Wieviel würd ein Motorumbau beim ...
... 1.8 8V Vectra a kosten wenn ich so am besten 3.2 rein ham will aber hald möglichst alles eingetragen, so als Basis zum richtig zum PS Monster tuning???
Bremsanlage muss ja auf jeden schon mal neu rein is alles dreck was jetzt dran is bremst ja gar net. Wenn ich ma mit 180 auf ein Stauende treff is eh schluss. Naja und was da hald noch so nötig is Getriebe doch bestimmt und Achse? Lenkung vieleicht is auch net mehr das dollste. Und wo bekommt man das am besten billigsten gemacht ich denk ma ich bekomm das sicher net alleine hin?
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26 Antworten
Oh mein Gott, ich glaub du weißt gar nicht was du dir da antust....
wenn du das Auto das nächste Jahr nicht brauchst und leidenschaftlicher bastler bist, dann leg mal los, aber ansonsten würde ich doch eher dazu tendieren, einfach ein Auto mit mehr Leistung zu kaufen, so wie es is....
Denn der Umbau dürfte etliche tausender Verschlingen....
Naja aber ein neues auto kost auch ne ganze menge. ich hab ja nun nich ein auto wo noch nix gemacht is von der optik her isser ja schon vollendet. Nu wirds hald zeit für mehr leistung erstma egal wie weil mehr als 90 sind bestimmt nich schwer mit 3.2 is ja nur meine traumvorstellung. Wenns schlimm kommt is auch ein 2.0 16V noch schön wenn man hald noch ne NOS ran setzt.
hmmm hübsches auto so ne unterbodenbeleuchtung brauch ich auch noch.
Motoren Umbau...
Moin,
hatte auch vor bei meinem den Motor zu tauschen. Hätte mich inner Werkstatt (ohne neue Bremsen, Getriebe usw.) knappe 4800€ gekostet. Habs dann mit nem Kumpel selber gemacht. Aber so ne Fummelarbeit mach ich auch nie wieder. Dann passt hier was nicht, da kommt der Schlauch nicht durch, usw.
Also auch mein Rat: Auch wenns weh tut, schraub die Optik bei deinem alten ab und kauf dir nen neuen...
@Wegdra
Nun gut, ich kann dich verstehen, hab mir grad dein Auto angesehen (hast übrigens nen 10er kassiert )
Sicher will man wenn man so viel reingesteckt hat nicht alles wieder abmachen, geht ja teilweise auch gar nicht.
Aber wie gesagt so ein Motorenumbau ist sehr aufwendig, da sind eben schnell 5000 Euro dahin. Und einen Motor zu nehmen, der nicht für dieses Fahrzeug vorgesehen ist, gibt natürlich um so mehr probleme. Wie Crowas gesagt hat, da paßt hier und da was nicht, die Batterie muß auswandern, usw...
neues Getrieben, neuer Antriebsstrang, evtl. andere Kupplung, die komplette Bremsanlage...
Ich mein, ich hab Respekt vor den Leuten die das in Angriff nehmen, ich selber würds nicht tun...
Naja hab mir ja auch überlegt das ich mir nen anderen vectra kauf und dann alles umbau doch da gibts auch probs denn ob die farbe hald gerad der neu vectra dann auch hat. Oder wenn dann hätt ich ja gern sowas in richtung allrad nur das sind ja alles 2000er modelle oder? Ich weis net ob allrad auch nur beim turbo gab. Naja und bei den modellen dürfte ja so ziemlich alles nich passen.
P.S. danke für 10 punkte aber das zählt nich wenn man die site direkt auf das auto anwählt, geht nur wenns zufällig kommt. Ich nehm das nur weil ichs imme4rnoch nicht hinbekommen hab mir mal ne eigene site u machen.
Achso, das mit den 10pkt und direktlink wußte ich nicht.
Den Vectra gabs auch als 2.0i mit 4x4
Aber alle was ich bisher gesehen habe waren rot und hässlich (zufall?) Allerdings sehr selten (würde ich persönlich höchstens für den Winter nehmen).
Ciao..
Hab mal einen 2.0i 4x4 in Novaschwarz gesehen. Müsste eig. die Farbe sein...
Ne Turbo-Bremsanlage müsste sein, ein komplett neuer Kabelbaum, Getriebe, Achsen, Antriebswellen und min. 1Mio guter Ideen.
Erkundige dich bei einigen Clubs in deiner Nähe, die kennen evtl. jemanden der sich soetwas zutraut.
Opel clubs gibts bei us net ich leb hier in ner Golfnation. Und 2.0i hmm naja der turbo war doch n 2.0i ein 115/136ps mit allrad is doch sinnlos. Heck wär geil wie beim speedster da kann man so schön schräg mit drehenden rädern losfahren. Macht spass hab ich die ganzen 80 km die ich mit dem gefahren bin gemacht :-).
Jap, habe ich mir auch schon überlegt, größerer Motor, min. den 2.0 16v, aber das kostet alles so nen haufen kohle das kann sich ja kein normalsterblicharbeitsloser leisten... :-)
Jetzt bin ich soweit mir ne scharfe Nockenwelle zu leisten, hat jemand vielleicht ne Idee wo man welche gut und günstig herkriegt?
Wär vielleicht auch ne lösung für dich wegdra - aber wenn du mich persönlich fragst: Kauf dir lieber nen neuen, am besten nen Corsa oder nen Smart, du schnappst mir nämlich des öfteren mal den Parkplatz weg-und die sind hier bei uns verdammt schwer zu kriegen...!!! *grimmigguck* ;-))
du schnappst mir nämlich des öfteren mal den Parkplatz weg-und die sind hier bei uns verdammt schwer zu kriegen...!!! *grimmigguck* ;-))
???????
und ne nockenwelle is net so toll weil machste dir eh nur dem motor put und so richtig bringen tut das nix. ICh weiß nur bei einem motor tuning bei hmm find die site net mehr aber auf jeden gabs da bis zur stufe drei gerad ma 30ps mehr und das fürn haufen geld mit zilinderkopfbearbeitungkomplettauspuff nocke usw.
also mit nem 8V is man eigentlich total aufgeschmissen da kann man nix machen. Und wie schon gesagt bei mobile.de gibts nen vectra 2.5 V6 für 3000€. Und da kann man später 100pro noch mehr raus holen ohne gleich auf stufe 3 zu tunen,.
Hab ne site wos sowas gibt. Da sieht man das das alles nix so richtig bringt.
http://www.hipo-autotechnik.de/Katalog/katalog.html
naja richtig Leistung gibts nun mal nur für richtig geld. Und das mit dem Motor putt machen, naja ich denke mal die alten OHC Motoren sind schon ganz schön robust, auch ziemlich schwach "bepferdet" für den Hubraum, wenn ich da nen Kumpel seh, der hat zwar nen reiskocher, aber irgendwas um die 250 PS mit nem 1,9liter! Wirklich ken scheiß!
NAja, muß jeder selber wissen, aber ne wirklich billige Variante für mehr Power gibts net.
Ja, meine Parkplätze! Ich mein abends gehts meistens, aber wenn ich mal tagsüber komme, da seh ich meistens deine Trommelbremsen durch die felgen hinten blitzen... ;-)))
na hö wo sihste die ich mein ja meine drommelbremsen können ja net blizen ich mein mal das das ironisch gemeint war weil die bestehen nur noch aus rost. und klar kann man nen 1.9 auf 2.50 bringen indem man nen torbo dran setzt und nen chip das würd schon reichen genau wie bei 20let also demj turbo unter den vectras den bnekommt man auch relativ leicht auf 360. Und das die 8V robust sind da hald ich ma gegen weil son 8v net gern hoch dreht und wo holen denn die leistungstarken motoren ihre leistung her meine meinung isat echtze leuistung holt man nur as hubraum.
Bei http://www.eds-motorsport.de kann man sich mal ne leistungskurve von nem 20let ansehen da siht man da mann mit dem ding nur hacken kann also anschlag 7000 am besten damit dort was is. vergleich ma wo man bei nem 8v seine max leistung verspürt und wieviel da beim let anliegt. deswegen lieber mehr hubraum und später mal nen Turbo nachrüsten. nur die sind echt teuer wie bei der site
http://www.hipo-autotechnik.de/Katalog/katalog.html