ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wieviel wird der Golf 7R 2016 gebraucht kosten?

Wieviel wird der Golf 7R 2016 gebraucht kosten?

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 9:34

Hallo,

wollte nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und meinen Passat CC dieses Jahr verkaufen.

Da ich wieder was kleineres haben möchte und mir der Golf 7R sehr gefällt, wollte ich fragen wieviel der ca. nächstes Jahr um die gleiche Zeit kosten wird.

Zur Zeit tummeln sich die Preis für dieses Auto um die 36000 Euro gebraucht.

Der Vorgänger hat zur Zeit einen Preis von ca. 18000 bis 26000 Euro und sind 4-5 Jahre alt (Preise verändern sich ständig +-).

Verstehe nur die Preise vom Vorgänger nicht:

Letztes Jahr hätte ich ein Golf 6R für 20500 Euro in silber (5-türig) kaufen können. Hatte alles außer Leder und hatte außerdem Automatik, Soundsystem Dynaudio, Rückfahrkamera und Kessy.

Zu der Zeit war er erst 3,5 Jahre alt und hatte keine 100000 km gelaufen.

Und dieses Jahr bekommt man so einen nicht unter 22000 Euro.

Ist da was auf dem Markt passiert?

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2015 um 4:15

Wie wird das Wetter nächsten Sommer?

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Angebot und Nachfrage?

Eigentlich sollte ein altes Modell ja mit dem Nachfolger günstiger werden, aber wahrscheinlich denken viele gerade so und wollen den Vorgänger haben => Preis zieht an.

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 11:09

Was würdet ihr sagen, bis wieviel Euro fällt der Preis beim gebrauchten Golf 7R nächstes Jahr im Sommer. Dann ist er ja ca. 2 Jahre alt.

am 28. Juni 2015 um 13:04

kauf kein golf 7r einfahc

Ich habe schon welche für um die 32.500 € gefunden, suche auch manchmal danach.

Denke mal im Sommer 2016 kriegste gute für knapp unter 30k, je nach Ausstattung halt.

am 29. Juni 2015 um 4:15

Wie wird das Wetter nächsten Sommer?

Nicht nur inhaltlich Dünnpfiff! Und irgendwer drückt noch den Daumen, ich bin erschüttert.

Und wie der Vorposter schon bemerkte, kann hier keiner Hellsehen.

Zitat:

@xTreme138 schrieb am 28. Juni 2015 um 15:04:38 Uhr:

kauf kein golf 7r einfahc

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 22:41

Natürlich kann keiner hier Hellsehen.

Mache mal ein Update nach einem Monat.

Zur Zeit bekommt man schon einen gut ausgestatten für 34000 Euro mit 4 Türen, Leder, Automatik und Discover Pro

Ich denke auch, daß er nächstes Jahr unter 30000 Euro zu haben ist, Adistic.

Aber werde nach einem Monat nochmal berichten, damit man den Wertverlust pro Monat sehen kann.

 

Ps: War heute auch bei VW um mein Passat CC zu bewerten.

Angeblich haben die so viel zu tun, dass sie keine Zeit dafür haben.

In anderen Worten: Wir wollen keinen Passat CC kaufen.

Ein Vertragshändler ist kein Gebrauchtwagenhändler, selbst wenn sie deinen CC kaufen würden, dann nur weit unter dem Marktpreis.Deshalb besser Selbst verkaufen.

Behalte deinen CC, sieht doch viel schöner aus als ein Allerweltsgolf (auch wenn es ein R ist).

Themenstarteram 4. August 2015 um 17:33

Darum geht es ja. Mein neues Auto soll ja nicht so sehr auffallen. Möchte ein Auto, daß bei jeder Lage sicher und schnell ist.

Auch ein CC fällt nun nicht besonders auf im Alltag. ;-)

Also ich finde schon, dass ein CC ziemlich auffällt - besonders in weiß, fährt bei uns im Ort auch einer mit, sieht sehr edel aus! Trotzdem is gegen den 7R nix einzuwenden :D

am 4. August 2015 um 19:13

Ich finde den Golf 7 R auffälliger als den CC. Auch akustisch ist der Golf R (negativ) auffällig, wenn er beim Beschleunigen bei jedem Schaltvorgang pubertär "hustet". Klingt ähnlich albern wie ein A/CLA 45 AMG.

Themenstarteram 22. August 2015 um 19:41

August Preise vom Golf 7R: 33500 (Juni 36000) mit der Austattung, die ich haben möchte. Nur die Pretoria Felgen fehlen dazu.

Habe jetzt die letzte Zeit meinen Passat CC versucht Privat zu verkaufen.

In der Zeit war mein Auto bei mobile. de der günstigste.

Da mein Auto noch ein paar andere Extras bekommen hat und die Teile auf Langlebigkeit aufgebaut sind und teilweise noch Garantie haben und neuen Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Tüv bekommen hat, sind die privaten Käufer sehr unverschämt gewesen, was die Preisverhandlung angeht. Die boten mir sogar weniger an als gewerbliche Käufer, die das Auto ohne anzuschauen mitgenommen hätten.

Ich werde definitiv nie mehr ein Auto privat verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wieviel wird der Golf 7R 2016 gebraucht kosten?