ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wieviel Tieferlegung mit 18 Zoll !!!

Wieviel Tieferlegung mit 18 Zoll !!!

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 20:59

Hallo ich hab ein Problem unzwar habe ich mir Reifen bestellt mit der Größe 225 40 18 für vorne und hinten sinds 255 35 18

auf eine 8x18 Felge mit der ET 35...

Mein TT ist 30mm tifergelegt habe die Eibach federn drin..

Jetzt müsst ihr mir doch sagen ob das den noch passt ohne das ich börteln muss oder so..

Wer kann mit hier weiterhelfen????

Auserdem hätte ich gern gewusst ob es den gut ausschaut 255 er Reifen auf eine 8X18 Felge und vielleicht den untersched 225er Reifen auf 8x18..

DANKE IM VORRAUS

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Mai 2007 um 21:15

hi

normal musst du nix bördeln

hab 8,5x18 vorne drauf ,und mindestens 6 cm tiefer ....aber da wirds schon knapp ;-)

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 21:22

kannst du mir vielleicht sagen was den der unterschied ist 255er reifen auf eine 8x18 felge zu 225...

gut der reifen ist halt um einiges breiter..

Das soll anscheinend nicht sehr gut ausschauen... weisst du warum????

am 6. Mai 2007 um 21:45

bist du dir sicher ,dass du die richtigen reifen bestellt hast??

kann mir net vorstellen ,dass du auf ne 8er felge 255er reifen drauf kriegst???

mir gefällt es persönlich besser wenn sich der reifen von der felgenaussenkante nach innen zieht "!

zb wenn du ne 9,5er Felge hast und nen 225er Gummi drauf machst

muss natürlich vorher abgeklärt werden

 

aber auf ne 8er Felge nen 255er gummi?

entweder hab ich mich verlesen ,oder du dich verschrieben !?!

mfg basti

Weil der 255er eigentlich zu breit ist für eine 8er Felge. Serie wären zB 225/45 auf einer 7,5er 17-Zoll-Felge. Da haste praktisch gerade Flanken. 225 auf 8x18" dürften so ähnlich sein. 255er aber sind viel breiter.

Gibts denn für Deine Felgen ein Gutachten, wo die 255er drin aufgeführt sind? Wenn ja, dann ist ja alles OK. Wenn nicht, dann musst Du erstmal ne Reifenfreigabe vom Reifen-Hersteller haben. Wenn der Dir die nicht gibt, dann isses auch egal, wie die aussehen.

Davon mal abgesehen kannst Du die Reifen immer noch wieder zurückgeben.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 22:10

die passen drauf laut hersteller sind die S-line Felgen (A8 Felgen) weil eingetragen wäre die größe bei mir im fahrzeugschein zwar nicht mit der Felgen breite aber das wäre ja wurscht ausdem Grund die Reifengröße.... So spar ich mir das eintragen...

Also ihr meint das würde komisch ausschauen

ihhhh, 255/35 auf einer 8J ? pfui wer macht denn sowas ?? noch nie nicht gesehen ...

selbst auf meinem ehemaligen BMW war ein 255/35 auf einer 8,5Jx18 ab Werk. Also die Felge muss bei 255/35 mindestens 8,5J oder breiter (eher breiter) sein.

also ich hab nen 255/35 auf ner 9,5 felge!!und mir gefällt das schon nicht mehr so wirklich!!

inwiefern? ziehen die sich zu wenig?

am 7. Mai 2007 um 21:54

ich hab 245er auf ner 10er Felge ziehen sich ganz gut !

bekomme diese woche neue Felgen , 225er auf ner 9,5er Felge;-)

am 8. Mai 2007 um 0:29

na also da würde ich ja gerne mal bilder von sehen...und wieso geht das nicht gut...und zeiht sich ???

hm

ihr bringt mich ins grübeln....

Bei einer 8J breiten Felge mit einem 225er Reifen sind die reifenflanken senkrecht (bzw. parallel zueinander). Warum? Weil ein 225er Reifen undgefähr genauso breit ist wie eine 8J Felge. Beispielbild: 8x18 mit 225/40

Wird nun ein 255er Reifen auf eine 8J Felge aufgezogen (so wie bei dem Threadersteller) ist der Reifen breiter als die Felge.

Na, wie sieht das denn aus? Wie ein Crossreifen auf einem Mountain-Bike! Ich hab so ein Murks noch nie gesehen, selbst ab Werk werden 255er Reifen auf mind. 8,5J breite Felgen aufgezogen (z.B. bei 3er BMW). Dazu finde ich auch kein Bild im Internet, weil sowas einfach nicht gemacht wird und fürchterlich aussieht.

Tuningbegeisterte wie z.B. balla balla :-) lassen gerne Reifen auf sehr breite Felgen aufziehen, bei denen die Flanken nicht senkrecht sondern schräg stehen. Z.B. ein 225er anstatt auf 8J dann auf 9,5J breite Felgen. Oder ein 245er auf 10J breite Felgen.

Beispielbild: 10x18 mit 245/35 von oben oder 10x18 mit 245/35 von hinten

Ergebnis: der Reifen ist gespannt, bzw. die Reifenflanken stehen schräg.

Warum? weil laut TÜV nur das Profil vom Radhaus abgedeckt sein muss, die Reifenflanke und Felge darf rausschauen (so wie auf dem Foto), was natürlich den Wagen noch viel breiter wirken lässt.

Noch zur Info:

245 = Reifenbreite im mm

35 = Flankenhöhe in % (in Bezug auf Reifenbreite, also 35% von 245mm)

10J = Felgenbreite in Zoll (1 Zoll = 25,4mm)

Ich hoffe das war nun verständlich für die, die bisher ein Fragezeichen über dem Kopf hatten bei diesem Thema.

Falls ich irgendwas falsch erzählt habe (bin ja selbst nur Amateur) bitte ich um Verbesserungen.

Zitat:

Original geschrieben von zeros

weil laut TÜV nur das Profil vom Radhaus abgedeckt sein muss, die Reifenflanke und Felge darf rausschauen (so wie auf dem Foto), was natürlich den Wagen noch viel breiter wirken lässt.

Nur leider in Österreich nicht :-(

am 8. Mai 2007 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

ich hab 245er auf ner 10er Felge ziehen sich ganz gut !

bekomme diese woche neue Felgen , 225er auf ner 9,5er Felge;-)

225ger auf 9,5j? ja so muss das aussehen ;-)

am 8. Mai 2007 um 8:32

@ Wolfi

mir fällt gerade auf ,dass ich die gleichen Felgen wie du bekomme ,werde sie aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr drauf machen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wieviel Tieferlegung mit 18 Zoll !!!