1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieviel verbraucht euer 105PS TDI?

Wieviel verbraucht euer 105PS TDI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 17:49

hallo!

hab heute meinen Golf V tdi 105 PS bekommen.

ca 200 km heute damit gefahren.

Mir kommt der Verbrauch laut mfa ziemlich hoch vor.

7 Liter zeigt das Display an und bin nur über Land gefahren.

gruß

Ähnliche Themen
85 Antworten

in der Einfahrzeit kann es schon sein das man mehr verbraucht. Der Ölverbauch kann die ersten Kilometer auch höher sein. Da sieht man schon den nächsten threat ;)

MfG

peter

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 17:57

der wagen hat 11tkm und ist ehem. europcar mietwagen.

gruß

Nabend,

also meine MFA zeigt nur 7 Liter an, wenn ich Autobahn fahre oder in der Stadt ziemlich heize.

Wenn ich Landstraße fahre, dann schwankt es immer.

Am Freitag bin ich 150 km Landstraße nach Hause gefahren und habe 4,3 Liter gebraucht. Ich habs aber provoziert, da ich mal gucken wollte, was ich so als Minimum schaffe. Ich bin innerorts max 55-60 gefahren im 4ten oder 5ten. In den 70er Zonen 80 und in den 100er Zonen 105-110. Ich habe dabei ganz selten überholt.

Wenn ich sonst nach Hause fahre, dann benötige ich Laut Anzeige 5,2 - 5,8 nach, kommt halt immer drauf an ob ich wirklcih heize oder nicht.

Gruß Matze

PS: Anbei ein Pic von Freitag :D

Zitat:

Original geschrieben von GBK-CREW

der wagen hat 11tkm und ist ehem. europcar mietwagen.

gruß

mal den Tank ganz leerfahren und mal selbst nachrechnen

Also bei mir stand heute in der MFA nach kaltem Losfahren in der Stadt auch nach ein paar Kilometern noch ein zweistelliger Verbrauch (1,9tdi@105ps). Das ist völlig normal.

Auf der Landstraße bin ich aber schon deutlich drunter, meist knapp 6 Liter. 7 Liter erscheinen mir schon ziemlich hoch, rechne vielleicht wirklich mal selbst nach oder schau einfach wie weit du mit einem vollen Tank kommst. Knapp 1000km sollten mit dem 1,9tdi schon drin sein. ;)

Gruß

Rainer

Ich hatte immer einen Verbrauch von 7,5 nachgerechnet. DSG plus 17 Zoll 225er

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/111272.html

Meiner braucht seit dem Tag der Abholung nicht mehr als 5,5l bei ca. 140km/h Autobahntempo. Wenn ich nur über Land fahre liegt er bei nur 4,5l.

Bei Vollgasfahrten klettert der Verbrauch auch mal auf 9-10l.

Solltest vielleicht mal deinen Gasfuß zügeln, scherz.

Eventuell 7 Liter Durchschnittsverbrauch auf 11t KM???

Wäre für ei nen Mietwagen wohl "normal".

Oder wirklich nur auf deiner 200km Strecke??

Du hast ja 2 Durchnittsverbrauchsanzeigen + Momentanverbrauch.

wenn ich meinen gut trete verbrauch ich im Mischverkehr (wenig Stadt 50-60kmh, viel Landstrasse 110-140kmh und etwas Autobahn 180-Vmax) so um die 6,7l Diesel....und das bei nachrechnen der nachgetankten Menge....über 7l war ich noch nie

Angezeigter Wert auf der MFA und realer Verbrauch sind meist auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Wobei die MFA meist weniger anzeigt als tatsächlich verbraucht wird. Ich würde den Verbrauch an Deiner Stelle beim nächsten Tankstopp einfach mal nachrechnen. Über Land sollte der Wagen eigentlich sehr sparsam sein. Bist Du denn einfach nur mit dem Verkehrsstrom "mitgeschwommen", oder warst Du zügiger unterwegs? Ich kann mich noch gut an die erste Zeit mit meinem TDI erinnern; da hatte ich auch einen etwas höheren Verbrauch. ;)

am 12. Dezember 2005 um 19:02

alles in allem hab ich nen durchschnittsverbrauch von 6.7 l.

fahre den wagen seit gut 40t kam.

wenn mans drauf anlegt kann man die kiste schon mit 4,x l bewegen. ist aber natürlich dann kein spaß mehr (ausser der motivation es noch niedriger zu schaffen:)).

rechne am besten mal selber nach. denke 6,5-7 l sind bei normaler bis mäßig sportlicher fahrweise normal.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Döner85

alles in allem hab ich nen durchschnittsverbrauch von 6.7 l.

fahre den wagen seit gut 40t kam.

wenn mans drauf anlegt kann man die kiste schon mit 4,x l bewegen. ist aber natürlich dann kein spaß mehr (ausser der motivation es noch niedriger zu schaffen:)).

rechne am besten mal selber nach. denke 6,5-7 l sind bei normaler bis mäßig sportlicher fahrweise normal.

gruß

Genau so denke ich auch immer :D . Aber 6,7 hab ich nicht, nur wenn ich den richtig trete und meistens auch nur bei AB-Fahrten.

Gruß Matze

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 19:28

ich werde zusehen dass ich den tank die nächsten tage leer bekomme und dann werd ich dass mal ausrechnen

Zitat:

Original geschrieben von jaalderink

Solltest vielleicht mal deinen Gasfuß zügeln, scherz.

Auch auf langen Überlandfahrten war der nie oder nur sehr schwer unter 5,8 zu kriegen. Rekord über ne längere strecke war mal 5,6.

Wenn ich bei nem Freund mitfahre dann staune immer wie wenig seine MFA schon nach den ersten Metern anzeigt. Und der fährt eigentlich eher weniger im 5. gang in der Stadt

Allerdings ist das nichts im Vergleich zum 2.0 tdi DSG plus den ich jetzt fahre :( (auch bei spritmonitor zu sehen)

gruß SirBIB

Deine Antwort