

Original geschrieben von polo_6n_blau

hi

wollt mein polo vom "der sieht ja aus wie ein jeep!!"

image wegbekommen.wie tief kann ich ihn machen ohne die radkästen ziehen zu müßen??sind 80 mm ok oder kann ich dann nicht mehr lenken weil der reifen mit meinem radkasten kuschelt???das ganze soll auf die orginal stahlis 14 zoll basieren...

THX

60/60 is o.k. alles andere musst du ziehen, auch bei 14 Zoll!

am 19. Januar 2005 um 15:50

jo will ich auch gleich mal frag ob 60/60 für 15" auch angenehm sind?

Zitat:

Original geschrieben von Jo-Jo.02

jo will ich auch gleich mal frag ob 60/60 für 15" auch angenehm sind?

Sieht optimal aus!

also ich hab 70/70 bei 14zoll alus und 45er reifenhöhe. radkästen müssen dann nur gebördelt werden ...

am 20. Januar 2005 um 7:37

Schau mal auf meiner Seite vorbei ...

da is nix gezogen ... hinten hab ich Bördeln lassen obwohl da noch genug platz war ....

und 80/80 geht ohne weiteres mit den 14er Schlappen.

P.S. Das Gewinde von mir kommt bald raus, interesse? :D

hatte auch 80/60 bei 8x14 damals und musste vorne nix ziehen oder so,habe nur hinten bördeln lassen und fertig!

Und da du nur Stahlus hast geht das locker drunter!

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 13:29

wollt eigentlich auch nicht bördeln und zu tief auch nicht wohne im osten hier sind die straßen echt mies...klar hab ich interesse wollte mir ende februar eins zulegen was willst du haben?will nich mehr als 200 ausgeben.wieviel km ist es gerollt?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 13:51

@wupsatan..sieht ja echt genial aus und das sind jetz 80/80?meine die bilder unter TÜV einstellung!!und du hast hinten und vorne an den radkästen nichts gemacht oder wie?wiviel hat die eintragung gekostet??

am 20. Januar 2005 um 14:23

Ich glaube in der VW Scene war es wo jemand die 170mm tieferlegung an der VA hatte :-) Kann auch in ner anderen zeitung gewesen sein aufjedenfall waren es 170mm

ja war der braune....aber schreiben kann man viel:-))bei ner 14" 170 mm tiefer is meiner Meinung nach Unsinn....dann liegt alles auf dem Boden auf und ich bezweifele dass es ein GW gibt das man 170 mm runter drehen kann-überlegt euch das mal und lasst euch die Tieferlegung auf der Zunge zergehen...diese Angaben in den Zeitungen sind soweiso immer ein wenig übertrieben finde ich

am 20. Januar 2005 um 14:31

Ja genau, der war in der Scene.

Der kann aber niemandem erzählen dass das Auto noch alltagstauglich ist.

Auf www.vw-page.at gibbet noch´n paar Pic´s von dem.

(auf Gallerie, dann unter Polo6N, die 2.Seite)

MfG

mojo

Zitat:

Original geschrieben von mojohasi

Ja genau, der war in der Scene.

Der kann aber niemandem erzählen dass das Auto noch alltagstauglich ist.

Auf www.vw-page.at gibbet noch´n paar Pic´s von dem.

(auf Gallerie, dann unter Polo6N, die 2.Seite)

MfG

mojo

Klar*lol*

Der hat doch im Bericht in der Scene sogar geschrieben das er jeden Tag so mit dem Wagen fährt und es nicht für die Zeitung so tief eingestellt ist....frag mich auch wie das gehen soll..wenn da die Lippe noch so aussieht ist es für mich unvorstellbar wie das gehen soll....und das selbst bei guten Straßen ist es eigentlich unmögich so zu fahren*kopfschüttel*

solche kaoten kenn ich jede woche ne neue Frontlippe und dann schleichen se mit Schritgeschwindigkeit vor dir her, und man kann se nicht überholen weil se immer hin umd herschlenken um der kleinsten Bodenunebenheit auszuweichen.

1.) Solche Leute Gehören nicht auf der Straße!

2.) Gibts dazu überhaubt TÜV? Wenn ja möcht ich den Prüfer sehen, der so doof ist und soetwas zu lässt

am 21. Januar 2005 um 6:45

@polo_6n_blau

vorne is etwas tiefer als 80 .... :D

nur hinten hab ich Bördeln lassen, zur sicherheit, war aber auch nicht dringend nötig.

Vorne sind Spurplatten von 3mm drauf gekommen.

Eintragung ca. 2Stunden und lass es mal 40 Euro gewesen sein.... hab gleichzeitig den auspuff und AU/TÜV machen lassen....

aber für 200 bekommst das Gewinde nich ... is gerad mal etwas über nen Jahr alt ... und ca. 10-12000 KM runter... (hat auch eine Hätreverstellung) und neu bewegt sich der Preis im 4 Stelligen bereich ;)

Deine Antwort