ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. wieviel verbraucht ihr?

wieviel verbraucht ihr?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 17:58

Guten tag ich fahre seit letzter woche die neue A Klasse A200 und habe jetzt ca 550 km auf der uhr und den Tank leer.

Wie ist euer Verbrauch innerorts und außerorts? Wieviel km fahrt ihr mit einem vollen tank?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m50bergsteiger

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Ja, die Klimaanlage macht bei mir einen Unterschied von ca 0,5l (kann auch etwas mehr oder weniger sein) bei Tempo 110 auf der Autobahn.

mein gott, 110?

 

wofür fährste nicht mit dem bus?

ihr bremsklötze... mit euren verbräuchen! mercedes fahren, und dann bloß kein gas geben- es könnte ja ein liter mehr sein wenn man mal gas gibt

Hallo du Troll ;)

Erstens sind die 110 das Durchschnittstempo und zweitens kann man auf Schweizer Autobahnen (auf denen ich mich für gewöhnlich am häufigsten bewege) legal gar kein höheres (Durchschnitts-)Tempo fahren da es viele Abschnitte mit 100 oder gar 80 gibt. Ich stelle den Limiter auf Abschnitten "ohne Begrenzung" auf 123 oder 124. Die Messtoleranzen sind nämlich sehr knapp und festinstallierte Blitzer gibt es auch genug.

Achja: Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens noch genug Geld gehabt um mir vernünftige Scheinwerfer und das Panoramadach für die A-Klasse zu bestellen :D

428 weitere Antworten
Ähnliche Themen
428 Antworten

ich war gestern mit dem a250 sport tanken, 590km gefahren 40 liter getankt, also theoretisch noch 10 liter gehabt! Sprich 7,1 Liter auf 100km und das auto hat noch keine 1000km runter, da geht wohl noch was.

die strecke war landstraße mit ortschaften und auch ampeln zwischendurch, aber kein reiner stadtverkehr in dem sinne.

aber aus dem ort raus, oder wenn von 70kmh freigegeben ist, schalte ich auch gerne mit den lenkradpaddles für verschiedene drehzahlen etc. also kann ich mich verbrauchstechnisch echt nicht beklagen.

1mal war ich in der stadt, ich vermute da würde ich so mit 7,5-maximal 8 litern unterwegs sein, wenn man nicht grade extreme ampelstarts macht. (wenn man dem kombinierten verbrauch vom bc glauben darf, der verbrauch ab reset hat aber exakt hingehauen 7,1 liter angezeigt, nachgerechnet bei 7,14 angekommen.)

unterm strich denke ich 700km kommt man auf jeden fall mit dem fahrzeug. da macht tanken doch wieder ein bisschen freude im gegensatz zum alten slk200 mit 66liter tankinhalt :D

mit vollem tank hatte ich heute ne reichweite von 780km angezeigt bekommen...aber halt auch brav 80-100 landstraße, jedoch ohne ein verkehrshindernis zu sein.

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 18:16

komisch ich habe den als schaltwagen und verbrauche innerorts ca 9 liter und fahre echt noch sparsam , und außerorts verbrauche ich bei ca 140 km/h 7 Liter mhhhh... wie gesagt fahre wirklich sparsam.

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von oggi_86

komisch ich habe den als schaltwagen und verbrauche innerorts ca 9 liter und fahre echt noch sparsam , und außerorts verbrauche ich bei ca 140 km/h 7 Liter mhhhh... wie gesagt fahre wirklich sparsam.

vielleicht will der motor erstmal noch eingefahren werden loool

also bei 140kmh 7 liter haut denke ich hin, sowas in dem dreh hab ich da auch.

denke auch nach dem einfahren wird da noch einiges gehen.

einmal hatte ich die eco-anzeige auf 90%+ bekommen, aber die hat ja nur bedingt was mit dem verbrauch zu tun.

den kombinierten werksverbrauch von 6,4litern hab ich auch einmal geschafft, dann bin ich aber nicht brav gewesen und war wieder bei 6,8 :D aber man will ja auch etwas fahrfreude haben. :)

klar, ich denke, wenn man von einer ampel zur nächsten fährt, ist der verbrauch halt im eimer...

A180 CDI 7G-DCT auf die letzten 8.500km so 6-6.5l auf 100km. Bei zügiger Fahrweise im Gesunden Mittel ;)

Habe den A180BEund Gesamtverbrauch laut BC im Moment 7,3 Liter.

Habe 2200 Km auf dem Tacho.

Arbeitsweg sind so um die 10 Km Landstraße durch zwei Ortschaften mit wenig Ampeln.

Sonst aber auch schon etwas länger auf der Autobahn/ Landstraße gefahren.

Fahre eigentlich sehr Verbrauchs orientiert.

Könnte meiner Meinung nach aber 1 Liter weniger sein!

Demnächst steht Urlaub an und mal schauen was er da so Verbraucht Strecke einfach 500 Km

Bis jetzt habe ich den Motor so eingefahren wie es die Schaltpunktanzeige anzeigt.

Jemand noch ein Tipp :D

Ich hatte 3 Tage einen A200 CDI, bin damit 400 km gefahren hab nach 200 km genullt. Die ersten 200 km 8.5 Liter hier hab ich es auch extrem krachen lassen. Dann wollte ich wirklich spritsparend fahren hier hatte ich kombiniert 4,5 Liter man muss aber wirklich sachte fahren ECO Anzeige bei 97 %. War auch wirklich eine hilfe denn durch die Anzeige verbessert man sein fahren

 

Gruß

Wer suchet, der findet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mebe2602

Ich hatte 3 Tage einen A200 CDI, bin damit 400 km gefahren hab nach 200 km genullt. Die ersten 200 km 8.5 Liter hier hab ich es auch extrem krachen lassen. Dann wollte ich wirklich spritsparend fahren hier hatte ich kombiniert 4,5 Liter man muss aber wirklich sachte fahren ECO Anzeige bei 97 %. War auch wirklich eine hilfe denn durch die Anzeige verbessert man sein fahren

 

Gruß

Hoffe mit meinem A200CDI 7G langfristig einen tiefen 5,x Wert erzielen zu können und auch mal die 4 vor demKoma zu sehen. Aber dazu muss ich das Auto erst noch haben :-)

Ich muss "DeYo" recht geben; unnötig, noch einen Thread aufzumachen. Sollte ein Mod vielleicht mal zusammenpinnen, wenn möglich.

Ansonsten sind die Angaben nur schwer vergleichbar, nicht nur das Streckenprofil wirkt sich aus. Wenn man viel Kurzstrecke fährt, wie ich, fängt der BC immer bei ca. 15 Liter an und kommt nie ganz runter, also erreicht das mögliche Minimum nicht. Das wird erst mit warmen Motor erreicht. Das ist auch als eine Unzulänglichkeit von "Spritmonitor.de" zu werten, wo nirgends zu entnehmen ist, welche Etappen zusammenhängend gefahren werden.

Spritsparweltmeister sind die W176-Motoren aber sicher nicht und auch das Fahrzeuggewicht könnte etwas niedriger sein. (Ich hätte gerne einen Aufpreis für Hightechmaterialien gezahlt, wenn dadurch 100 oder 200 kg gespart worden wären).

War auch mit einem Automatikgetriebe :) das bekommt man hin darf halt nicht zu kurz sein die Strecke ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Mebe2602

Ich hatte 3 Tage einen A200 CDI, bin damit 400 km gefahren hab nach 200 km genullt. Die ersten 200 km 8.5 Liter hier hab ich es auch extrem krachen lassen. Dann wollte ich wirklich spritsparend fahren hier hatte ich kombiniert 4,5 Liter man muss aber wirklich sachte fahren ECO Anzeige bei 97 %. War auch wirklich eine hilfe denn durch die Anzeige verbessert man sein fahren

 

Gruß

Hoffe mit meinem A200CDI 7G langfristig einen tiefen 5,x Wert erzielen zu können und auch mal die 4 vor demKoma zu sehen. Aber dazu muss ich das Auto erst noch haben :-)

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 2:13

Na dann will ich das mal mit meinen a200 als Benziner und scha

lt Getriebe weiter testen ob ich mit dem Verbrauch auch noch sinken kann, kann ja wirklich sein das der Motor erstmal eingefahren werden will.

Ich hatte heute einen A200 CDI mit HAndschaltung, der war ein Geschäftswagen und hatte nach 5800km 5,8l Durchschnittsverbrauch nach BC. Mein A220 CDI hatte leider viel mehr verbraucht.

so heute mit meinem a250 sport nen neuen "rekord" aufgestellt. 6,2liter ab start auf ner 80km strecke landstraße + ortschaften und immernoch sportliches herausbeschleunigen aus den orten.

km stand: 1250 etwa

Deine Antwort
Ähnliche Themen