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Wieviel Werkstattaufenthalte hattet ihr seit dem Kauf? Was wurde ersetzt und bei welchem KM Stand?
Mich würde mal interessieren wie es um die Qualität des Golf 7 steht und freue mich auf zahlreiche Antworten. Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Sehr gut, danke der Nachfrage.
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108 Antworten
Sehr gut, danke der Nachfrage.
2.0 tdi, dsg, 60.000 km, 3 injektoren.
xenonlinsen sind beschlagen, habe aber keine garantie mehr.
1.4 tsi 140ps Bj 2012 1. regensensor ausgesteckt. 2.lautscprecher rechte Seite ausgefallen. Steuergerät im Handschuhfach defekt. 3.xenonlinsenbeschlagen. 4. knarzen aus dem Fahrwerk vorne links. .. Steht noch offen.. 5. klackern aus dem Bereich der mittelkonsole bei Aktivierung der Lüftung. Steht noch offen. 6. Ela kalibriert fehlerhaft aktueller km stand 22tkm
2.0 tdi 150ps 35.000km aussenspiegel fahrerseite und ein paar mal komponentenschutz
Ela soll DLA bedeuten
Edit : Discover pro oben rechts am Bildschirm fehlerhafte Pixel etwa 5-6 Stück .. Wenig aber man sieht es halt. Morgen kommt der Wagen aus der Werkstatt ma schauen
2.0TDi, Variant, DSG, 7/2014, 60tkm:
- Steinschlag direkt in den Abstandssensor vorn rein -->20tkm
- Steinschlag in WSS, neue rein -->40tkm
- selbstverschuldeter Parkrempler, neue Fahrertür -->50tkm
Also nichts was ich dem Golf anlasten könnte. Ich finde er steht mit 60tkm auch sehr viel besser da als ein Golf6 mit dem Kilometerstand nach der kurzen Zeit :-)
Seit ca. 10 Jahren steigt die Qualität von VW von Fahrzeug zu Fahrzeug. Ich finde, das merkt man deutlich. Mittlerweile braucht es ab und zu nur noch das ein oder andere SW-Update und weiter geht's.
Die Qualität wird von Jahr zu Jahr besser und momentan ist VW schon weit besser als Mercedes und BMW. Auch Porsche ist nicht so qualitativ hochwertig wie VW.
Weil der Golf keine Probleme hat, fahre ich ab und zu aber in die Werkstatt um mit den Jungs Kaffee zu trinken.
Mein Golf .:R hatte exakt einen Werkstattaufenthalt in den 18 Monaten die ich ihn fahre. Gewechselt wurde nur Öl/Ölfilter.
Mein bisher bestes und zuverlässigstes Auto
Meiner läuft seit 01.03.2014 ohne Probleme. Bisher nur die 30.000er Inspektion / Ölwechsel gehabt. Allerdings meinte der Werkstattmeister, dass der vordere linke Stoßdämpfer leicht ölig ist. Ob das wirklich so ist, oder ob er nur eine Folgeauftrag haben wollte, kann ich leider nicht sagen. Ggf. werde ich das vor Ablauf der Garantie nochmal checken lassen.
Bislang mit meinem (1,2 l, 105 PS, DSG, Discover Media mit Telefonschnittstelle und Navi) ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt zum Wechsel der Scheibenwischer wegen Schlieren links, zum Wechsel des Öls im DSG und zum Austausch der hinteren Bremsscheiben und -klötze. Die hinteren Bremsen waren die Folge eines Standschadens als "Weltauto", die anderen beiden anderen Sachen Reklamation (Scheibenwischer) bzw. Routineservice (DSG) im Rahmen der Gewährleistung.
Ansonsten läuft der Golf zu meiner Zufriedenheit. Der erste Regelservice wird im Februar anstehen. Bislang einziges Merkmal als Reklamation vorgemerkt: Aus der Tankmulde läuft nach der Wäsche das Wasser nicht mehr ab. Sonst nichts
Mein bisher schlimmstes Auto ist der gegenwärtige Golf 7 Variant Lounge 2.0 150PS TDI.
Bekommen Ende Juni 2015.
- nach 2 Wochen klappert im Armaturenbrett hinter dem Tacho etwas, Werkstatt benötigte 2 Anläufe um das Problem zu beheben
- nach 1 Monat Fensterheber hinten rechts defekt, 4 Tage Werkstatt da kein Ersatzteil verfügbar
- nach 1,5 Monaten auf der Urlaubshinfahrt von 1060km stiegt Stück für Stück das Entertainmentsystem aus mit vielen "lustigen" Fehlern, Auto war mehrfach in der Werkstatt, Probleme können nicht behoben werden
- seit Auslieferung sehr empfindliche Parksensoren, VW hat dies bestätigt und kann das nach einigen Werkstattbesuchen nicht beheben
- Parkpilot parkt sehr schlecht ein, VW kann das Problem nicht beheben
- FSE Comfort hängt sich auf, dann muss man den Zündschlüssel ziehen da sich das komplette Entertainmentsystem aufgehangen hat, VW kann es nicht beheben
- sehr schwammiges Fahrverhalten, VW hat dies bestätigt und kann es nicht beheben
- sporadisch ruckeliger Motorlauf mit Aussetztern beim Beschleunigen
- nach 3 Monaten war an der hinteren rechten Tür eine Türdichtung kaputt, diese hatte sich immer mehr verformt
- Türgriffe aussen bleiben hängen
Dies sind nur paar Sachen von meinem Golf. Es ist jetzt soweit, dass das Auto zurück geht.
Meine Arbeitskollegen fahren zum größten Teil auch den 2.0 TDI Golf 7 und ich bin nicht der Einzigste mit solchen Problemen. Manche haben schlimmere Elektronikprobleme wie zum Beispiel dass das Reifendruckkontrollsystem auf der Autobahn bei 180km/h ertönt und sagt das alle vier Reifen einen Platten haben, dass der Notlauf auf der Autobahn rein geht und paar Lampen gelb im Tacho gelb leuchten, wenn man das Auto aber 5min stehen lässt, alles wieder ok ist. Das beim Blue Motion während der Fahrt die Meldung kommt, dass die Klappen im Kühlergrill zur Zeit nicht funktionieren und dadurch das Auto nur noch 170km/h fährt. Aber auch hier funktioniert wieder alles nachdem mal die Zündung kurz aus war.
Mein Bester neuer VW war mein Golf 6 Variant Style Plus.
Ich bin aber schon sehr auf meinen neuen Golf 7 Variant Lounge gespannt. Die Haptik wird zwar nicht besser sein, aber ich hoffe sehr, dass die Qualität und Art und Weise wie das Auto zusammen gebaut wurde deutlich besser ist.
Mir ist klar, dass meine beschriebenen Mängel hier niemand hören will. Es ist ja auch bitter, wenn man für 34t€ ein Neuwagen mit soviel Mängel und schlechterer Haptik (im Vergleich zum Vorgänger) bekommt. Aber so sind nun mal die Fakten und die kann man in meinem Fall nicht abstreiten. Man muss nix schön reden, wo es nichts zu reden gibt...
So ein Griff ins Klo ist natürlich ärgerlich! Die "schlechte Haptik" in einem Golf kann ich bei allem guten Willen nicht erkennen.