ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel VW steckt in diesem Fahrzeug?

Wieviel VW steckt in diesem Fahrzeug?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. September 2011 um 14:44

Als ich den gesehen habe:

-> Klick <-

fragte ich mich wiviel orginal VW Teile in dem wohl verbaut sind die auch in Golfs, Passats usw. verbraut werden!=

Wäre echt interessant... denn ob der Preis dann immer noch zu rechfertigen wäre...?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. September 2011 um 20:51

bestimmt die Bremsanlage aus einem Golf 3 Bj 1994 1,4l 44KW:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

bestimmt die Bremsanlage aus einem Golf 3 Bj 1994 1,4l 44KW:rolleyes::rolleyes:

stimmt doch garnicht, die einspritzanlage ist noch von meinem mit 90 PS, VEP !! (halt nur 11x mehr/stärker)

@TE:

was soll das für ein thread werden? denkst du tatsächlich, dass an einem veyron seriengolf-teile verbaut sind?

:rolleyes:

Themenstarteram 8. September 2011 um 21:12

Natürlich nicht, es geht nur darum das VW das Teil ja baut und die werden sicherlich auf einige Teile zurückgreifen wie z.b.

Fensterhebermotoren oder sowas.

Und davon gibt es bestimmt eine ganze Reihe von denn ich glaube kaum das hierfür alles komplett neuentwickelt wurde, oder?

Zitat:

Original geschrieben von AbuGrahib

Und davon gibt es bestimmt eine ganze Reihe von denn ich glaube kaum das hierfür alles komplett neuentwickelt wurde, oder?

1. warum denn nicht? im polo sind ja auch eigens für ihn entwickelte fensterheber verbaut..im passat ebenso etc pp. warum sollte man bei einem fahrzeug das über eine million euro kostet da hingehend eine ausnahme machen:confused:

2. selbst wenn es so ist: wer zum henker soll das hier bitte wissen?

am 8. September 2011 um 21:19

Ja wurden bestimmt viele Schrauben verwendet ;) ;)

ich denke selbst das wird nicht in dem maße der fall sein.

Naja, in dem Wagen werden auf jeden Fall die Serienkabel aus nem Golf verbaut sein. 1mm^2 , 2,5 mm^2 usw.

Und vielleicht noch diese Federstecker :)

Obwohl, vielleicht sind in dem Veron schon Alu Kabel und LWL...

Klar der Can-Bus ist mit Glasfaser gemacht. Ist ja viel schneller...

Ein paar Glühbirnen findet man sicher, die gleich sind.

Aber mal ehrlich: wie kommst du auf die Idee sowas häßliches mit einem Golf zu vergleichen :confused:

ganz ehrlich: ich denke, dass am und im veyron nicht ine einzige glühlampe steckt.

das frag ich mich auch

das einzige was ich davon nehmen würde wäre der motor und das fahrwerk...

Themenstarteram 8. September 2011 um 21:56

Tatsächlich ist der 16.4 Motor eine Konstruktion aus 8x Vr6 Maschinen die wurden einfach nur zusammengeschweisst :D

Nein im Ernst wenn man bedenkt wie bei der Entwicklung von Modellen gespart wird und wieviel kooperiert wird

Touareg = Q7 = Cayenne usw. da fällt es mir schwer zu glauben das nicht auch hier, dass Einsparpotenzial ordentlich ausgelotet wurde.

@Edition: Ja? Meinst das dort nur Halogen, LED oder Xenon eingesetzt wird? Oder hab ich eine Lampenart vergessen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel VW steckt in diesem Fahrzeug?