ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wieviel würdet ihr bezahlen ? ( A8 4,0 TDI )

Wieviel würdet ihr bezahlen ? ( A8 4,0 TDI )

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 3. März 2011 um 10:53

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, ob ihr den Preis für meinen neuen A8 angemessen findet.

Hier mal kurz ein paar Daten :

BJ : 11/2004

KM : 160000

Farbe : Silber

Preis : 17000,-€

Sonderausstattung siehe Bilder.

Wenn ihr noch fragen habt einfach kurz schreiben :D

MfG

 

Ergänzung :

Handyvorbereitung (Bluetooth)- mit Freisprecheinrichtung

- mit Sprachbedienung der Telefonfunktionen

- Stummschaltung Radio

- mit Dachantenne

- Dualband (D- und E-Netz)

- mit Bluetooth-Schnittstelle

- Bedienung über Multifunktionslenkrad und Anzeige im Fahrerinformationssystem

- universelles Baukastensystem für gängige Handytypen

Adapter und Informationen über die kompatiblen Handys erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner.

Aluminium-Schmiederäder 8 1/2 J x 19

Erweiterte Aluminiumoptikim Innenraum;

für Einfassungen um Ausströmer, Einfassung MMI-Display, Schalterblende unter mittleren Ausströmern, Betätigungsschalter der elektromechanischen Parkbremse, Ring um Drehlichtschalter

Servoschließung für die Türenzieht nicht vollständig eingerastete Türen automatisch ins Schloss;

inklusive elektrisch betätigter Kindersicherung an den hinteren Türen, zu bedienen über die Kindersicherungstaste auf der Armauflage der Fahrertür

Reifen 255/40 R 19 Y

Naturleder- Sitzbezug und Kopfstützen in Leder

- Türverkleidungseinsätze in Alcantara

Völlig naturbelassenes, chromfrei gegerbtes und lichtecht durchgefärbtes Leder.

Das Audi Naturleder bekommt keinen zusätzlichen Farbauftrag und wird nicht geprägt. Dadurch entsteht ein hervorragendes Sitzklima und die natürlichen Oberflächenmerkmale bleiben erhalten. Das Naturleder wird mit einem farblosen Schutz versehen, der die Oberfläche nicht beeinträchtigt. Charakteristische Gebrauchsspuren der Nutzer kreieren über die Zeit eine typische Patina.

Sprachdialogsystem

Je nach Ausstattung können die wichtigsten Grundfunktionen von Navigationssystem mit DVD, Radioanlage, CD-Laufwerk und Freisprech-Autotelefon Dualband/GSM sprachgesteuert werden.

Ambiente- und Umfeldbeleuchtung

TV-Empfang analog und digitalBild nur bei stehendem Fahrzeug, TV-Ton immer

Komfortsitze vorn

Garagentoröffner (HomeLink)programmierbare Funkfernbedienung, Bedientasten in das Dachmodul vorn integriert; kann zum Öffnen von Garagen- und Außentoren verwendet werden; Steuerung von Sicherheitssystemen und Beleuchtungsanlagen möglich

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2011 um 11:47

Hallo King

ich habe mir eben einmal die Ausstattungsliste genau angesehen.

DAS NENNE ICH MAL EINE AUSSTATTUNGSLATTE. Leder am Himmel, vier Zonen Klima, Sitzheizung hinten, Aluoptik, KeylessEntry, Standheizung, Türzuziehhilfe, Durchlade usw. usw.

Das ist schon mal sehr gut - in Sachen Ausstattung hat er ein dickes PLUS.

Zu prüfen bleibt:

- Hat er tatsächlich einen digitalen TV-Tuner (Hybrid-Tuner) an Board ?

- Wo ist der Dieselpartikelfilter ? Der ist ein Muss !

- Kannst Du eine GWplus oder ähnlich Gewährleistung bekommen ?

- Kommt das Schiff aus einem Vertragspartner-Autohaus?

- Dann gab es noch die Geschichte mit Radlagerspiel (Serviceanweisung Microspiel). Wurde das bei dem gemacht, fällt er da hinein?

- Genau hinhören bei laufendem Motort und Radio AUS. Klappert da was? Steuerkette!

- Wurde die Software auf 5570 geupdatet? Einfach dazu verdonnern, sonst wird nicht gekauft. Die wollen sich immer gern davor drücken, aber wir schreiben das Jahr 2011, da macht nen Softwarestand von 2004 einen wirklich unproffessionellen Eindruck. Machst Du dies nachträglich hast Du 36,- Euro Komponentenschutz an der Backe und die Gefahr eines Fehlers.

- Was sagt die Historie des Fahrzeugs? Unfälle, größere Reparaturen etc. ? Prüfen lassen !

- Was sagt der Fehlerbericht ? Nach der Probefahrt auslesen lassen und aushändigen lassen.

- Ein zweiter Satz Räder (min 19" Winter) gehört einfach zu einem Dickschiff dazu - wie will der Händler das widerlegen?

- Anzahl Vorbesitzer evtl. noch.

Unkritisch empfinde ich die Kilometerleistung. 160.000 km für einen V8 (Langsamdreher) ist Kinderkacke.

Wenn alles stimmt, und ggf. ein DPF noch nachgerüstet wird, dann ist der Preis meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Für weniger Geld gibts auch weniger. Und 17 Mille sind nicht viel, wie ich meine. Mit 12 Mille kauft man doch Shit - so ein Quark.

Geiz ist nur bei SATURN geil wenns um nen Toaster geht, nicht beim Autokauf und gar nicht beim A8.

Gruß

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn ich mir auf mobile.de die Autos ansehe dann würde ich mal 12000€ sagen, persönlich würde ich das nicht Zahlen!

Nicht beleidigt sein den das ist meine Meinung!

MFG

Themenstarteram 3. März 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Wenn ich mir auf mobile.de die Autos ansehe dann würde ich mal 12000€ sagen, persönlich würde ich das nicht Zahlen!

Nicht beleidigt sein den das ist meine Meinung!

MFG

Zeig mir mal ein vergleichbares Modell unter 15000€ auf Mobile.de

am 3. März 2011 um 11:47

Hallo King

ich habe mir eben einmal die Ausstattungsliste genau angesehen.

DAS NENNE ICH MAL EINE AUSSTATTUNGSLATTE. Leder am Himmel, vier Zonen Klima, Sitzheizung hinten, Aluoptik, KeylessEntry, Standheizung, Türzuziehhilfe, Durchlade usw. usw.

Das ist schon mal sehr gut - in Sachen Ausstattung hat er ein dickes PLUS.

Zu prüfen bleibt:

- Hat er tatsächlich einen digitalen TV-Tuner (Hybrid-Tuner) an Board ?

- Wo ist der Dieselpartikelfilter ? Der ist ein Muss !

- Kannst Du eine GWplus oder ähnlich Gewährleistung bekommen ?

- Kommt das Schiff aus einem Vertragspartner-Autohaus?

- Dann gab es noch die Geschichte mit Radlagerspiel (Serviceanweisung Microspiel). Wurde das bei dem gemacht, fällt er da hinein?

- Genau hinhören bei laufendem Motort und Radio AUS. Klappert da was? Steuerkette!

- Wurde die Software auf 5570 geupdatet? Einfach dazu verdonnern, sonst wird nicht gekauft. Die wollen sich immer gern davor drücken, aber wir schreiben das Jahr 2011, da macht nen Softwarestand von 2004 einen wirklich unproffessionellen Eindruck. Machst Du dies nachträglich hast Du 36,- Euro Komponentenschutz an der Backe und die Gefahr eines Fehlers.

- Was sagt die Historie des Fahrzeugs? Unfälle, größere Reparaturen etc. ? Prüfen lassen !

- Was sagt der Fehlerbericht ? Nach der Probefahrt auslesen lassen und aushändigen lassen.

- Ein zweiter Satz Räder (min 19" Winter) gehört einfach zu einem Dickschiff dazu - wie will der Händler das widerlegen?

- Anzahl Vorbesitzer evtl. noch.

Unkritisch empfinde ich die Kilometerleistung. 160.000 km für einen V8 (Langsamdreher) ist Kinderkacke.

Wenn alles stimmt, und ggf. ein DPF noch nachgerüstet wird, dann ist der Preis meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Für weniger Geld gibts auch weniger. Und 17 Mille sind nicht viel, wie ich meine. Mit 12 Mille kauft man doch Shit - so ein Quark.

Geiz ist nur bei SATURN geil wenns um nen Toaster geht, nicht beim Autokauf und gar nicht beim A8.

Gruß

Themenstarteram 3. März 2011 um 11:55

Hallo Svetu,

Danke für deine Antwort ..

Zu deinen Fragen :

Also zuerst wollte ich sagen, dass ich die Ausstattung auch Top finde und den Wagen auch deshalb gekauft habe. Wenn ich mir heute einen neuen konfigurieren würde, würde ich glaube ich die gleiche Wahl treffen, weil meiner Meinung nach nur das wichtigste/nützlichste drin ist, bis auf kleine Ausnahmen.

Ja der Digitale TV Tuner ist wirklich an Bord .. habe ich zuerst auch nicht geglaubt :D

Wegen dem Dieselpartikelfilter weiß ich noch nicht so genau aber er hat eine grüne Plakette.. Dann müsste doch einer drin sein oder ?

Das Auto kaufe ich einem Freund ab und wir lassen das Auto nochmal gemeinsam prüfen und er zahlt alle Macken die das Auto evtl. hat. Er hat das Auto als Jahreswagen beim Audi Händler geholt und seitdem selbst benutzt. Der Wagen ist zu 100% unfallfrei und wurde auch nur von ihm selbst gefahren. Über die Softwareversion weiß ich nichts. Kann man die auch selbst updaten ?

 

Mit freundlichen Grüßen

am 3. März 2011 um 12:13

Jup - wenn er die grüne Plakette hat dann ist definitiv ein DPF von B&B drin. Speziell beim 4.0 TDi gibt es keine andere Alternative, um zur grünen Plakette zu kommen.

Also noch ein PLUS.

Ja, man kann die Software selbst updaten. Die CD's dazu gibt es in der Bucht oder hier bei einigen MT-Member (A8-Olli und andere). Am besten bei laufendem Motor eine CD nach der anderen durchprügeln. Dauert schon mal Stündchen oder mehr. Je nach Ausgangssituation. Aber es gibt eine genaue Beschreibung dazu.

hier steht was dazu

und hier auch

und hier der wichtigste Link , hier werden alle Fragen beantwortet FAQ siehe Punkt 3

Gruß Sven

Da hast doch selber den 1ten für 13!

Und wie gesagt du hast nach verschiedenen Meinungen gefragt!

Das war meine!

Letzendlich musst du es selber wissen.

Themenstarteram 3. März 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Da hast doch selber den 1ten für 13!

Und wie gesagt du hast nach verschiedenen Meinungen gefragt!

Das war meine!

Letzendlich musst du es selber wissen.

Ach die Ausstattung ist egal ? 35000 KM Unterschied und kein DPF ..... Ja habe nach deiner Meinung gefragt, aber kann sie nicht ganz nachvollziehen trotzdem danke

Gruß

Ja nee die Ausstattung ist schon wichtig nur beim Verkauf schauen gaaanz wenige auf die Details, sondern die meisten haben ja den Preis vor den Augen.

Fahr mal zum freundlichen und frag mal was der dir geben würden für den Wagen!?

Für die Händler ist sowas nur für den Export oder Gewerbe, da zu viel auf dem Tacho!

Wie gesagt meine Meinung!!!!!!!!

Wenn dir der Wagen gefällt und alles passt dann soll es ja an nix scheitern!

Wünsche dir dann eine Gute Fahrt, denn zum Fahren sind die Kisten echt Top!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wieviel würdet ihr bezahlen ? ( A8 4,0 TDI )